Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mi 4. Feb 2026, 19:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 338 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Boddennews
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2011, 21:13 

Michael,

ich kann dir nur recht geben :!: Das die Guides auf solche Leute schlecht zu sprechen sind und nie und nimmer infos rausgeben ist mehr als verständlich.

Anders sieht es aus wenn man offen miteinander spricht, und sich ein gegenseitiges vertrauen erarbeitet. Wir sind jedes Jahrmehrmals dort oben und mieten teilweise auch boote bei bekannten guidingunternehemen, seit jahren. Ich bekomme meine infos, verschweige aber nicht gegenüber denn guides wo und wie wir gefangen haben. somit hat dann auch niemand ein problem wenn man zufälligerweise nebeneinander fischt, egal wer zuerst da war.

m.

BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2011, 12:58 

Tja, am Wochenende war es schon sehr heftig mit den Leihbooten (und anderen). So viele Boote habe ich dort noch nie gesehen. Teils fuhren die im Abstand von 20 Metern um uns herum und legten sich dann neben uns. Echt heftig...

Aber: Gestern endete unsere Räubertour noch einmal furios. Bei fantastischem Angelwetter mit leicht westlicher Brise wollten die Hechte wohl noch einmal so richtig. Kein "Räubertour-Boot" hatte weniger als 15 Fische und ein paar Knaller waren auch dabei! Chrissi schoss den Vogel mit einem 17 kg- Fisch (1,25m) ab. Bottschi hatte einen 1,21er und einige weitere Meterfische kamen auch. Da fuhren alle ungern nach Hause, aber man soll ja aufhören, wenn´s am schönsten ist...

Mehrfach gab es in den 4 Tagen 20 Fische in einem Boot! Mal sehen, was ich an Bildern zusammen bekomme - etliche sind in anderen Kameras... ;)

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2011, 16:18 

Michael S. hat geschrieben:

Hallo @wessel54,

wenn Du so eine Taktik hier weiterempfiehlst oder evtl. sogar selbst praktiziert muß man sich nicht wundern das die Guides vor Ort auf Gäste mit eigenen Booten schlecht zu sprechen sind.

Nicht das ich eine Beziehung zu den Guidingunternehmen vor Ort habe, ich reagiere auch allergisch wenn sie die Bodden als "ihre" Gewässer propagieren. Allerdings würde mir niemals in den Sinn kommen einem Guidingboot hinterherzufahren, und als Guide würde mir das auch irgendwann stinken wenn die Gästeboote wie die Schmeißfliegen um mich herumstehen.
Wobei hier natürlich die Frage offen bleibt wer zu dieser Zeit zuerst diese Stelle für sich entdeckt hat... Da haben die Guides natürlich immer die besseren Argumente da sie nahezu alle Stellen auswendig kennen.

Bisher gab es da bei uns noch nie Probleme, da wir uns bewusst von Guidingbooten fernhalten.... Trotzdem fangen wir immer unsere Fische.

Gruß
Michael

ist klar, und weil nur die Guides die Stellen kennen, muss ich mich da fern halten????Denk mal ein wenig darüber nach was für ein Blödsinn du geschrieben hast. (gilt auch für michaZ) Ich angle nun seit 27 Jahren im Schaproder Bodden (Stichwort Exil-Rüganer oder sollte ich eher schreiben ehemaliger Schaproder Mitbürger), und damals gab es noch keine Guiding-Touren etc. Hinzu kommt noch, die 10 Stellen zwischen Kubitzer Bodden und Wiecker Bodden (Rassower Strom zähl ich mal als eine Stelle) sind schlecht zu übersehen, und wenn du dich von den anderen Booten fern hälst (zu dieser Jahreszeit), verstösst du entweder gegen Gesetze (2m-Grenze) oder fischt den ganzen Tag ins Leere.
Außerdem war wohl meine "Wortwahl":

Zitat:
halte die Augen auf nach anderen Booten. Und sollten eventuell auch einige Guding-Boote da rum stehen

heisst wohl, Augen auf nach anderen Booten, und falls dort auch Guding-Boote stehen, ist er schon nicht verkehrt.

@Stefan, schick mir mal deine Nummer, wenn ihr solche Moral-Apostel am Werke sind.

BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2011, 17:30 

ich denke mal mann sollte die ganze sache nich so verbissen sehen , ich war schon mal mit team boddenangelen draußen und die jungs sind echt okay und auch hilfsbereit und ich würde mich auch nicht 5 m neben sie stellen nur mal so am rande!
digga telefonnummer bringt nicht s ich lass es immer zuhause...

