Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: So 21. Dez 2025, 09:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2417 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 242  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2011, 11:12 

Ja, das Wochenende war wohl eher als schwierig anzusehen, obwohl es einige sehr schöne Fische gab! Am Samstag gab´s noch 4 fette 40+ - Barsche, einige ebenso große Aussteiger und im Übermut wollten wir dann noch ein paar dicke Hechte nachlegen. Das klappte nicht und wir blieben "Hechtschneider"... :lol:
Im Freiwasser, teils sehr flach geschleppt, geht aber etwas. Die Hechte tun es dort zumindest zeitweise. So schleppten wir gestern früh erst mal langsam los und Lotte, meine kleine Mitfahrerin konnte schnell einen fetten 40er Barsch abschleppen. Der kam auf einen Rapala Taildancer in ca. 7 Metern Tiefe am Mäuseturm. Dann ging es weiter und wir blieben eine Weile ohne Biss. Angler, die wir passierten, hatten auch nichts...
Als wir an unserer fängigen Barschstelle der letzten Tage ankamen, war die Überraschung sehr groß: 6 Boote tummelten sich schon dort und zur Krönung gab´s einen, vielen auch hier bekannten Schreihals, der wiederholt herumtönte: "Früher hat hier nie einer geangelt..."
"King Kotelett" stellten andere kopfschüttelnd fest, denn er hatte hier selbst auch nicht geangelt!
Dieser "Schlaumeier" fuhr noch vor 3 Jahren um den Teich, um meine regelmäßigen Großbarschfänge auch lokal zu ergründen. Man muss große Dummheit einfach auch mal mit viel Humor nehmen! :lol:
Zur großen Freude gelang mir dann mittdendrin der Fang eines Superkapitalen: Mit 51 cm konnte ich meinen diesjährig größten Barsch fangen!

Bild
Bild

Meine kleine Mitfahrerin und Fotografin konnte den ersten Kapitalen überlisten...
Dateianhang:
klein-DSC_4371.jpg
klein-DSC_4371.jpg [ 114.23 KiB | 3770-mal betrachtet ]

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2011, 11:16 

hebaza hat geschrieben:
Fazit: Neues Gewässer, Lehrgeld bezahlt, Klatsche abgewendet, deutlich ausbaubar, erneut be- und versuchen!

Damit braucht Ihr Euch gar nicht zu ärgern. Es war ein ungewöhnlich schwieriges Wochenende, was die Hechtangelei anging! ;)

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2011, 15:22 

Wir haben Euch gesehen! Die Kleine hat ja sogar mit der Multirolle geworfen. Nicht schlecht.

Wir hatten übrigens nur 2 kleine Barsche und eine Hechtattacke. Aber das Wetter war genial. 8-)

BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2011, 18:55 

Dickes Petri, Uli - schöne Kirsche!

Ich war gestern auch mal wieder nach langer Zeit los. Erstmal den quischt-gelben Kahn von Höcker gemietet und dann ab aufs Wasser.
Irgendwie war die Beisserei, wie mein Fischkalender es voraus gesagt hatte - bescheiden. Nur ein Stern!!! :|

Das Ergebnis war dann auch dementsprechend: 2 Barsche (Nicht groß) und ein Hecht (55cm).

P.S. Im 5m tiefen Wasser hatte noch ein ca. 70er Hecht meinen Köder direkt am Boot attackiert - hing aber nicht.

P.S.S. Einige Angler hatten ein paar Gute Barsche bis 46cm. Einen ü40ziger hatte ich Live gesehen.

BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2011, 21:04 

Zitat:
6 Boote tummelten sich schon dort und zur Krönung gab´s einen, vielen auch hier bekannten Schreihals, der wiederholt herumtönte: "Früher hat hier nie einer geangelt..."
Wir waren auch live dabei. Den Typen kenne ich zwar nicht, aber da war ein unüberhörbarer Schreihals dabei. Wir lachten schon weil der das Angeln von der Lautstärke her gerade erfunden hatte. Jeder wie er es braucht. Wir brauchten das nicht und sind weggefahren. :lol:

BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2011, 21:08 
Haha...Ja...der Schreihals.... :lol:
WIE KANN MAN NUR SO PEINLICH SEIN?????

Warum unbendigt auf Suppenkasper machen??? Vorallem, fische habense ja gefangen, aber diese Show.... :? :roll: LÄCHERLICH!

Daher sind wir auch gefahren....

BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2011, 22:09 

Morgen scheint es ja ein regelrechtes Forentreffen auf dem Möhnesee zu geben! Gummihecht, Silver, Raubfischlady, pike-dive, Uli - wer ist noch da?!? :shock: :D

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2011, 22:32 
Ich...

BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2011, 22:34 

Jau, eine ähnliche Konstellation wie letzten Sonntag.
Bin mit Dreamy unterwegs und ich hoffe, er kann seinen ersten Möhnehecht verhaften.
Und ich gebe beim nächsten Forentreffen eine Kiste Bier oder Cola aus, wenn ich morgen einen 45+ Barsch fange.

Bin heiß wie Frittenfett.......... :lol:

Beste Grüße vom Hobbypsychologen

BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2011, 22:36 
Frank,

:lol: Ich bin dafür....Du gibst ne Kiste Cola oder Bier aus wenn Du keinen fängst!!!
Evtl. bis moin zusammen..

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2417 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 242  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]