Big_Mama hat geschrieben:
Moin,
tja, ich erwarte ja noch ein paar Zalts, wenn wieder welche undicht sind klebe ich sie nicht sondern schicke sie direkt zurück... Von jetzt insgesamt 10 neuen Zalts waren 7 undicht... Schlechte Quote!
Aber ich gehe davon aus, das die meisten Angler garnicht merken das der Köder wasser zieht. Viele Angler "Angeln" einfach nur mit den Ködern, ohne sich über die Laufeigenschaften gedanken zu machen. Viele wissen ja nicht mal ob der Wobbler den sie gerade fischen schwimmt oder sinkt etc...
Von daher kann ich die Aussage der Firma schon verstehen!
ABER WIR MERKEN ALLES!!!!
In diesem Sinne
Gruß Hauke
steffn hat geschrieben:
Hallo,
ich kann die in der letzten Zeit angesprochenen Problem jetzt auch nur bestätigen. Hatte mir einige schwebende Zalts bestellt und schon beim ins Wasser halten stiegen Blasen auf. Dann war mir klar, dass dieser Köder nicht lange schweben wird. Nach ca. 10 Würfen war es dann auch vorbei und er sank wie ein sinkendes Modell sehr schnell zum Boden.
Ich hätte ja jetzt 2 Optionen, entweder schick ich die Köder zurück oder ich lass sie irgendwie trocknen und klebe sie dann zu, aber dies sehe ich wie die anderen Mitglieder eigentlich bei dem Preis nicht ein. Werde es mir die Tage mal überlegen.
Finde es allerdings sehr schade, da ich den Zalt sehr gerne fische.
mfg
Bundy hat geschrieben:
Mal eine positive Rückmeldung. Hab mir noch einen Zalt in der 04 UBS gesichert. Der hatte sogar das richtige Sinkverhalten, bin positiv überrascht

Ich hatte heute etwas Mailkorrespondenz mit Peter af Rolen von Zalt. Er ist nach wie vor der festen Überzeugung, dass die Zalt qualitativ so gut wie noch nie sind und er wirft mir vor, ich sei "der einzige Kunde, der sich über Qualitätsmängel beschwert". Das empfand ich doch als ziemlich frech, zumal mir auch aus anderen Foren zugetragen wurde, dass es Beschwerden über derartige Probleme und vor allem auch Undichtigkeiten gegeben hat. Bisher waren wir so freundlich und haben unsere Köder immer selbst abgedichtet. Wenn Ihr solche Probleme mit Undichtigkeiten habt, so teilt diese doch bitte auch direkt der Fa. Think Big über
info@thinkbig-online.de und wer der englischen Sprache mächtig ist, auch an
info@zalt.se der Fa. Zalt direkt mit (Modellbeschreibung, Farbe, Größe mit Kaufort/Händlerangabe und Kaufzeitpunkt). Sonst stehe ich als alleiniger Nörgler da. Mir ist das jetzt doch etwas zu dumm geworden und ich möchte mich da besser raushalten! `Bin ja nur einer von vielen Händlern und erklärtermaßen gibt es "derartige Probleme" nur bei uns...

Selbstverständlich werden Köder, die nicht OK sind, anstandslos umgetauscht! Aber auch diejenigen, die nicht umtauschen, sondern selbst kleben und reparieren, sollten sich nicht nur hier, sondern möglichst englisch und bei Zalt direkt bemerkbar machen! DANKE...