Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mi 17. Dez 2025, 00:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2417 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125 ... 242  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2012, 10:53 
Murdock hat geschrieben:
Gestern morgen beim Vertikalen....

Gruß Robin

Das Video zum Fisch könnt Ihr Euch nun auf meiner Website anschauen!

http://www.robin-grompe.de/videos/

Liebe Grüße
Robin Grompe

BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2012, 11:37 

die größten Fänge der letzten Tage wurden eigentlich alle schon genannt...
DIe weißfischangler am See fangen immer noch recht gut Rotaugen und auch Brassen in guten Größen.
Nachtangeln ist nur noch ein paar Tage offen, falls noch jemand los will, dann aber schnell. Momentan is eigentlich eine gute Zeit für dicke Aale ;)

Das Barschangeln vom Ufer aus funktioniert immer noch, jedoch hat man dabei unglaublich viele kleine Hechtfritten die die für Barsch gedachten Köder attackieren (teils mehr als den Zielfisch selbst).Das ist teilweise wirklich nervig und so fische ich selbst häufig nur Köder mit einem Einzelhaken um die Fische möglichst zu schonen... Ob man 5cm-Baits oder 12cm Baits fischt spielt eigentlich keine Rolle, die kleinen Hechte attackieren alles was sich bewegt :?

Vor allem ist beim Barschangeln suchen angesagt. Wo es den einen Tag geknallt hat wie blöde ist am nächsten Tag wieder Totentanz... Mir scheint die Fische ziehen momentan viel umher und sind nicht wirklich stationär... das wird vermutlich noch ein paar Wochen dauern bis es dann dauerhaft kalt ist ;)
Dann sollte es wieder einfacher werden :)

Teilweise kamen aucvh mal kleine Zettis beim Barschangeln, aber nix wildes.... Zum Hechtangeln sollte man sich vor allem tiefe Bereiche suchen und dann mitten im Freiwasser fischen, also nicht zwingend bodennah...

BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2012, 17:13 

Servus,

ich habe mal eine ganz dumme Frage. Und zwar heißt es ja bzw ist es so, dass die Fische je später im Jahr es wird richtung Staumauer wandern und tiefer stehen. Ws ist denn mit dem Wameler Becken. Wenn ich mich nicht täusche ist doch der Stockumer Damm ein "Damm" oder gibt es für die Fische eine Möglichkeit des umrundens ? Ansonsten müsste man doch im Wameler Becken vom Boot aus auch an die passenden Stellen kommen weil der Fisch ja in eben diesem Becken sein müsste sofern er nicht wegkann.

Grüßle Sebastian

BeitragVerfasst: Do 4. Okt 2012, 10:02 

Flow hat geschrieben:
Servus,

ich habe mal eine ganz dumme Frage. Und zwar heißt es ja bzw ist es so, dass die Fische je später im Jahr es wird richtung Staumauer wandern und tiefer stehen. Ws ist denn mit dem Wameler Becken. Wenn ich mich nicht täusche ist doch der Stockumer Damm ein "Damm" oder gibt es für die Fische eine Möglichkeit des umrundens ? Ansonsten müsste man doch im Wameler Becken vom Boot aus auch an die passenden Stellen kommen weil der Fisch ja in eben diesem Becken sein müsste sofern er nicht wegkann.

Grüßle Sebastian

Sebastian,
natürlich stimmt das! Es wird teils auch gut im Wameler Becken gefangen, wenn die Fische woanders sehr tief stehen. Um das sogenannte "Eisenboot" gibt es zum Winter hin regelrechte Fischansammlungen und da stehen natürlich auch dicke Räuber drin. Diese aus dem Fischgetümmel auszusortieren, ist aber nicht immer einfach. Insgesamt ist aber der gesamte Bereich vor dem Stockumer Damm interessant und ist sozusagen der "andere Staudamm, vor dem die Fische nicht weiterkommen"... :D

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2012, 11:59 

Samstag und Sonntag waren wir zwecks Guiding auf dem Möhnelake. Samstag war´s in jeder Hinsicht pfui, gestern genial!
6 Hechte und reichlich (sehr große!) Barsche gab´s. Etliche 40 + - Stachler konnte ich überzeugen, die magische 50 habe ich um 1 cm verpaßt. ;)

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2012, 12:38 

Samstag kann ich bestätigen!
Viele Echos zwischen 10 - 15 m aber leider nur ein Biss auf tief geschleppten Flusskönig!
Echt mal ein fieses Wetter :)
Petri zu den schönen Fischen Uli ;)

BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2012, 13:02 

Petri, Uli! Das hört sich ja mal richtig gut an. Hast du die Moppel im Freiwasser gejiggt oder kamen auch immer noch welche oberflächennah?
Gruß Jens

BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2012, 17:28 

@Jens: Die kamen "oberflächenfern" - tief und schwer! ;)

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2012, 23:20 

Chris is back endlich wieder online war jetzt 3 Wochen im Krankenhaus und bin mal gespannt was gepostet wird sehr schön Herr Beyer.

BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2012, 19:54 

So heute das erste Mal mit eigenem Boot auf der Möhne unterwegs gewesen; auf dem Wameler Becken.
Morgends gegen 10.00 gings schleppend los ;) sehr ruhig im Gewässer und keine Bisse. Mittags gegen 13 Uhr wurden die kleinen aktiver.
Erst 2 kleine Schniepel auf Spinner oberflächennah und dann kam das Ding des Tages.

Eigentlich war der auf 3m laufende Salmo für wen anders gedacht, aber 35 Pf Karpfen hat ihn sich dann mal schmecken lassen.

Bild

Gegen Abend gabs noch ein paar kleinere Barsche um die 25 cm.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2417 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125 ... 242  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]