HEY ULI SUPER TAGE HABT IHR GEHABT FREUT MICH ICH KENN EINEN VON EUREN GÄSTEN ENDFERNT,WOLLTE DICH ABER NOCH KURZ FRAGEN WELCHE KÖDER BESONDERS GUT LIEFEN ALSO GRÖßE UND FARBE UND SO :?:

BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2011, 17:45 

Es waren recht viele Köder fängig. Auffällig war, dass kleine Köder besser fingen! (15 cm)
Goldene Shads von Action Plastics waren top, aber auch silber, motoroil, chartreuse glitter, schwarz-weiß und fluo-orange waren gut. Wir haben das Gefühl gehabt, dass die richtige Köderführung deutlich wichtiger war als die perfekte Köderwahl!

Ein Riesenhecht verfolgte kurz einen unserer großen Gummiwürmer unter der Oberfläche, biss aber nicht zu. Die kleineren Gummiwürmer waren die Tage vorher sehr gut, fingen gestern aber keinen Fisch - auf 23er Shads kamen maximal 2-3 Fische ...

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2011, 18:13 

sorry das ich so neugierig bin aber wo du es schon ansprichst was war denn die erfolgreiche köder führung?
ich hatte viel erfolg wenn ich den köder weit vom boden weg hollte und ihn dann wieder zum grund fallen lies um so alle wasser bereiche abzufischen!

danke für die hilfe :D

BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2011, 19:32 

.

Zuletzt geändert von Jöarch am Mo 4. Jun 2012, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2011, 19:44 

schön gesagt ;)

BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2011, 20:48 

@stefan03, @wessel54,

das Zitat auf das ich mich beziehe lautete "...schau einfach wo ne menge an Boote steht, und stell dich in die Nähe..."

Obwohl ich die ganze Unterhaltung gelesen habe ist das für mich immer noch die eindeutige Aufforderung sich einfach da hinzustellen wo die anderen wohl die Fische gesucht und gefunden haben. Ob das Guides, Einheimische oder andere Gäste sind spielt dabei aus meiner Sicht keine Rolle, für mich bleibt das einfach schlechter Stil.
Das könnt ihr oder andere gerne anders sehen. Es bleibt meine Meinung zu dieser Taktik, quasi gleichzusetzen wie sich bewusst auf eines anderen Boilieanglers angefütterten Platz zu setzen...

@wessel54:
Mir ist sehr wohl bekannt das Du aus der Ecke kommst und Dich da wahrscheinlich gut auskennst. Darum geht es auch garnicht, es geht eher darum hier unverblümt solche Taktiken zu propagieren, so als wäre es das Normalste der Welt anderer Leute Früchte zu ernten. Die Früchte nämlich die Fische an diesem Tag gefunden zu haben, was oft ja 70-80% oder mehr des Tages - Fangerfolges ausmacht.

Bitte nicht falsch verstehen:
Auch ich bin gelegentlich über Tipps froh und habe sie gerne aufgenommen (auch bzw. oft von Uli, allerdings nie an den Bodden) und in meine Angeltaktik mit einbezogen, würde mich aber nie dieser Plätze annehmen wenn der "Urheber" dieser Tipps selbst vor Ort ist.
Tipps wie Tonne 25-27 oder Krautfeld hier und Steinfeld hingegen sind für mich der richtige Weg wenn man jemandem einen freundlichen Wink mit dem Zeunpfahl geben möchte wo denn häufig mit Fisch zu rechnen ist. Nur ob die Fische dann auch tatsächlich dort sind und wie sie dann noch zu fangen sind sollte doch der finale Anspruch eines jeden Anglers sein um selbstständig zum Erfolg zu kommen.

Also nichts für ungut, einfach angeln...

Gruß
Michael

BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2011, 21:17 

]naja, mag eventuell nun kein Insider-Tip sein, aber halte die Augen auf nach anderen Booten. Und sollten eventuell auch einige Guding-Boote da rum stehen, würde ich mir die Weiterfahrt in den Schaproder sparen, weil dann ist wohl Fisch da. Eventuell sieht man sich ja am Wochenende auf dem Wasser.

also ich bin ja neu hier und möchte auch kein stress machen aber ich find du interpretierst einfach mal viel zu viel in diesen text rein und
bauscht diese geschicht ganz schön auf .
ich wollte nur nen paar tipps weil ich eigentlich dachte dass das der grund sei warum es diese plattform gibt .

(als wir das letzte mal da waren standen an allen punkten min. 3 boote und wir fahren eigentlich nach gps spots aus verschiedenen bücheren, usw.
das sind ja schlieslich alles keine geheimnisse )
und das mit nem angefuttertem spot z.B vom karpfenangelen zu vergleichen ist für mich unsinn!

ist nich bös gemeint einfach mal drüber nach denken :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 338 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]