Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Baitjigger Twitchbait
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 13:44 
Offline

Registriert: So 4. Sep 2011, 09:41
Beiträge: 26
Besten Dank erstmal.

Ich hoffe auch, dass pike-dive das liest und bißchen aus dem Nähkästchen plaudert/seine Erfahrungen (positiv wie negativ) mit dieser Combo kund tut.

Die Idee zu dieser Combo kam mir nämlich, nachdem ich hier die Fotos von pike-dive gesehen habe und ne feine Multi wäre doch mal ein guter Vorsatz für's neue Jahr. ;-)

LG

Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baitjigger Twitchbait
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:38
Beiträge: 963
Wohnort: am schönen Möhnesee :)
derdiescher hat geschrieben:
Besten Dank erstmal.

Ich hoffe auch, dass pike-dive das liest und bißchen aus dem Nähkästchen plaudert/seine Erfahrungen (positiv wie negativ) mit dieser Combo kund tut.

Die Idee zu dieser Combo kam mir nämlich, nachdem ich hier die Fotos von pike-dive gesehen habe und ne feine Multi wäre doch mal ein guter Vorsatz für's neue Jahr. ;-)

LG

Daniel


Ich habe positives unde negatives für Dich ;) Ich bin mit der Kombo top zufrieden. Die Schnur kommt nicht auf den Blank beim Drill.
Zumindestens nicht beim 38 PB Barsch. Bei einem ordentlichen Hecht sieht das wahrscheinlich anders aus :lol: aber wer
angelt schon mit einer 0,75oz Rute auf Hecht?!

Jetzt zum Negativen:
Wenn ich richtig informiert bin gibt es die kleine Curado nicht mehr, entweder Du hälst ausschau nach einer Gebrauchten
oder entscheidest Dich für eine andere Baitcaster. Welche das sein könnte kann ich Dir leider nicht sagen.
Oder Du nimmst eine 2500 Rarenium. Die Rolle hatte ich als erstes an der Twitchbait. Du hast dann auch eine perfekte Kombo.

Vielleicht könnte man sich ja mal zum angeln verabreden, dann könntest Du mal mit der Twitchbait und Curado und Rarenium
fischen.

_________________
Petri
Andreas


Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baitjigger Twitchbait
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 23:46 
Offline

Registriert: So 4. Sep 2011, 09:41
Beiträge: 26
Hallo Pike-Dive,

danke für deine Ausführungen.

Das Negative ist nicht wirklich negativ. Ich habe die Curado 51 e bereits bestellt. ;-) Sie kommt zwar aus den USA und ich muss ne Weile darauf warten aber dafür ist der Preis mit knapp 130 Euro (inkl. Versand) relativ human.
Die Twitchbait steht auch schon bei mir im Rutenständer und wartet nur auf ihren Einsatz. :-D

Aus welcher Gegend kommst du? Ich würde schon recht gern mal vom Profi lernen ;-) allerdings komme ich aus der Gegend von Dresden (deshalb erkundige ich mich hier im Forum ausgiebig bevor ich etwas kaufe - keine Möglichkeit es selbst zu begutachten) und somit glaube ich, dass sich eine gemeinsame Angeltour eher schwierig gestalltet. :-D

Nichtsdestotrotz ein riesen Dank an die hiesige Forengemeinde für die Beantwortung meiner Fragen.
Dank euch und zum Leidwesen meiner Freundin nenne ich inzwischen ein recht großes Angelreservat mein Eigen. :-D
Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Fisch. ;-)

LG

Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baitjigger Twitchbait
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2012, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 15:05
Beiträge: 352
derdiescher hat geschrieben:
Sie kommt zwar aus den USA und ich muss ne Weile darauf warten aber dafür ist der Preis mit knapp 130 Euro (inkl. Versand) relativ human.

