Uli Beyer hat geschrieben:
loete1970 hat geschrieben:
Der gestrige Tag am Möhnesee brachte, ausser ein wenig Bräune, nichts. Mit 2 Booten konnten wir
EINEN ganzen Biss verzeichnen, der nicht verwertet werden konnte

Ja, am Wochenende scheint es allgemein nicht wirklich toll gewesen zu sein. Zwar wurden von unseren Räubertreff- Kollegen und mir ein paar Hechte gefangen, aber es war schon auffällig und für diese Jahreszeit extrem ruhig! ABER immer, wenn die Fische so hungern, kommt kurz danach ein dickes Fressen!!!

Einige sehr schöne Barsche hatten wir am Samstag überlistet!

Hi Uli und alle weiteren Möhneexperten.
Eigentlich hatte ich mir die ganze letzte Wo vorgenommen die Möhne näher kennen zu lernen

. Leider blies der Wind doch recht heftig und noch schlimmer war das mangelnde Beißverhalten der Hechte

. Anfang der Woche konnte ich noch feststellen, dass meine Gufis grundsätzliche Zustimmung gefunden hatten (Anhand der Bissspuren), ich sie leider aber nicht verwerten konnte, da eine Bisserkennung aufgrund Wind bzw. Zaghaftigkeit nicht möglich war. Danach folgte nur noch ein einziger Zupfer auf das Schwanzende... Wechselnde Stellen mit Tiefen von/bis, die empfohlenen Hotspots abgefischt, Farben von Grell bis Naturlike, aber nichts ließ sich mehr bewegen

.
Festgestellt habe ich, dass sich die Schwärme (Weißfisch oder Maränen) innerhalb der Woche sich von ca 17m auf noch tiefere Stellen zurück gezogen hatten (habe im vorderen Teil der Möhne gefischt).
Frage, da ich mich bislang nicht mit der Talsperrenfischerei aus kenne, hat jemand eine Erklärung dafür, dass über 5 Tage so gut wie nichts ging?
Mich würde auch interessieren, warum sich die Schwärme so deutlich tiefer gestellt hatten?! Umwälzung der Wasserschichten durch den starken Süd-Westwind?
Könnt ihr bestätigen, dass sich die Hechte dann auch schon zu dieser Jahreszeit in solchen Tiefen auf halten oder bewegen sich diese noch im Mittelwasser (was ja auch ein Grund dafür wäre, dass ich sooo erfolglos war)?
Würde mich über eure Erfahrungen freuen, sofern ihr diese mit mir teilen wollt

?!
LGB