Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: So 21. Dez 2025, 19:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2417 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 242  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 21:12 

Ein dickes Petri! Die Zander scheinen dieses Jahr echt gut zu laufen. Ich habe auch schon sechs gefangen, allerdings war der größte 58cm...

Am We und in der Woche davor war ich leider nur vom Ufer unterwegs und es lief sehr zäh, vom Ufer ist man doch sehr eingeschränkt. Ich wollte wieder mal Barsche fangen und habe fast immer nur nen Hecht bis ca. 70 cm am Band gehabt. Der Bereich zwischen Schnapsbucht und Slipstelle Delecke hat mir vom Boot aus regelmäßig noch gute Fische beschert, im letzten Jahr im August auch große Barsche, die auf tiefgeschleppten Taildancer bissen. Aber vom Ufer hatte ich (zumindest an diesem schwülen We) keine Chance. In der letzten Woche von Dienstag bis Freitag war ich jeweils von ca. 19-21.30 im Bereich der Delecker Brücke unterwegs und es war absolut tote Hose. Ich denke, die Fische beissen besser in den Morgenstunden.

An die Kollegen mit dem C-Rig: bin verwundert, gibt es mehrere Stellen an der Möhne mit Schaum auf der Oberfläche? Ich war mir zunächst sehr sicher wo Ihr wart, allerdings sieht das Ufer im Hintergrund meiner Erinnerung nach anders aus!?
Ich freu mich auf jeden Fall für Euch und auch darüber, dass noch andere mit den Swing Impacts gut fangen, die sind bei mir auch immer ne Bank, allerdings immer am Jigkopf.

Grüße,
Phil

BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 21:25 
Echt wahnsinn wie die Zander unterwegs sind,
ich denke bei den Jungs ist das bestimmt vom E-Motor mit diesem Schaum.
Oder von dem Dicken Möhnesee Dampfer....bestimmt haben die Jungs in der Fahrrinne des Dampfers auf Zander geangelt...
Das könnte ja auch mit den Bilder übereinstimmen....

Mit wieviel Gramm fischt Du die Swim Impacts???

Lg 8-)

BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 22:16 

Dachte auch an den Möhnedampfer aber der Fährt doch so früh noch nicht, oder? In der Fahrrinne fischen?? War das ernst gemeint?

Mit dem Gewicht kommts immer drauf an in welcher Tiefe und wie ich fischen möchte. Und auch welche Größe ich fische. Und welche Rute ich nehme... ;) :shock: :D
Ich sage mal von 5-21 Gramm. Beim normalen Wurfangeln mit 3,5er Ködern in Tiefen von 10-15m nehme ich 14-21g Köpfe, je flacher desto leichter. Bei Tiefen von Null bis 6m reichen auch 10g Blei oder 7g Tungsten. Kommt auch drauf an, wie man präsentieren möchte, eher langsam mit langen Absinkphasen und flacher, oder tiefer und dann mit schweren Köpfen, die richtig runterrasseln, manchmal mögen die Fische das lieber.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich generell lieber leichter fische. Gezielt auf Hecht sogut wie gar nicht. Wobei ich denke, dass die Chancen auf kapitale Barsche steigen würden, wenn man viel mit 12-18cm Ködern angeln würde-das macht mir aber auf Dauer nicht so viel Spaß, es sei denn ich werfe nicht.

Für die nächsten Trips mit dem Boot habe ich mir vorgenommen, mal gezielt im Freiwasser fische zu suchen und anzuwerfen. Bisher habe ich mich stark auf deutliche Strukturen konzentriert. Letztes We Samstag haben wir tatsächlich mal Fische gefunden, die wir zunächst nur aufgrund des Windes und der Nähe zu Flachwasser und Stegen vermutet haben. Auf dem Echo war auch nicht besonders viel zu sehen aber Sie waren da und wir konnten ein paar gute Fische (Barsche und einen Zander) verhaften.

Das würde ich gern nochmal wiederholen :D

BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 22:41 

Der Schaum war vom E-Motor, war extrem flach und wir mussten den Motor etwas hochklappen. ;)

Gruß Pointer

BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 22:49 
Achso....Danke für die Tips philone...

