Nabend zusammen. Ich war letzte Woche Samstag und heute wieder auf der Möhne unterwegs, wie immer auf der Suche nach schönen Barschen. Fische, und auch eindeutige Ansammlungen davon waren eindeutig auf dem Echolot zu sehen, beisswütig waren sie allerdings wirklich nicht.
Vor allem um den nördlichen Bereich der Körbecker waren viele Fische versammelt, einige Barsche bis 25 konnte ich dort auch fangen, allerdings war es recht zäh, sie zum Biss zu überreden. Auch der Bereich von dort bis zur Trailerstelle Delecker Brücke Nordufer war wie gewohnt die richtige Wahl, rein von den Sicheln her.
Als sehr gut stellte sich schon letzte Woche die Bojenkette am Hefearm heraus, speziell die beiden Randbereiche bzw. Kanten. Daher habe ich dort heute auch mehr Zeit verbracht und konnte insgesamt 7 Barsche fangen, mehrere sehr verhaltene Bisse und einen richtig guten Biss konnte ich nicht verwerten. Hier steht definitiv Fisch! Die Bisse kamen hart am Grund bei ca. 14-17m Wassertiefe auf Gummi am Bleikopf. Sowohl schwarz-weiß als auch Brauntöne wurden gut angenommen.
Ich hatte echt Hoffnung, bei meinem letzten Bootsangeln dieses Jahr noch einen Dickbarsch zu erwischen-leider sollte es nicht sein...