Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Moin aus Osnabrück
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2015, 00:40 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2014, 04:21
Beiträge: 38
Moin, bevor ich im Forum mein Unwesen treibe stelle ich mich mal kurz vor.
Ich heisse Felipe, bin 37 Jahre und natürlich Angler. Bisher schwamm ich auf dem JDM Hype mit und mit dem Lebensalter kommt wohl die Vernunft wieder. Bei meiner Suche nach einer Statiocombo bin ich immer wieder hier gelandet und nu wollte ich hier mit Fragen nerven ;)
Angefangen habe ich jetzt schon mal mit der Baitjigger H. Wie es schon viele beschrieben haben, handelt es sich dabei wirklich um eine Traumrute. Ohne optischen Schnick Schnack aber dafür sehr vielseitig einsetzbar. Allerdings ist und bleibt der Barsch mein Zielfisch Nummer eins und dafür ist die Rute nun mal zu grob. Bisher habe ich für jede Köderart eine andere BC Combo genutzt. Davon will ich aber weg, da die Frage welches Tackle ich mitnehme meist länger dauert als die Zeit am Wasser. In den ganzen Filmen vom Uli ist immer zu sehen das er auch bei der gezielten Barschangelei nur die BJ M nutzt. Das wäre ein Wunsch wenn es bei mir auch so umsetzbar wäre. Allerdings habe ich die Befürchtung das wenn ich mal nen Chubby dranhänge die Rute mehr als überdimensioniert ist. Aber vielleicht habe ich ja Glück und hier gibt's jemanden der auch diese kleinen Köder mal mit der BJ M fischt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus Osnabrück
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2015, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Hallo Felipe,
es freut mich, dass Du zu uns gefunden hast und sogar ein BJ-Freund bist!
Ich nehme an, mit "Chubby" meinst Du den Illex-Köder??? :roll:
Ehrlich gesagt habe ich mit so kleinem Zeugs noch nicht auf Möhneseebarsche probiert. Das tun zwar einige Angler, die fangen dann aber auch fast nur Minifischlein. Ich habe mit der BJ-M auch sehr viele, recht kleine Jigs usw. gefischt. Das klappt wunderbar und ich bin sehr zuversichtlich, dass auch Dein Chubby damit Freude bietet. Natürlich wäre es aber günstiger, eine noch leichtere Rute auszuwählen, wenn Du VORZUGSWEISE mit den recht kleinen Ködergrößen wie beim CHUBBY unterwegs sein solltest... ;)
Hier viel Spaß und viele nette Kontakte + Motivation fürs Angeln.

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus Osnabrück
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2015, 20:56 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2014, 04:21
Beiträge: 38
Moin Uli,
ja der kleine Dicke von Illex ist damit gemeint. Ab und zu muss man hier auf die kleinen Köder zurückgreifen, da unsere Gewässer nicht all zu viele grosse Barsche beherbergen.
Sollte die BJ M von der Aktion her ähnlich der H sein (das WG natürlich berücksichtigt), wird es definitiv meine neue Rute. Unsere Kanäle MLK und Stichkanal OS habe ich die Jahre über genug befischt. Nun kommen die Seen dran. Da bin ich ja auch auf Wurfweite angewiesen, welche mit dem Japangeraffel nun mal nicht möglich ist. Sobald ich das Spielzeug verkauft habe wird's wohl eine Shoppingtour nach Dortmund geben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus Osnabrück
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2015, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Na dann mal bis bald! Wünsche viel Spaß in Dortmund, wenn ich nicht da bin... In den kommenden Wochen ist ja hier Hochsaison und ich bin viel mit Kunden unterwegs. Vielleicht findest Du ja auch einmal den Weg zum Möhnesee. Richtig gute Barsche haben wir hier nämlich auch! ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus Osnabrück
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2015, 21:25 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2014, 04:21
Beiträge: 38
Die Reise zum Möhnesee wurde am 5. Mai ja leider wegen dem Sturm abgesagt. Die nächste Tour ist aber schon in Planung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de