Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 21:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Baitjigger oder HR Predator
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 21:22 
Offline

Registriert: Mo 1. Sep 2014, 18:02
Beiträge: 1
Nabend,

kurze Vorstellung meiner Person, da ich in diesem Forum neu bin.
Bin 43 Jahre, komme aus dem schönen Münsterland und mein bevorzugtes Angelrevier sind die Niederlande.
Zielfisch ist für mich eindeutig der Hecht, dem ich auf die unterschiedlichsten Arten nachstelle, jedoch gerade hier ist das Problem, manchmal ist mehr zuviel des Guten.

Deswegen wird sich meine Fischerei in Zukunft auf Jerkbaits, Köfi und neuerdings auch mit Gummigedöns beschränken.

Das wiederum ist das Problem, da ich auf der Suche nach der richtigen Rute für Gummi bin.

Köder sind 6 Shaker, Seashad, Fat Swing Impacts und soweiter, also alles irgendwo um 15 cm.

Vielleicht auch mal nen 23 Latschen, aber ich denke die eher seltener.

Bei den Ruten bin ich bei Baitjigger H oder XH sowie HR Predator H hängengeblieben , die ich beide trocken gewedelt habe.

Die Hearty Rise soll ja bald auch bei Ussat zu bekommen sein, wenn meine Infos stimmen und die Baitjigger ist ja sowieso da.

Aber welche von beiden soll ich denn nun nehmen?

Da ich geprägt von vielen Fehlkäufen bin und echt schon ne Menge Geld ausgegeben habe, möchte ich zumindest bei den Gufijüngern um Meinung fragen.

Vielleicht auch noch Alternative ?

Vielen Dank im Voraus

Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baitjigger oder HR Predator
BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2014, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Hallo Andreas,
ich hoffe, es ist OK, dass ich Dich "verschoben" habe... Zunächst einmal herzlich Willkommen bei den Räuberjägern hier! Wir freuen uns, dass Du zu uns gefunden hast. Für Interessierte ist genau dieser Thread gemacht worden. Wir möchten an einer Stelle möglichst alle Neuankömmlinge mit Vorstellung platziert wissen.

Zu Deinen Fragen:

Die Rutenwahl sollte immer nach den größten Ködern ausgewählt werden. Leichter geht (fast) immer, schwerer ist für eine Rute selten machbar. Dennoch würde ich mir vielleicht überlegen, ob es unbedingt die schweren 23er Shads sein müssen, oder ob Du die vielleicht einfach außer Betracht lässt.

Konkret: Für schwere Shads, also auch 23er, solltest Du keinesfalls die Baitjigger H verwenden. Die wäre ideal für Shads BIS 15 cm, wie Du sie hauptsächlich nutzen möchtest. Wenn die Großköder unbedingt mit in Betracht kommen sollen, empfehle ich dringend die Baitjigger XH. Grenzwertig sind für die H-Version wohl die 20er Slottershads. Zu den Hearty-Ruten kann ich bestätigen, dass wir diese ins Angebot aufgenommen haben. Konkrete hinweise dazu kann ich aber noch nicht geben - habe sie offen gestanden noch nicht in der Hand gehabt. Als sinnvolle Alternative zu diesen Ruten kann ich Dir noch die neuen Greys-Prowla Specialist2-Ruten ans Herz legen. Hier gibt es unterschiedliche Aktionen, die Du auch einmal bei uns im Geschäft "wedeln kannst". Ich habe intensiv an deren Entwicklung mitgewirkt und bin sehr happy mit diesen Stöckchen. Baitjigger und Greys-Ruten sind unterschiedlich. Eine Entscheidung zwischen diesen Ruten ist persönliche Geschmackssache. Beide Ruten sind hervorragend für die von Dir beschriebenen Zwecke geeignet.

So, und jetzt viel Spaß hier! :)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de