Genstern ging es mit meinem neuen Boot mal auf die Möhne, wollte ja mal testen ob es auch dicht ist.
IST EEEEEEES!!!!! Furz troken, kein Tropfen Wasser.
Konnte ich ja leider beim Kauf nicht Prüfen. Die Bauchschmerzen sind schon mal vorrüber, jetzt muss nur noch der Motor funktionieren.
Naja, Matze und ich haben morgens erst mal das Boot zu Wasser gelassen.

Zum Glück saß Matze dabei schon im Boot, was dann geschah hatte ich nicht erwartet.
Ich habe den Haken gelöst und wollte, wie ich es von meinem alten Boot kannte, das Boot über die Kielrollen ins Wasser schieben.
Ich habe mit leichtem Druck das Boot angestuppst und plötzlich war das Boot weg 8O ,
in Wasser.
Booooohr, wie cool ist das den, dachte ich. Das ging ja schnell.
Es lag an den Zentrierrollen, einfach nur geil.
Ich dachte vorher, die Zentrierrollen seien effektiv für das Ausslipen.
Jetz war das Boot im Wasser und Matze konnte die ersten Runden drehen.
Das Boot liegt sehr stabil im Wasser und ist auch sehr Kippstabil.
Ich war extrem zufrieden, und war wieder voller vorfreude aufs fischen.
Ich war überzeugt davon gut zuzuschlagen, aber der Tag sollte sich für mich als Horrortag entpuppen.
Matze und ich fuhren dann zum ersten Spot, und was soll ich sagen...,Matze hat direkt mit einigen Barschen den Anfang eingeleutet, während ich geworfen habe wie ein bekloppter.... und nichts.
Später bekam dann auch entlich ich meine ersten Attacken, die aber nicht hängen blieben.
Ich sah extrem angekotzt zu Matze rüber, während er einen Barsch nach den anderen zog. Er sah cool zu mir rüber und stach mir mit dem Messer in den Rücken mit den Worten..." Ääääh, dat mach ich immer soooo"
Ich kochte, und daaaaa... ich wurde doch noch entschneidert, mit einem miiiiiiini Barsch.
Na super, dachte ich... jetzt geht es los... Jetzt muss ich nur noch Drölftausend Barsche
landen, dann habe ich Matze wieder eingeholt.
Während ich die Aufholjagt starten wollte drillte Matze wieder eine guten Hecht (ca.86cm).
Zwischen einigen weiteren Barschen landete Matze auch noch einen schönen Zander ca.50 -55cm.
Ich dachte nur.."das ist nicht mein Tag" und wollte eine andere Stelle ansteuern.
Die Fahrt dorthin machte mich wieder zuversichtlicher, da die Überfahrt extrem gemütlich war.

Ich habe ja jetzt soooo viel Platz.
Am neuen Spot angekommen sollte noch alles viel schlimmer kommen.
Ich stellte mich hin und wollte beginnen zu werfen, und plötzlich verlor ich den halt.
Wir hatten sechs Ruten,voll bestückt in den Rutenhalter, und ich bin dort reingefallen.
Ich hatte versucht den Sturz etwas abzuferdern, aber keine Chance!!!
Ich spürte wie sich ein Haken langsam kompl. in meinem unterarm Bohrte.
Der Haken hatte sich echt Zeit gelassen kompl. einzudringen.
Ich war echt sauer auf den Drilling.

Ich habe nur gesagt.."Toll du scheiß haken..., kannst du dich nicht schneller in den Arm bohren, damit es nicht so weh tut.... .
Naja, der Drops war nun gelutscht. Ich dachte, ich müsste jetzt mit der Rute und dem Köder zusammen leben.
Matze meinte nur, "Jens, das geht so nicht. Du kannst mit der Rute und dem Köder im Arm nicht zur Arbeit... wie sieht dat denn aus!!!! 8O
Operation war angesagt.
Ich habe versucht erst mal den Haken aus den Arm zu reißen...Aaaaua, geht nicht!!!!
Wir haben dann erstmal den Köder vom Haken genommen, und Matze meinte.."wir müssen den Haken auf der anderen Seite durch stoßen sonst wird das nix.
Aaaaaalter, habe ich gesagt, der steckt tief im Muskelgewebe.
Aber Matze hatte recht, was sollten wir sonst machen, Ich wollte ja weiter fischen.
Icch habe den Haken erst mal zurück geschoben, bis der Wiederhaken von innen an die Hautunterseite gestoßen ist. Dann konnten wir den Haken unter der Haut schieben und bis zu Austrittspunkt positionieren.
Matze sagte dann nur..."jetzt mal Zähne zusammen beißen"...
An der Stelle muss ich mal an Matze Dank sagen, hatte er super gemacht...
Ohne mit der Wimper zu zucken trieb Matze die HakenspitzeHdurch die Haut, und am Austrittsort abgekniffen.
Dann wieder zurück und der Haken war raus.
Plötzlich war mir für eine kurze Zeit gar nicht mehr wohl , nen Schluck Wasser und es ging wieder und haben uns entschlossen weiter zu fischen.
Aber bei mir wurde es trotzdem nicht besser .
Matze fing und fing, und ich musste mich mit den nicht zu verwertenden Attacken begnügen.
Ich habe zwar am Ende doch noch einige Barsche landen können, waren aber alles fritten und nicht der Rede wert.
etwas später hatte ich keinen Bock mehr und wir sind runter vom Wasser.
Naja, gestern ist nicht mein Tag gewesen, aber das neue Boot hat schon einiges rausgerissen.
Gruß Pointer