Ich hätte schwören können das pointer und co. hintern Dampfer gefischt haben.
Ich habe da schon richtig gut Barsche gefangen.....
Das Wasser wird aufgewühlt, Nahrung kommt in Bewegung, das fressen die kleinen und wo die kleinen sind, sind die großen nicht weit weg!!!
Aber mit dem Motor leuchtet ein, ist mir auch schon passiert, ufernah gefischt...Fisch gedrillt und beim Messen und Fotografieren abgedriftet sodass ich mitm Motor ins extreme Flachwasser gekommen bin....Da kannste echt nur den Motor schnell hoch machen und Gasgeben bevor das Boot zerkratzt!!!
Gerade jetzt bei dem Wasserstand ist dies mit Vorsicht zu genießen.....
Naja...wie auch immer...

BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2011, 15:25 

Bin gerade an der delecker brücke, Hab alles probiert , NICHTs, ausser nen fetten barsch nachläufer...viel zu warm!

BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2011, 21:04 

Murdock hat geschrieben:
Achso....Danke für die Tips philone...

Ich hätte schwören können das pointer und co. hintern Dampfer gefischt haben.
Ich habe da schon richtig gut Barsche gefangen.....
Das Wasser wird aufgewühlt, Nahrung kommt in Bewegung, das fressen die kleinen und wo die kleinen sind, sind die großen nicht weit weg!!!
Aber mit dem Motor leuchtet ein, ist mir auch schon passiert, ufernah gefischt...Fisch gedrillt und beim Messen und Fotografieren abgedriftet sodass ich mitm Motor ins extreme Flachwasser gekommen bin....Da kannste echt nur den Motor schnell hoch machen und Gasgeben bevor das Boot zerkratzt!!!
Gerade jetzt bei dem Wasserstand ist dies mit Vorsicht zu genießen.....
Naja...wie auch immer...

@murdock: von wegen Tips...das ist doch für dich nix neues - aber: du hast ja gefragt... ;)

Mit dem Fahrwasser vom Dampfer: folgen die Fische dem wirklich? Oder meinst du nur den Anlegebereich?

BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2011, 21:06 

Hallo alle zusammen,
nach 3 vollen tagen waren Claudius und ich ziemlich erschöpft denn die Fische waren ganz gut drauf!
Wir waren von samstag an morgens bis montag abend auf dem wasser natürlich mit zwischenstopp!:D
Wir kahmen in einer jugendherberge unter die auch direkt am wasser lag!
Claudius hatte sein eigenes boot bei höcker liegen und so war man natürlich sehr flexibel.
Wir nahmen uns vor je nach wetterlage hechte vllt. auch mal zander zu erwischen!
Am ersten tag war das wetter nicht der knüller aber wir konnten schon gute 4 hechte landen,tag 2 brachte dann nicht so viel fisch denn es war sehr warm und anscheinend schlug nicht nur uns die sonne auf den kopf sondern auch den fischen!:D
nein spaß auf jeden fall gab der nächste tag 2 hechte her und ein ca. 60ger zander verabschiedete sich vorm boot!
Tag 3 wir waren voller elan und waren top fit das wetter war echt top also los die köder werfen!
Die ersten hechte zappelten schnell im boot kurzes shooting und wieder rein so sollte es weiter gehen dachten wir uns und wir fischten mit erfolg weiter!
Am ende des tages waren wir beide glücklich denn auf dem zähler stand!
7 hechte bis 82 und 2 zander 65cm und 86cm!
wir waren ganz zufrieden obwohl da noch rurch hätte mehr gehen können!
Naja die möhne wird bald wieder sich fürchten müssen den claudius und ich haben schon den nächsten tagesausflug im auge !
Bilder werd ich noch reinstellen sind in bearbeitung!
mfg Illexzokker

Zuletzt geändert von illexzokker am Do 25. Aug 2011, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2011, 22:04 

Coole Sache! Dann habt ihr ja einen schönen Angel(Kurz)Urlaub am Möhnesee gehabt!

Mich interessiert jetzt mal ganz stark, wie ihr die Zander gefangen habt? Mit welcher Methode und in welcher Tiefe, Uhrzeit??

BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2011, 22:35 

Hi du kannst dir ja natürlich vorstellen das ich nicht alles preisgebe !
Aber mit gummi und struktur kann man schon mal was anfangen!
mfg illexzokker

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2417 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 242  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]