Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mo 19. Jan 2026, 14:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Servus und Hallo aus Hessen
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2012, 17:44 

Ahoi Gemeinde,
möchte mit hiermit bei Euch allen vorstellen.
Meine Name ist Joachim, 47 Lenze jung, wohne im schönen Hessen und fische seit meinem 6. oder 7. Lebensjahr.
Wie alles begann weiss ich garnicht mehr....ich weiss nur noch ich sah während eines Sommerurlaubes mit der Familie in Italien bei Rimini (logo oder.. :D ) Menschen auf den Wellenbrechern sitzen...und die angelten. Neugier trieb mich die 300 m
bis auf die Felsen um den Anglern zu zuschauen....dort muss es begonnen haben.

Jedenfalls nervte ich den kommenden Tag meine Eltern auf das Ärgste um eine Bambusangel, die es für 900 Lire beim Touri-Nepp-Laden an der Flaniermeile zu kaufen gab. Am nächsten Tag war ich selbst gleich nach dem Frühstück auf den Felsen.
3 Meter Bambusrute, 3 Meter Nylon, Plastikschwimmer und 10er Haken dran....Wie war das gestern nochmal... jep..Miesmuschel geknackt und das Muschelfleisch auf den Haken gefriemelt....Zack..weg war er...instinktiv Rute hoch und einen wunderschönen bunten "Fragtmichnicht-Fisch" am haken !!...Ööööhmm, der hat Zähne wie ein Brotmesser !!! :shock: Wie bekomme ich bitte den Haken da raus ???...Ab hier verblasst die Erinnerung !! :P :P

Die Bambusrute wurde jedenfalls mit nach Hause genommen...und damit nahm das Unheil seinen Lauf. Wir hatten im Ort einen netten Forellenbach ;) ...und ich bald die ersten Forellchen am Band.....Das ging auch einige Wochen gut, bis ich auf die Idee kam, meinen Fang gleich am Ufer über einem Lagerfeuer zu brutzeln...Bis plötzlich jemand hinter mir stand !! Dem Fischereiaufseher des örtlichen Anglervereines trieb es die Tränen vor meiner Dreistigkeit in die Augen... :D

Ich konnte irgendwie nicht verstehen, warum er mir meine geliebte Bambusrute beschlagnahmte !! Er verabschiedete sich von mir mit den Worten: "...die kannste Dir mit deinen Eltern bei mir abholen!!"

Pfähh...behalt ' sie doch, eine schöne Weidengerte tuts auch....gesagt getan.....Lange Rede, kurzer Sinn....die Weidengerte und noch 2 weitere Bambusruten aus den kommenden Italienurlauben fanden auch ihren Weg zu meinem Fischereiaufseher !!! Der Fischereiaufseher fand dann auch den Weg zu meinen Eltern. Zum Glück betrieben meine Eltern ein Restaurant im Ort, waren recht bekannt...und die Akte wurde, gegen Abnahme meiner Zusage nicht mehr schwarz zu fischen ohne Standgericht geschlossen.....

Hier hatte der Fischereiaufseher aber die Rechnung ohne den Wirt gemacht...2 km bachaufwärts und entsprechend getarnt wurde ich nie mehr von ihm "belästigt"... :D :D

Heute bin ich ne ganze Ecke ruhiger geworden...bin sicher 20 Jahre dem Karpfenfischen verfallen gewesen, bin zu einem ganz passablen Fliegenfischer mutiert...derzeit gewinnt allerdings die Gummifischerei mächtig Oberhand....

An unserem Vereinsee, bin ich wenns die Zeit zulässt mit dem Boot auf Hecht unterwegs...und im kommenden Urlaub gehts wieder nach Rügen.!!!!!!.....Insider: Rooooobeeeert, ich sehen uns wieder... :lol: :lol:

Ich freue mich auf einen netten und informativen Austausch mit Euch.....

Grüsse
Joachim

Betreff des Beitrags: Re: Servus und Hallo aus Hessen
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2012, 22:03 

Herzlich Willkommen Joachim,

besten Dank für Deine schöne, plastische Einführung hier. Auch bei meinem Angel war der Auslöser relativ erfolgloses Angeln am Mittelmeer (damals Jugoslawien) - viele Parallelen haben wir da... :mrgreen:

Hier wünsche ich Dir viele nette Kontakte, Impulse und hoffentlich auch die Möglichkeit, von tollen Fängen zu berichten! :D

Uli Beyer

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]