Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: So 21. Dez 2025, 22:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2417 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 242  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2011, 15:37 

@andy
wenn du es auf barsch versuchen willst dann steuer mal die ecken in der nähe der bootsstege an und die kanten vom flachwasser zum tiefen.... (ködertechnisch solltest du einiges probieren: popper, wobbler bis 8cm und gummis von 5-9cm in natürlichen Dekoren sollten funktinieren). generell auch immer da nen bisl versuchen wo sich kleinfische an der oberfläche tummeln... der stockumer damm ist auch sehr gut für hecht und barsch, hier aber bitte die distanz zum damm einhalten und sich nicht unten drunter stellen, da hat der RV nen Auge drauf...
Für Hecht würde ich es eher im Freiwasser versuchen... 15-20cm gummis über den Grund jiggen sollte gut klappen, oder eben schleppen, hier lohnt auch noch ein Versuch mit flacher laufenden Ködern wie castaic real bait oder nils master invincible (kam gestern noch nen 97er von nem Kunden drauf).

@ all

bin heute morgen extra nochmal nen bisl eher los gefahren und habe es nochmal vor der arbeit auf Barsch versucht... leider kamen in 1,5stunden fischen nur 8 kleine stöpselbarsche und ein paar Fehlbisse... hab gedacht das es dann wohl wie gestern in der mittagszeit besser läuft, aber pustekuchen... dort hatte ich lediglich 2 kleine Barsche und wenig fehlbisse... erfreulich war das ich noch einen kleinen Rapfen fangen konnte (mein dritter in der Möhne überhaupt), dieser biss direkt nach dem aufklatschen des Köders, leider wieder nur ein kleiner mit ca 30cm...

Beste Grüße
Benny

BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2011, 14:37 

Ja danke Benny,
ich telefoniere heute Abend mit dem Kollegen dann rufe ich Dich morgen mal an wenn´s bei mir Zeittechnisch passt,habe gerde Megastress.
Aber das ist ja schonmal ne erste Info,dachte schon das mir hier keiner was verraten will:-)
Ist ja nie einfach wenn man zum ersten mal an ein fremdes Gewässer kommt.

BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2011, 16:51 

war die letzten Tage noch ein paar mal an der Stelle wo es die Tage scheinbar Barsche regnete und es lief auch weiterhin ziemlich gut was die Beißerei angeht, so dass ich in 40min angelzeit auch immer so 8-20Barsche hatte, lediglich die Größen ließen doch stark zu Wünschen übrig...

So bin ich dann auch mal zu "neuen Ufern" gewandert und habe mal ganz andere Bereiche mit der Spinnrute erkundet, da der erste Bereich wohl mit Kleinbarsch zugepflastert ist ....
mit Erfolg... auch wenn es am neuen Spt deutlich weniger Bisse gab war die Qualität doch immerhin passabel.. nach Feiarbend hatte ich am dienstag mal in einer stunde 6 fische bis knapp über 30cm, etwa genau so viele Fische habe ich noch im Drill verloren, darunter auch ein besserer... Weiterhin gabs noch nen ca 65er Hecht der auf nen kleinen Slotti S kam und an meiner Illex Light Rig Versatile (WG:7g) ordentlich Spaß gemacht hat :D
fängige Köder der letzten Tage waren goldene Twister, natürlich gefärbte No-Action-Shads (beides am Bleikopf geworfen) und Illex Squirell 61 in diversen Farben. Mit Topwater ist es momentan ruhiger geworden...

Auch andere Angler konnten vom Ufer aus schöne Barsche bis 38cm fangen, die Bootsangler versuchen es momentan eher auf Hecht und fangen teilweise bis zu 6Fische pro Boot, der größte mir bekannte Esox aus der Möhne hatte diese Woche 105cm. Zander is eher noch verhalten, auch im Wameler geht dahingehend noch nicht so viel...
Für Hechte empfiehlt es sich mit 20er Slotti S die tiefen Kanten abzuwerfen oder im Zweifesfall auch zu schleppen, dadrauf gabs einige schöne Fische...

Beste Grüße
Benny

BeitragVerfasst: So 24. Jul 2011, 01:14 

@ Benny: Klasse, was du immer für Infos/täglichen Fangberichten raushaust! Herzlichen Dank dafür!

Ich war heute mit insgesamt 3 Mann im Boot (2 Angler, ein Begleiter)auf dem See und es war die Hölle auf Erden. Ich war ja schon bei ordentlichem Wellengang unterwegs aber das heute hat alles getoppt...wir haben kurz probiert, im Bereich des Stockumer Damms etwas auf Barsch zu fischen-das war keine gute Idee. Die Wellen haben sich hier wohl über die komplette Seelänge hin aufgeschaukelt und waren hier wohl am höchsten. Als wir erkannten, dass wir Gefahr laufen all unsere Ausrüstung zu verlieren, hatte ich den Motor (laufend) in der linken, und eine Rute mit abgelassenem Köder in der rechten Hand...die als Lackschutz gedachte morsche Holzscheibe hat sich zerbröselt, el motore sich gelöst und das Boot war für kurze Zeit manövrierunfähig...

Selbst das ganz normale Fahren gegen die Wellen war grenzwertig.

Wir habens aber überlebt und beim nächsten Mal bei diesen Bedingungen bleib ich am Ufer :cry:

still alive,
Phillip

BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2011, 11:42 

Danke für die Blumen :) Es lohnt sich wirklich auch einmal an der Möhne vom Ufer aus unterwegs zu sein, vor allem natürlich zum Barsch angeln, aber auch anständige Hechte lassen sich vom Ufer aus fangen wenn man auch mal was wagt. Ich habe oft das Gefühl das die Leute beim Hechtangeln, inbesondere vom Ufer aus, immer noch Angst vor "großen Ködern" haben...

