Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 01:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tach
BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2015, 10:42 
Offline

Registriert: Di 29. Sep 2015, 17:07
Beiträge: 7
Hallo,

möchte mich hier gerne vorstellen.

Mein Name ist Jörg, bin 47 Jahre alt, komme aus Arnsberg, verheiratet, 2 Kinder (genauer gesagt 2 Töchter - Entspannung beim Angeln also dringend nötig ;) ).
Vor ziemlich genau 40 Jahren kam ich mit meinem Vater zum Angeln.
Gerne bin ich mit der Fliegenrute an der Ruhr im Bereich Arnsberg unterwegs.
Nach ein paar Jahren Abstinenz habe ich dieses Jahr aber auch wieder eine Jahreskarte vom Möhnesee genommen, in Ermangelung eines Bootes bin dort aber nur vom Ufer aktiv.
Ein manchmal auch zwei jährliche Angelurlaube verbringe ich in Schweden, der Familienurlaub findet mehr oder weniger regelmäßig in Norwegen statt.

Das wars zu meiner Person.
Bezüglich der Planung des nächstjährigen Schwedenurlaubes werde ich die Tage hier noch mal aktiv fragen.

Petri
Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tach
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2015, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Moin Jörg,
den Möhnesee "nur vom Ufer" zu beangeln, dazu gehört Mut und sicherlich auch etwas Leidensfähigkeit. Hut ab vor solchem Einsatz! Mich würde interessieren, wie erfolgreich Du da warst. Barsche und Hechte sind ja zeitweise ganz ordentlich zu fangen, aber wie oft geht man da auch leer aus?
Egal wie, hier wünschen wir Dir alles Gute und freuen uns, dass Du dabei bist.

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tach
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2015, 19:42 
Offline

Registriert: Di 29. Sep 2015, 17:07
Beiträge: 7
Hallo Uli,

ja ganz so erfolgreich wie zu der Zeit, als ich mit meinen Kanu auf der Möhne unterwegs war, ist es nicht.
Zu Beginn der Saison, so bis Anfang Juni, geht es im flachen Bereich ganz gut auf Hecht.
Wie schon gesagt, hatte ich mehrere Jahre keine Karte für die Möhne genommen. Lief aber dieses Jahr recht gut an.
Größter Hecht hatte 93cm. Gut; du bist anderes gewohnt, machte aber trotzdem Spaß.
Für mich steht das Erlebnis Angeln im Vordergrund. Bin nicht so der Kochtopfangler. Die ganze Familie isst gerne Fisch, also nehm ich auch mal nen Hecht (oder Barsch) mit. Wichtiger ist aber die Erholung und in erster Linie das Näherbringen der Natur an meine Kinder. Beide waren dieses Jahr in Norwegen auch wieder heiß dabei.
So ab späten Frühling / Anfang Sommer hören dann bei mir die Hechtfänge auf. Im Herbst hoffe ich jetzt auf den ein oder anderen Fang.
Vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp für mich, wo ich dabei Glück haben könnte.

Barsch gibt es auch, wobei ich noch keinen 35+ erbeuten konnte.
Zander habe ich in all den Jahren noch nicht zu einer Verabredung überreden können.

Gruß
Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tach
BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2015, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Ein Tipp momentan: TIIIIEF! Ich denke, das unterschätzen die meisten Angler hier beim Probieren am Hauptsee. Es sind wenige Hechte momentan flacher als 12 Meter unterwegs. Besonders häufig gibt´s Bisse in 14-17 Metern Tiefe... ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tach
BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2015, 12:11 
Offline

Registriert: Di 29. Sep 2015, 17:07
Beiträge: 7
Ok, Danke.
Da komm ich ohne Boot aber nur von ner Brücke ran.
Mal sehen, ob ich am Wochende Zeit finde.

Gruß Jörg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de