wessel54 hat geschrieben:
aber wenn du es unbedingt machen möchtest. Entweder Rassower Strom, Wicker Bodden oder Kubitzer Bodden, schau einfach wo ne menge an Boote steht, und stell dich in die Nähe
Hallo @wessel54,
wenn Du so eine Taktik hier weiterempfiehlst oder evtl. sogar selbst praktiziert muß man sich nicht wundern das die Guides vor Ort auf Gäste mit eigenen Booten schlecht zu sprechen sind.
Nicht das ich eine Beziehung zu den Guidingunternehmen vor Ort habe, ich reagiere auch allergisch wenn sie die Bodden als "ihre" Gewässer propagieren. Allerdings würde mir niemals in den Sinn kommen einem Guidingboot hinterherzufahren, und als Guide würde mir das auch irgendwann stinken wenn die Gästeboote wie die Schmeißfliegen um mich herumstehen.
Wobei hier natürlich die Frage offen bleibt wer zu dieser Zeit zuerst diese Stelle für sich entdeckt hat... Da haben die Guides natürlich immer die besseren Argumente da sie nahezu alle Stellen auswendig kennen.
Bisher gab es da bei uns noch nie Probleme, da wir uns bewusst von Guidingbooten fernhalten.... Trotzdem fangen wir immer unsere Fische.
Gruß
Michael