Ich selbst fische ja bewusst sehr fein und verhältnismäßig kleine Köder (bis 9cm), aber auch nur weil ich es auf Barsche abgesehen habe und ich die Kurzweiligkeit liebe, bzw. ich auch in meiner Mittagspause so ein paar Kontakte erwarten kann.... Desweiteren schaffe ich es nicht mehr meine Illex Delivrance Versatile Light Rig aus der Hand zu geben, ein feines Stöckchen, an denen auch die kleinen noch Spaß machen :)
Zum gezielten Hechtfischen würde ich jetzt selbst vom Ufer auf 15-20cm lange Köder fischen... Habe die Tage aber auch mal nen mutigen Jugendlichen am Ufer getroffen der den fetten Wurm duch die Gegend gepeitscht hat.... dieser wurde auch prompt mit einem übermütigen 63er Hecht belohnt.

DIe letzten 2 Tage war die Fischerei bei mir persönlich mäßig würde ich mal sagen... Ich hattte gesten und heute morgen je so ca 5-8Barsche. Dir größten Exemplare davon kamen (gegen jede Regel) auf Topwater-Köder (SK-Pop + Yamashita Maria Stickbait), auch im strömenden Regen heute morgen, kam der beste Fisch von ca 33cm auf einen Stickbait. Sonst war es wieder der illex Pin Tail, am Bleikopf, der unter den Gummiködern die meisten Kontakte brachte... jedoch wieder die kleineren Fische...
Das ist ja momentan echt ein dreckswetter... mache euch keinen Vorwurf wenn ihr am WE nicht unterwegs gewesen seid... ich wollte morgen eigentlich meinen freien Tag mal nutzen um mal etwas länger es vom Boot aus auf die Barschis zu probieren, aber das verschiebe ich mal auf nächste Woche, denn ich hab mich böse erkältet und sollte das morgen ersmal ein wenig auskurieren...

Beste Grüße
Benny

BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2011, 05:35 

Moin,

schön zu lesen das hier noch welche angeln gehen. Ich schaffe es zurzeit nicht und erfreue mich an euren Berichten.
Vielleicht werde ich am WE mal ne Runde zum fischen kommen.

Ansonsten ein dickes Petri an alle Fänger.

P.S. LASS NOCH EIN PAAR FISCHE DRIN - STIPPI! :roll:

BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2011, 21:53 

Hallo zusammen,
heute waren wir zu 3 unterwegs auf der Möhne.
Auf dem Programm stand Hecht und Barsch!
Es war am anfang sehr mühsam die fische zu finden doch als man sie fand fing mann auch welche!
Trotz allem war es heute zielich schwer auch mit den oberflächenködern!
Mann sah fische an der oberfläche rauben man warf hin und sie reagierten nicht , wenn man aber woanders wo kein fisch stieg hinwarf fing mann sie ebensfalls zahlreich!
Am ende schauten wir auf den zähler und er gab uns 60 Barsche größter 40 und ich fing noch einen gut genährten 82ger hecht!
Erfolgsköder waren dd sq 79 , oberflächenköder von megabass und sq 61 !
mfg Dominik ;)

BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2011, 01:08 
Hallo Ihr Angler... :lol:

Wir waren heute auf dem See .

Ich bin erstmal froh gewesen, dass das krasse Gewitter an uns vorbei gezogen ist.
Heute habe ich mal etwas anders gefischt als sonst und es hat gut funktioniert.
Sonst war eher Masse angesagt, heute klasse.... ;)

Ich bin müde und machs daher etwas kürzer... :)

Wir hatten ca. 20 Barsche, viele gute 30iger und meine Wenigkeit konnte noch ein 41er landen.
Dazu gab es insgesammt sieben Hechte von 55cm-80c und drei Hechtaussteiger.

Leider habe ich von meinem 70er Hecht kein Foto, da er mir kurz vor dem Fototermin noch drei Zähne in Daumen jagen musste . :lol:

Naja, jeder hat ma Pech wa.....

Joa...ansonsten war ein geiler Tag.....
Freue mich aufs nächste mal um dies noch zu verbessern.

Lg Robin

Dateianhänge:
SDC15457 - Kopie.JPG
SDC15457 - Kopie.JPG [ 199.29 KiB | 5233-mal betrachtet ]
SDC15456bearb.JPG
SDC15456bearb.JPG [ 39.36 KiB | 5233-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2011, 08:08 

Robin, schön zu sehen das ihr glück hattet. Wir hatten ja leider kein Glück bis Mittags. Nur ein paar kleine Barsche. Das schönste was wir zu Gesicht bekommen hatten war eine schöne Forelle, die aber leider auch nur im Wasser als sie seelenruhig im flachen Wasser unter unserem Boot herschwamm :)
Ich dachte echt ihr bekommt einen nassen Ar... als ihr an uns vorbei gefahren seid :)
Ich bin am überlegen ob ich heute auch noch mal mein Glück versuche und ob vom Ufer aus oder ob ich mir ein Boot mieten soll :?:

lg
Torsten

BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2011, 11:39 

robin, petri zu der schönen Kirsche :D

bei mir lief es die letzten beiden Tage eher bescheiden. Gestern gab es immerhin noch 8 Barsche bis knapp 30cm auf gummi, topwater und sqirrel. Heute morgen gabs ledigich 2 sprotten auf no-action-shad (habs aber auch ma an ner neuen ecke versucht...)
meine erkältung ist so gut wie auskuriert... nächste woche sollte es dann mal mit ner bootstour klappen.

Beste Grüße
Benny :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2417 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 242  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]