Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Moin.
BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2015, 15:54 
Offline

Registriert: Mo 26. Jan 2015, 18:45
Beiträge: 4
Wohnort: Belecke
Hi Leute,
ich bin Nico 17 Jahre alt & bin froh jetzt ein Teil dieses Forums zu sein.
Mein Hausgewässer ist der Möhnesee wo ich sehr gerne auf Barsch fische, neben den Barschen habe ich eigentlich nur einen weiteren Zielfisch nämlich die wunderschön gefärbten Bachforellen, auf diese fische ich meistens in kleinen Bächen.
Wer noch etwas wissen möchte kann gerne fragen.

Ich hoffe ich kann hier ein paar meiner Erfahrungen mit euch teilen, und hoffentlich auch noch einige hilfreiche Tipps bekommen.

Tight Lines & Gruß
Nico

_________________
go fishing & let`s rock. Bafojäger♥


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin.
BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2015, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Guten Morgen Nico,
herzlich Willkommen hier! Als Möhneseeangler und "Freund getupfter Fische" ein Tipp: Versuch´s mal ab 16. März auf die genialen Seefos im Möhnesee. Klappt auch vom Ufer zeitweise sehr gut und die Biester sind ausgesprochen dick! Wann und wie es läuft, erfährst Du bestimmt auch hier... :lol:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin.
BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2015, 15:50 
Offline

Registriert: Mo 26. Jan 2015, 18:45
Beiträge: 4
Wohnort: Belecke
Der 16te ist schon fett im Kalender markiert, letztes Jahr konnte ich nur 3 untermaßige Seeforellen & eine 62er Bachforelle bekommen. Hoffe dieses Jahr auf meine erste maßige Seeforelle.:)

_________________
go fishing & let`s rock. Bafojäger♥


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin.
BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2015, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
NicovonBarschelite hat geschrieben:
Der 16te ist schon fett im Kalender markiert, letztes Jahr konnte ich nur 3 untermaßige Seeforellen & eine 62er Bachforelle bekommen. Hoffe dieses Jahr auf meine erste maßige Seeforelle.:)

Woher nimmst Du die Sicherheit, dass die Bachforelle keine Seeforelle war??? ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin.
BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2015, 21:40 
Offline

Registriert: Mo 26. Jan 2015, 18:45
Beiträge: 4
Wohnort: Belecke
Sie hatte sehr viele rote Punkte, und sah dadurch sehr stark wie die Bachforellen aus die ich auch im Bach immer Fange. Im Gegensatz dazu waren die Seeforellen die ich gefangen habe allgemein eher silbrig & hatten eher schwarze als rote Punkte.
Genau unterscheiden kann man beide Arten natürlich nicht, das sie ja genetisch fast komplett gleich sind.

_________________
go fishing & let`s rock. Bafojäger♥


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de