Petri! aus Münster...
ich heiße Benny und bin seit einiger Zeit in Münster und Umgebung auf "Räuber" unterwegs - wenn´die Zeit zulässt auch mal auswärts - vorallem auf schönen Seen (Bigge, Laacher See) oder im Duisburger Hafen.
Da ich Angeln als Ausgleich und Entspannung ansehe liegt die "Spinne" auch meist griffbereit im Auto, Wobbler und Gufis (wobei ich hier wenig Erfolge mit habe) im schmalen Gepäck...natürlich freu´ ich mich dann auch was zu fangen - wenn´s aber nicht so ist auch gut. Zielfische sind ganz klar Hechte, Zander und Barsche. Der große Klopper war noch nicht dabei (letztes Jahr war ein 42er Barsch mein persönlich bester Fisch - der größte Hecht wollte die 80er Marke nicht knacken).
Foren und der Austausch über´s Netz find ich, gerade wenn man so wie ich noch bei einigen Methoden ewas unfirm ist, eine super Sache und hoffe hier viele wert- und sinnvolle Tips zu bekommen.
@ Uli - weiter so...mit Deinen Reportagen und "Howto s " kann man als Angler wenigstens (meistes jedenfalls) auch was anfangen - bei vielen anderen kommt irgendwie, leider, nicht viel umsetzbares bei rum - und warum soll´ ich mir Angler ansehen die mir etwas vorangeln...dabei aber nicht sagen wie es geht ,-)
TL Benny