Räubertreff
http://forum.uli-beyer.com/

Quappen auf Kunstköder???
http://forum.uli-beyer.com/viewtopic.php?f=7&t=2975
Seite 1 von 1

Autor:  Uli Beyer [ Do 5. Nov 2015, 11:14 ]
Betreff des Beitrags:  Quappen auf Kunstköder???

Hallo zusammen,
in NRW stehen Quappen auf der roten Liste und dürfen nicht beangelt werden. Dennoch werden diese anderswo sehr gern und teils sogar intensiv beangelt. Mangels eigener Erfahrung eine Frage von mir: Hat schon jemand in Deutschland eine Quappe auf Kunstköder fangen können oder weiß davon? Man nennt sie ja auch "Süsswasserdorsche" und diese sind sehr gut auf Kunstköder zu fangen. Sicher sind die Fische auch mal räuberisch unterwegs, aber nirgendwo hört man von Kunstköderfängen (ich zumindest nicht... ;-) ).
Eine Kunstködererfahrung habe ich dennoch beizutragen: Ende der 90er Jahre war ich mit meiner Frau in Kanada und wir angelten sehr tief auf Namaycush-Saiblinge mit Kunstködern. Dabei fing meine Frau auf einen Gummifisch in ca. 30 Metern Tiefe eine "kanadische Quappe" mit über 1 Meter Länge. Zufall? Anderer Fisch??? Was wisst Ihr??? :roll: :?:

Autor:  hechtangler2911 [ Mo 23. Jan 2017, 18:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Quappen auf Kunstköder???

Hier mal ein nettes Filmchen vom Quappenangler vom Bagger aus mit Pilker und Co.

https://www.youtube.com/watch?v=-1JXxlrtuOI

Autor:  Michael S. [ Di 31. Jan 2017, 23:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Quappen auf Kunstköder???

Hab zwar schon einige Quappen beim Eisangeln in Schweden gefangen, aber fast ausschließlich auf Wurm. Evtl. noch mal eine auf Made, weiß aber nicht mehr...
Auf Kunstköder beim Eisangeln aber definitiv noch nicht.

Gruß
Michael

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/