Da sich für heute wieder richtig gutes Wetter abzeichnete, wurde gestern kurz telefoniert und mein Bootspartner machte heute Ü-stundenfrei, ich als Feuerwehrmann hab eh regelmäßig frei und schon war für heute die Marschrichtung Richtung Möhne schon mal geklärt.
Einziger Wermutstropfen, 14:30 mussten wir vom Teich runter, mehr Ausgang haben uns unsere Frauen nicht genehmigt.
Mit den ersten Sonnenstrahlen ging es mit Tempo zur ersten Stelle. Kaum angekommen sichteten wir Futterfische im relativ flachen Bereich ( ca 5m Wassertiefe), ok, eigentlich wollten wir tiefer fischen.
Adrian feuerte einen 12er GuFi ins Wasser und nach ca 3 oder 4 Jigs rumste es in seiner Baitjigger H und etwas wehrte sich aus dem Wasser zu kommen, beide tippten wir auf einen kleinen Hecht, aber zum Vorschein kam ein 46er Barsch.

Wat´n Auftakt, während Adrian noch den Barsch vom Haken befreite, habe ich die gleiche Stelle mit einen überbleiten 12er Slotti S angeworfen, 2x angejiggt und die CTS war krumm, zum Vorschein kam ein ca 50-55cm grosser Hecht.
Wir beackerten die Stelle weiter, machten uns aber, nachdem 2 Fische schon aus der gleichen Ecke gekommen waren, keine grossen Hoffnungen, dass weitere folgen würden und wir setzten das Boot um. Da wir letzte Woche in tieferen Gewässerbereichen uns ne blutige Nase geholt hatten, entschieden wir uns heute mal, insbesondere nach diesem Start deutlich flacher zu bleiben.
Adrian blieb bei 12er Gummis, ich wechselte auf 20er Slottie S und bekam auf einen frischaufgezogenen GuFi einen satten Biss, der leider nicht hängen blieb und der Slottie, sah gar nicht mehr so frisch aus.
Bei weiteren Driften bekam Adrian einen weiteren Fehlbiss, ich wechselte im Bereich eines Bootsteges auch auf 12er und bekam einen schönen Biss, der auf besseres vermuten lies, vor dem Boot tauchte ein ca 70cm grosser Hecht auf.
Der verabschiedete sich aber, als ich den Kescher greifen wollte und einen Moment unaufmerksam war.
Danach wechselten wir die Stelle und überquerten den See, als plötztlich ca 30m neben dem Boot etwas mächtig plaschte.
" Das ist ein Hecht" rief Adrian, feuerte sein Gummi in die Richtung, drehte nach den Auftreffen des Slotties wie ein Irrer und......drillte einen ziemlich fetten 76er Hecht.

Danach passierte eigentlich nicht mehr viel, jeder noch ein Fehlbiss und es ging zurück zur Slippe.
Marc