Ja, das Wochenende war wohl eher als schwierig anzusehen, obwohl es einige sehr schöne Fische gab! Am Samstag gab´s noch 4 fette 40+ - Barsche, einige ebenso große Aussteiger und im Übermut wollten wir dann noch ein paar dicke Hechte nachlegen. Das klappte nicht und wir blieben "Hechtschneider"...
Im Freiwasser, teils sehr flach geschleppt, geht aber etwas. Die Hechte tun es dort zumindest zeitweise. So schleppten wir gestern früh erst mal langsam los und Lotte, meine kleine Mitfahrerin konnte schnell einen fetten 40er Barsch abschleppen. Der kam auf einen Rapala Taildancer in ca. 7 Metern Tiefe am Mäuseturm. Dann ging es weiter und wir blieben eine Weile ohne Biss. Angler, die wir passierten, hatten auch nichts...
Als wir an unserer fängigen Barschstelle der letzten Tage ankamen, war die Überraschung sehr groß: 6 Boote tummelten sich schon dort und zur Krönung gab´s einen, vielen auch hier bekannten Schreihals, der wiederholt herumtönte: "Früher hat hier nie einer geangelt..."
"King Kotelett" stellten andere kopfschüttelnd fest, denn er hatte hier selbst auch nicht geangelt!
Dieser "Schlaumeier" fuhr noch vor 3 Jahren um den Teich, um meine regelmäßigen Großbarschfänge auch lokal zu ergründen. Man muss große Dummheit einfach auch mal mit viel Humor nehmen!
Zur großen Freude gelang mir dann mittdendrin der Fang eines Superkapitalen: Mit 51 cm konnte ich meinen diesjährig größten Barsch fangen!

Meine kleine Mitfahrerin und Fotografin konnte den ersten Kapitalen überlisten...
Dateianhang:
klein-DSC_4371.jpg [ 114.23 KiB | 3769-mal betrachtet ]