Hallo Leute,
am Sa. war die Möhne wieder sehr gut zu uns.
Matze und ich waren um ca. 5:00 auf dem See, das Wasser war spiegelglatt.
Die Teperaturen waren um der Zeit zwar noch ein bissel frisch (Brrrrrrr), aber wir
waren wieder voller Forfreude.
Wären Matze seine Waffen schon startklar machte habe ich mich erstmal um das neue Echolot gekümmert.
Mit einigen Startschwierigkiten habe ich es dann hin bekommen, und erstmal voreingestellt.
Fasziniert über die Klarheit des Bildes hätte ich fast vergessen das ich doch auch meine Ruten mit hatte.

Dann ging es aber auch entlich los, und mit dem Boot sind wir dann einfach mal Planlos über das spiegelglatte Wasser, mit einem Auge aufs Echo, auf dem See herum gefahren.
Es hat nicht lange gedauert und auf dem Echo konnten wir einige Sicheln erkennen.
Irgendwann haben wir auch mal beschlossen die Sicheln anzuwerfen.
Matze und ich wurden extrem überrascht. Matze hat erst mal nur mit dem Kopf geschüttelt.
Ich habe meine ersten Würfe mit C-Rig versucht, und es hat nicht lange gedauert bis ich einen heftigen
einschlag verspürte.
Ich dachte natürlich erst an Hecht, aber der Drill kam wir irgendwie vom Rhein bekannt vor.
Und tatsächlich, ein guter Zander kam zum Vorschein.
Für mich war es der erste Zander aus der Möhne.
Matze guckte mich ungläubig an, und ich war auch etwas verwirrt.
Nach der Aufregung sollte dann auch weiter gefischt werden.
Es hat wieder nicht lange gedauert und der zweite Zander kam ans Band.
Matze fing an zu stöhnen, da er bis dato noch nichts hatte, sollte sich aber ändern.
Wir bekamen Biss auf Biss, wir wussten gar nicht was los war.
Aber dann, bei Matze schlug es dann auch heftig in der Rute ein, und auch er bekam einen schönen Zander.
Die Koordinaten für die Zanderstelle habe ich natürlich sofot gespeichert, das Echo ist ja soooo geil!!!!
Der Spuk war aber dann auch zu Ende, und wir beschlossen weiter zu fahren.
Wir konnten an einer anderen Stelle noch einige Barsche erwischen.
Wir haben dann noch etwas weiter gefischt, aber es wurde schlechter obwohl wir auf dem Echo noch viel Fisch gesehen haben,
die wiederum aber nicht mehr so wollten wie wir.
Außer einigen Barschen kam nichts mehr.
Mittags beschlossen wir dann aufzuhören, und haben die Slipstelle angesteuert, die Ruten hatten wir nur noch sporadisch
als Schleppruten draußen.
Während der fahrt quasselten wir noch ein bißchen über den erfolgreichen Tag, und wunderten das nicht ein Hecht
ans Band ging.
Ich scherzte noch, und sagte "ein Matze ohne Hecht aus der Möhne, das geht doch nicht

".
Und Matze " Naja, nächste Mal"!!
In dem Moment war seine Rute krumm, und was war dran???...Natürlich, ein Hecht!!!
Nicht groß, aber ein Hecht... Das Soll war erfüllt.
Das Ergebnis sah wie folgt aus:
Matze 1 Zander, 1 Hecht
Ich 4 Zander
Zusammen hatten wir ca. 30 - 35 Barsche
Gruß Pointer