Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mi 4. Feb 2026, 17:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 338 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Boddennews
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2011, 12:52 

Uli Beyer hat geschrieben:
Morgen werde ich da auch mal für ein paar Tage nach dem Rechten sehen... :D

Viel Glück da oben! Ich werde noch einmal am Möhnesee probieren :D

BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 21:03 

06.11.11

Etwas geringere Stückzahlen aber immer noch viele kapitale Fische!

In den letzten Tagen waren die Stückzahlen etwas geringer, an den meisten Tagen wurde aber immernoch zweistellige Ergebnisse pro Boot gefangen.

Die Anzahl der kapitalen Fische war dabei beeindruckend. So konnten seit den letzten News beachtliche 9 Hechte über 120 cm (126, 126, 125, 123, 123, 122, 122, 122 und 120 cm) gefangen werden. Gefolgt von weiteren starken Fischen von 119, 118, 118, 118, 117, 116 und 116 cm. Die Anzahl der Meterhechte und guten 90er Fische war beachtlich. Somit können wir zufrieden in die Vergangenheit schauen und optimistisch auf die nächsten Wochen.

Als Beifang gab es den ein oder anderen kapitalen Barsch bis 49 cm. Die Nachtangeltouren kommen erst langsam in Gang, Zander bis 82 cm konnten aber gefangen werden.

Ein großer Erfolg war das NPC SHIMANO Event. Dabei waren 21 Journalisten aus ganz Europa vor Ort und testeten ausführlich Köder, Gerät und Revier. In den anderthalb Tagen konnten 137 Hechte bis 110 cm gefangen werden. Ein kleiner Bericht mit Bilder geht demnächst online.

Am nächsten Wochenende ist das nächste Event mit dem jährlich stattfindenden "Bibercup" vom Fishermann`s Partner Lübeck. Die Wetterprognosen sind gut und so können wir auf ordentliche Fänge mit den 27 Teilnehmern hoffen.

Zeitgleich findet an einem anderen Standort ein Uli Beyer "Räubertreffen" mit 12 Teilnehmern statt. Über die Ergebnisse informieren wir natürlich zeitnah. Übrigens findet Ihr das Team Bodden-Angeln neuerdings auch bei FACEBOOK, schaut doch einfach mal rein.

Noch kurz ein paar Informationen zur Dorschfischerei. Die Fänge sind ausreichend aber nicht übermäßig. Die Anzahl der Netze ist wirklich beeindruckend und man kann sich nur wundern das es überhaupt noch Dorsche gibt. Die tiefen Bereiche werden ebenfalls von Fischern durchgesiebt, hier sind es Schleppnetzverbände.

Zwischen den Netzen eine Lücke zu finden ist schwierig, wenn man eine hat fängt man aber gute Durchschnittsfische. Wenn man mal ehrlich ist reichen 6-10 Fische pro Angler in guter Größe auch mal aus. Wir hoffen das die Quote bald abgefischt ist und wir uns wieder freier bewegen können.

Wollen wir hoffen das sich der Winter weiter zurückhält und die Fischerei weiter so gut bleibt, dann können für viele der Traum vom Großfisch in Erfüllung gehen. Eine Top Großhechtzeit kommt ja erst noch.

In dem Sinne Petri Heil! Eurer Team Bodden-Angeln

BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 22:18 

Nachdem wir gestern offensichtlich erstmal ein paar Orientierungsschwierigkeiten hatten und es auf sage und schreibe 3 Hechte brachten, lief es heute deutlich besser. Immerhin schon 9 Hechte und 2 Meter waren auch dabei (gestern war bei 99 cm Ende). Da mein Internetzugang sehr miserabel ist, kann es sein, dass ich nicht täglich online gehe. Ich werde dann wohl eher einen Bericht hinterher posten. Mal sehen, ob das nur heute so ist oder dauerhaft jemand auf der Leitung steht. Ich fühle mich wie damals zu Modem-Zeiten. Bis jetzt habe ich hier ca. 1,5 Stunden mit diversen "Ladezeiten" verbracht... ;)
Wind und Wetter sind aber super und die Fisch scheinen auch zu wollen.
ABER: Als wir heute die Fische gefunden und so richtig gut Bisse bekommen haben, kam ein Fischerkahn und sperrte uns das Fanggebiet so richtig mies mit Netzen ab...
Zitat:
Zwischen den Netzen eine Lücke zu finden ist schwierig... Wir hoffen das ... und wir uns wieder freier bewegen können.
So ähnlich fühlen wir uns momentan auch hier im Bodden! :evil:

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 23:07 

Das mit den Netzen scheint wohl wieder mehr geworden zu sein.
Kann mir nicht vorstellen, dass die Berufsfischer nur hinter Zandern her sind.
Oder gibt es wieder mehr Netzsteller die es auf Hecht abgesehen haben :?: :cry:

Petri und dicke Fische für die nächsten Tage, und bei den Wettervorhersagen kann es ja nur besser werden.
Ich will auch...... :x

@Robert.......

Klasse Bilder von eurer Spanientour, sah nach viel Spass aus..... :D

Beste Grüße vom Hobbypsychologen

BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2011, 13:42 

Gummihecht hat geschrieben:
Oder gibt es wieder mehr Netzsteller die es auf Hecht abgesehen haben :?: :cry:

mal einige Zitate von Fischern die ich Anfang Mai in Schaprode in einer Kneipe getroffen haben (die Zitate/Aussagen können bei Bedarf von Einheimischen bestätigt werden):
1. endlich haben wir die letzten Hechte raus geholt
2. hoffentlich werden dann die doofen Angler hier verschwinden
3. wir zahlen ja immerhin genug Steuern und Abgaben um unseren Beruf nachzugehen
4. der Hecht zerstört den Aalbestand :?: :?: :?: :?:

Diese Aussagen gehen zurück auf eine direkte Anfrage meinerseits und meines Schwiegervaters, warum sie 1,6 Tonnen Hecht angelandet haben, obwohl sie doch nur Cent-Beträge für ein Kilo bekommen. Die Netze standen direkt vor den Leichgebieten ab dem 01.05.

BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2011, 15:40 

.

Zuletzt geändert von Jöarch am Mo 4. Jun 2012, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2011, 17:41 

Hey leute ich fahre nächstes wochenende wieder zum bodden wir starten immer von altefähr schon zum 6ten mal dies jahr, normaler weise fahren wir immer auf den kubitzer bodden und den strelasund aber wir wollten diesmal auf den schaproder fahren, hat da jemand ein paar tipps für mich?

BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2011, 18:03 

.

BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2011, 18:35 

solln halt alles rausfangen, dann sind sie in ein paar Jahr auch ohne Job....

Es gibt halt immer ein paar Idioten, die meinen alles kaputt zu machen. Die werden sich sagen, wenn die alle so blöd sind und die Hechte zurücksetzen, dann fangen wir sie und verkaufen das Fleisch zum Spottpreis.
Da machen Sie sich die Preise selber kaputt.

---------------------

Gruß Hechtjoe

BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2011, 23:02 

.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 338 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]