glaub da hast du was falsch verstanden...nen 90er is ja auch keine Mutti ...
Was ich eigentlich damit sagen wollte... wir sind ja echt viel auf dem Wasser, und je häufiger man fischt desto mehr werden die altbekannten "Regeln" gebrochen...
Bsp:
-den ganzen Tag schüles drückendes Wetter...dann plötzlich fängts an zu Pissen wie aus Eimern und die Viecher gehen ab wie sau... (Luftdruckwechsel, und Beisserei DANACH)
-Tagelang konstantes Wetter und die Beisserei ist dennoch verhalten
-Absolute Windstille (normal beim Hechtfischen ne grausame Sache) und es läuft außergewöhnlich gut...
Da ich diese Phänomene schon häufiger hatte ists mir mittlerweile latte was das Wetter sagt... fangen kann man eh nur wenn man fährt, und am wichtigsten ist stete Motovation, die dann zu hoher Wurffrequenz und dann auch zu "mehr Fisch" führt...
Ist man nicht am Ball und leicht demotiviert kommt halt häufiger ne Knifte inne Hand oder man raucht sich gemütlich eine, macht ein Nickerchen oder was auch immer, kann ein Fisch auch nicht beissen...
Du bist ja auch nicht grad für deine Pausen bekannt
Es liegt mir auch mittlerweile fern dieses schöne Hobby als Wissenschaft zu betrachten... hat ne zeitlang Spaß gemacht, aber mehr fang ICH dadurch nicht (extra groß geschrieben da es auf viele andere ja zutreffen mag

hier gehts nur um MEINE Einstellung) KLar find ichs geil wenn an nem Angeltag auchnoch Vollmond ist..na und? finden musste sie trotzdem noch...und dieses Jahr scheints den Fischen egal zu sein ob Vollmod ist oder nicht...
Zu Studi-Zeiten habe ich di eTrips fast immer auf "interessante Mondphasen" gelegt...war auch geil, aber dieses Jahr nicht schlechter...bei weniger Angelzeit sogar bisher mehr metrige... wenn ich mich richtig doof anstelle kann ich aber noch unterm Vorjahr bleiben...mal sehen.
Man kann halt nicht immer aus allem Tendenzen ableiten. KLar gibt es Tage an denen die Faktoren zusammenkommen und es außergewöhnlich gut läuft. auch gibts Tag ean denen alles "super" aussieht, und trotzdem ists zäh...
Aber das kann ja jeder halten wie er grad lustig ist...
ich bleib dabei, unter Wasser herrscht Krieg