Hallo zusammen,
mein Name ist Matthias und komme aus dem schönen Münsterland.
Ich wurde von meinem Vater schon zum angeln "mitgeschleppt", als ich noch nicht laufen konnte...und das ist nun schon über 40 jahre her.
Damals gab es einen Fluss, der durch unseren Garten floss, später hatten wir dann einen gepachteten Teich, an dem wir fast jedes Wochenende verbrachten - kein Wunder also, dass ich seit frühester Kindheit begeisterter Angler bin.
Beruflich bedingt habe ich leider immer weniger Zeit für meine Hobbys, nehme mir aber immer mal wieder vor, mehr ans Wasser zu gehen. Vielleicht helfen der Anblick der vielen großen Fische und die angeregten Diskussionen hier, mir öfter mal ein Zeitfenster "freizuschaufeln"...und vielleicht lerne ich auch noch was - ich kann z.b. so schlecht halten, die Fische fallen mir immer wieder ins Wasser.

Wenn ich denn mal ans Wasser gehe, dann meist mit Spinnrute - Hecht, Zander und Barsch haben es mir angetan. Ganz selten sitze ich aber auch mal auf Friedfische an. Hausgewässer sind der DEK, die Stever, ein kleiner Vereins-See, manchmal auch ein paar Tümpel, Altarme von Stever & Kanal.
So, das war's für's erste - beste Grüße & ein dickes Petri!
Matthias