Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mi 4. Feb 2026, 15:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 338 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Boddennews
BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2011, 11:00 

Hört sich toll an das der Herbst am Rügen gut angefangen haben. Ich, Chiel aus Fisk og Fri, und meine Kumpel Andre aka Jigmaster, fahre nach Rügen D 24-27 um Deutsche Hechte zu "prügeln!"(und danach wieder freilassen).

Wir werden auf die Ostseite um Göhren angeln, so ich bin neugierig ob von dort einige aktuelle berichte gibts?.

BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2011, 15:01 

Hallöchen,

ich freue mich auch schon tierisch auf die 2. Novemberwoche -dann geht es wieder Richtung Schaprode!
Wenn nur das Wetter mitspielt, dann wird es wieder eine richtig tolle Angelreise wie im Sept. 2010.

Diesmal wollen wir es auch auf Zander versuchen - das war letztes Jahr wohl noch zu früh. Außerdem
fehlen dieses Mal auch nicht die "großen Latschen" in der Hecht-Tackle-Box. Haben am Wochenende
eine Sammelbestellung an Bullys, Würmer und 23er Shads abgeschossen!

Wir sind bereit - ich hoffe die Bodden sind es auch!!

Daniel

BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2011, 17:23 

dann hoff mal auf gutes Wetter und nicht zu viel Wind 8-) ...

---------------------

Gruß Hechtjoe

BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2011, 15:03 

Ja der Wind,
wir sind auch Ende Oktober für eine Woche in Schaprode.
Wenn ich mir allerdings vor Augen halte dass der durchschnittliche Wind die Tage bei 5-6 bft liegt mache ich mir ernsthafte Sorgen um die Durchführbarkeit unserer Angeltour. Alles über 4 ist für unser kleines 5PS Team Boddenangeln Mietboot nicht mehr vertretbar.
Klar haben wir auch Wathosen für Ausweich-Landangelgänge, aber unser Ziel ist ganz klar auf die Bodden rauszufahren...

Jetzt bin ich schon richtig nervös ob wir den Urlaub in letzter Minute werden abblasen (im wahrsten Sinne des Wortes) müssen. Wie sind denn die Einschätzungen der dort sesshaften Angler *schiel zu Robert und dem Rest des Team-Boddenangeln* ???

Bibbernde Grüße aus dem windstillen Süden der Republik...

BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2011, 17:06 

wir hatten Mai an einem Tag mal Windstärke 7 in Böen teilweise 8, aber mit den Booten vom Team Bodden-Angeln und der richtigen Ausrüstung (Schwimmweste n etc.) ist das normalerweise kein Problem. Mit einem 5 PS Boot würde ich mich allerdings nicht alleine bei Stärke 6 hinauswagen, das ist leicht lebensgefährlich vor Allem ohne Guide der die Wettersituation richtig einschätzen kann. :lol:

---------------------

Gruß Hechtjoe

BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2011, 14:26 

Vor 2 Wochen hatte ich mich mal wieder bei Team Bodden-Angeln für 3 Tage eingenistet.

Das Wetter hat super mitgespielt aber noch besser waren die Fänge.
Erster Tag, erster Wurf, erster Biss.. ich glaub der Anker war noch gar nicht ganz unten.

Nach 3 tagen waren dann sagenhafte 85! Hechte und 5 Zander zum Fotoshooting zu Besuch. Leider kein "Meter" dabei, dafür nen 96er Zander.

Drei wirklich sehr sehr geile Tage an denen, dank der beiden anderen Gäste + Guide, auch in den Beißpausen keine Langeweile aufkam.

In der 47. KW werd ichs nochmal auf eigene Faust probieren, Boot und Zimmer sind bereits gebucht. Drückt mir die Daumen das es diesmal mit den 20 Pfund am Stück klappt ;)

MfG

Micha

BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2011, 15:51 

Daumen sind gedrückt! :mrgreen:

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2011, 20:49 

Die Daumen druck ich Dir auch gerne. Allerdings wird das schwer für Dich, bin nämlich zur selben Zeit dort oben und hab die 20Pfd. Stückfisch schon vor Dir "gebucht".
Egal, dann nehm Du die 20, ich die 30 Pfd :lol: :lol: :lol:

Gruß
Michael

BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2011, 21:10 

war vom 2-5 oktober auch oben mein neues boot ausführen , natürlich pünktlich zum wetterwechsel 6-7 windstärken aber fische gabs auch zwar nur kleine aber ende oktober gehts wieder hoch 20 und 30 pf für euch und 40 pf für mich :lol: :lol: :lol:

gruß steffen

BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2011, 10:29 

h8cru hat geschrieben:
Ja der Wind,
wir sind auch Ende Oktober für eine Woche in Schaprode.
Wenn ich mir allerdings vor Augen halte dass der durchschnittliche Wind die Tage bei 5-6 bft liegt mache ich mir ernsthafte Sorgen um die Durchführbarkeit unserer Angeltour. Alles über 4 ist für unser kleines 5PS Team Boddenangeln Mietboot nicht mehr vertretbar.
Klar haben wir auch Wathosen für Ausweich-Landangelgänge, aber unser Ziel ist ganz klar auf die Bodden rauszufahren...

Jetzt bin ich schon richtig nervös ob wir den Urlaub in letzter Minute werden abblasen (im wahrsten Sinne des Wortes) müssen. Wie sind denn die Einschätzungen der dort sesshaften Angler *schiel zu Robert und dem Rest des Team-Boddenangeln* ???

Bibbernde Grüße aus dem windstillen Süden der Republik...

Bis Ende Oktober ist ja noch etwas hin! Alles was in der Wetterprognose über 3 Tage hinaus geht ist Kaffeesatzleserei, also abwarten und Daumen drücken. Mit einem 5PS-Boot ist man allerdings wirklich auf gutes Wetter angewiesen. Mit unseren Kaasboll-Booten könnten wir problemlos noch bei 6-7 Windstärken fahren.

Grüße
Robert

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 338 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]