Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mo 22. Dez 2025, 00:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2417 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 242  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2011, 10:49 

@BigPun
Wo warst du?

@peacemaker
Dir sei verziehen :D aber nen kurzer Rückruf wäre beim nächsten mal ganz gut ;) petri zu den Barschen.

@stefan,gonzo,timon
fette petris zu den schönen Fischen :) und danke für die schönen Fotos :) ;)

@all
heute morgen gabs bei mir leider wieder nur kleine Barsche und einen kleinen stöpselhecht auf gummi und nen ca 30er Barsch auf SK-POP, der wollte den aber auch richtig haben, nachdem seine Kollegen den Köder nur anstupsten hat der sich den Popper bis zum Anschlag weggeknallt :shock:

BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2011, 11:07 

Sorry, hatte nach 1,5 Stunden kein Bock mehr.

War am Wamler Becken, erst wollte nichts beissen und dann bricht mir bei einer Rute noch die Spitze.
Da hatte ich die Schnauze voll und bin wieder nach Hause.

Mal schauen, vielleicht komm ich kommenden Samstag nochmal.

@ Benny: Vielleicht brauch ich nochmal ein Guiding, so langsam verzweifle ich, alle fangen nur ich nicht! :(

BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2011, 12:17 

Verzweifel mal nicht, ich bislang auch nicht an der Möhne ;)

BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2011, 12:33 

Da bin ich ja froh, dass es anderen auch so geht! ;)

BeitragVerfasst: So 17. Jul 2011, 20:12 

Samstag gab es einen 77er und noch ein paar Fehlbisse...Mittags war es für eine Stunde extrem windig, vorher und nachher wieder fast Ententeich...

BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2011, 15:58 

stefan, petri zum schönen Esox ;) und hat der während der wind-phase gebissen?!

Ich selbst war heute morgen wieder vom Ufer aus unterwegs, kam aber nur ein kleiner schnipsel Hecht bei rum...
was dann aber gerade in der mittagspause passiert ist kam man wirklich als wahre Sternstunde beschreiben :D (im wahrsten Sinne des Wortes, denn die Mittagspause ist genau ne Stunde lang), eigentlich viel zu kurz heute :( denn es ging ab wie schmitz katze :lol: .
Wenn ich sage jeder Wurf nen Biss ist das noch deutlich untertrieben :shock: 20min lang war sogar jede Absinkphase nen Biss, ist mal nen Barsch ausgestiegen kam auf den nächsten Zupfer schon der nächste :lol: hat echt mega bock gemacht.... ich hab nicht gezählt aber so hatte ich in 45min angeln bestimmt 25-30 Barsche + etliche Aussteiger und unzählbare Fehlattacken. Fairerweise muss ich sagen das die meisten etwa 20cm hatten, aber bestimmt auch 6 oder 7 stück ca 30cm+- hatten. Dazu waren die Fische unglaublich fett, so fett wie es ich nur aus dem spätherbst kenne... (von einem Moppel habe ich auch nen kurzes Handypic von der Wampe gemacht)
Es hätten auch noch mehr werden können, aber erstens fehlte mir die Zeit und zweitens habe ich auch mal die Köder gewechselt um zu sehen ob es wirklich daran lag... und es lag wirklich daran, denn rechts und links von mir haben meine Mitangler mit anderen Ködern nichtmal 30% von dem gefangen was ich hatte.... auch bei mir lief es auf die üblichen verdächtigen (goldene Twister, Squirell und co) nichtmal halb so gut. Der absoute Knaller waren mit abstand NO-Action-Shads am Bleikopf gejiggt!!!
Allen voran war es nen Illex Pintail der derbe abgeräumt hat, auch nicht schlecht waren die DT Pintails... bin mal gespannt ob das morgen wieder so abgeht :D

BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2011, 19:50 

Hi,
ich will am Samstag zum ersten Mal an den Möhnesee. Ich habe vor bei der Segelschule Herbst ein Boot zu leihen(das kann man da wohl schon ganz früh morgens).
Da der See ein riesen Gewässer ist und man mit einem Ruderboot schon irgendwie ne Ahnung haben sollte wo man es auf Barsch evtl.Hecht probieren kann wäre es echt nett,wenn ihr mir ein paar Spots posten könntet,wo ich mit einem Ruderboot gut hinkommen kann.
Wahlweise würde ich das Boot auch woanders leihen wenn man es schon früh morgens haben kann,wenn dort bessere Spots in der Nähe sind.
Wäre schon echt doof wenn ich die ganze Strecke von Duisburg zum Möhnesee gurke und mich dann tot rudere und nicht weiß wohin...als Gegenleistung poste ich dann hier hoffentlich ein paar Pic´s...
Gruss
Andy

BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2011, 10:25 

Während der Windphase mußten wir ans Ufer, da war nichts zumachen!
Der Hecht hat direkt nach morgens 2 Minuten gebissen :shock: , danach kamen zwar nach 3 Bisse aber extrem vorsichtig...hatte so das Gefühl das wir das Ende der Beissphase erwicht hatten. Kurz nach Mittag haben wir auch Schluss gemacht, auf beiden Becken war eine Regatta, das letzte Becken war extrem dem Wind ausgesetzt, da war kein Angler obwohl bestimmt 12 Boote auf dem Wasser waren!

Petri zu deiner Sternstunde Benni!

BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2011, 12:26 

Das hört sich super an, was ihr da so fangt. Ich glaub, ich muss auch ma wieder zum Möhnesee fahren. :lol:

BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2011, 12:50 

Moby Dick hat geschrieben:
Das hört sich super an, was ihr da so fangt. Ich glaub, ich muss auch ma wieder zum Möhnesee fahren. :lol:

Tja, ich würde auch gerne, aber hier liegt sooo extrem viel Arbeit und wartet auf Erledigung... ;)
Mal sehen, vielleicht einen 1/2 Tag!

Uli Beyer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2417 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 242  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]