Grüße in die Runde.
Bin eigentlich kein Forumsfreund, aber ich habe gedacht, dass die hier abrufbaren Infos für mich ganz nützlich und informativ sind. Daher möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Bernd, komme aus dem Ruhrpott (Bochum ich komme aus dir), 46 Jahre jung

und angele seit meiner Kindheit, allerdings mit ein wenig Pause. Früher habe ich die Rotaugen, Döbel und die Karpfen in der Ruhr geärgert, dann Pause eingelegt und seit einem Finnlandurlaub, vor 5 Jahren, wieder mit dem Angeln angefangen. Heute habe ich mich ausschliesslich dem Raubfischangeln verschrieben, vorrangig Hecht und dann mit Abstand Zander, Barsch und Döbel je nach Jahreszeit. Mein Hausgewässer ist die Ruhr und ein Teil des Kemnader Stausees. Ab und an am Kanal, am Rhein und wenn es irgendwie passt, dann auch am Bodden (natürlich selten

)!
Bedingt durch die Suche nach Infos über die Möhne, bin ich hier gelandet. Habe demnächst vor ein paar Tage dort zu fischen. Alternativprogramm zum Bodden, weil ich nun mehrfach einfach voll das Pech mit dem Wetter dort hatte, entweder gab es Sturm, Schnee oder Eis und so ist es nicht ganz so weit bis nach Hause zurück.
So, ich denke das reicht. Man liest sich die Tage

. Wünsche allen Petri Heil.
LGB
P.S. Mein erster Testtag auf der Möhne am Samstag war ein bisken erfolgreich, ein kleinerer Hecht und ganz viel Wind und auch Wasser im Boot

Die Boote von XX (nicht die von Ussat) sind doch recht heikel, besonders, wenn da 2 Akkus noch mit drin liegen.