Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Moin auch, aus Osnabrück
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Apr 2018, 07:33
Beiträge: 1
Moin!

Da der Uli mich ja (indirekt) mit seinem Beitrag aufgefordert hat, kann ich natürlich nicht nein sagen. ;)

Mein Name ist Ralf, bin 51 Jahre alt und komme ursprünglich aus dem schönen Münsterland, wo ich auch das Angeln durch meinen Papa gelernt habe.
Mit 10 Jahren konnte ich dann unserem Verein beitreten und habe mich in verschiedenen Angelarten versucht.
In den 80ern war es noch gang und gäbe, dass Wettfischen durchgeführt wurden. Hier habe ich es zu verschiedenen Wettbewerben bis auf Verbandsebene gebracht. Später gab es dann eher die Wandlung zum Allroundangler.
Nach einer Zeit in der dann einige Sachen das Interesse junger Männer ebenfalls beanspruchen und eine Familie gegründet wurde, habe ich mich dann auch wieder verstärkt mit dem Angeln beschäftigt. Leider hat der Nachwuchs sich nicht in diese Richtung entwickelt, und so gehe ich der Leidenschaft häufig mit meinem vierbeinigen Freund nach.
Aufgrund teilweise eingeschränkter Zeit für die Touren am Wasser, hat es sich ergeben, dass ich in den letzten Jahren mehr zum Spinnangler geworden bin, da hierbei spontane Trips eher möglich sind.
Seit 2 Jahren habe ich jetzt die Angelei mit Jerkbaits für mich entdeckt. Und das hat mir dann -nach über 40 Jahren Angelei- im letzten September den ersten Meterhecht der Laufbahn beschehrt. Eine Mutti von 1,15m und etwa 12,5 kg hatte den Jerk in meinem Haussee, der nur etwa 5 min.von meinem Zuhause liegt, genommen.

Leider konnte ich die Raubfischsaison in diesem Jahr wegen etwas unglücklicher Umstände noch nicht beginnen, aber auch da kommt sicher noch etwas.

Also auf ein nettes, kommunikatives Miteinander hier im Board. :D

Gruß

Ralf Uenning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin auch, aus Osnabrück
BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2018, 06:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Moin Ralf,
besten Dank, dass Du meiner "indirekten Aufforderung" gefolgt bist und Klasse, dass Du zu uns überhaupt gefunden hast. Wir freuen uns auf nettes Miteinander ebenso. Ausgerechnet zu Deinem Einstieg war ich wg. des Saisonstarts hier am Möhnesee eine Weile nicht hier online und begrüße Dich erst recht spät. Sorry dafür...

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de