Wunder dich nicht, wenn du demnächst Post aus Frankfurt bekommst. Die werden dich dann wahrscheinlich höflich bitten, die 19% Mehrwertsteuer noch zu überweisen. Ob du auch noch Zoll bezahlen musst, weiß ich nicht genau, da sie die Einfuhrbestimmungen etwas gelockert haben. Aber 19% des Einkaufspreises wirst du wohl nochmal oben draufpacken müssen. ;)
Gruß Jens

EDIT: Habe gerade nochmal nachgesehen: kein Zoll bis 150 Euro, aber - wie gesagt - nachsteuerpflichtig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baitjigger Twitchbait
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2012, 09:58 
Offline

Registriert: So 4. Sep 2011, 09:41
Beiträge: 26
Danke für den Tipp.

Das mit der Steuer hab ich schon vermutet (die knapp 20 Euro hab ich dann auch noch für Vater Staat :-D ) aber beim Zoll dachte ich, dass die Freimenge pro Person bei 430 Oggen liegt.

LG Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baitjigger Twitchbait
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2012, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 15:05
Beiträge: 352
Das gilt aber - glaube ich - nur, wenn du persönlich in den Staaten bist und die Ware mit dir einführen willst. Die 150 Euro gelten für Versandware, zumindest steht es so auf der offiziellen Homepage des Zolls.
Gruß Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baitjigger Twitchbait
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 20:13 
Offline

Registriert: Mi 28. Sep 2011, 11:59
Beiträge: 112
pike-dive hat geschrieben:

Ich habe positives unde negatives für Dich ;) Ich bin mit der Kombo top zufrieden. Die Schnur kommt nicht auf den Blank beim Drill.
Zumindestens nicht beim 38 PB Barsch. Bei einem ordentlichen Hecht sieht das wahrscheinlich anders aus :lol: aber wer
angelt schon mit einer 0,75oz Rute auf Hecht?!



Nabend.
Konntest du mit der Twitchbait schon größere Fische in Verbindung mit einer Multi fangen? Würde mich mal Interessieren ob die Schnur an den Blank kommt.
Möchte mir demnächst eine Multi kaufen und die dann, natürlich nur wenn es passt, an meine 2,10 er Twitchbait schrauben. ;)

LenSch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baitjigger Twitchbait
BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2013, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Nov 2011, 19:22
Beiträge: 223
Wohnort: Ruhrpott
Moin.
Sorry, aber ich muss mal was fragen. Warum sollte die Schnur an den Blank kommen? Ich habe eine L-Baitcastrute mit Microberingung und selbst bei dieser Rute kommt die Schnur nicht an den Blank. Hat die Baitjigger Twitchbait denn zu wenig Ringe, oder weshalb hast du diese Befürchtung?
lg Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baitjigger Twitchbait
BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2013, 12:45 
Offline

Registriert: Mi 28. Sep 2011, 11:59
Beiträge: 112
BC- Ruten haben im vergleich zu "normalen" Spinruten, eine andere, engere Beringung. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baitjigger Twitchbait
BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2013, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:38
Beiträge: 963
Wohnort: am schönen Möhnesee :)
LenSch hat geschrieben:
pike-dive hat geschrieben:

Ich habe positives unde negatives für Dich ;) Ich bin mit der Kombo top zufrieden. Die Schnur kommt nicht auf den Blank beim Drill.
Zumindestens nicht beim 38 PB Barsch. Bei einem ordentlichen Hecht sieht das wahrscheinlich anders aus :lol: aber wer
angelt schon mit einer 0,75oz Rute auf Hecht?!



Nabend.
Konntest du mit der Twitchbait schon größere Fische in Verbindung mit einer Multi fangen? Würde mich mal Interessieren ob die Schnur an den Blank kommt.
Möchte mir demnächst eine Multi kaufen und die dann, natürlich nur wenn es passt, an meine 2,10 er Twitchbait schrauben. ;)

LenSch


Mit der 2,10er habe ich keine Erfahrung. An der 1,80er hatte jch kurz einen ca. 80cm Hecht. Man bringt den anhieb nicht durch. Das wird bei der 2,10er erst recht nicht gehen da das WG noch geringer ist. Zum Barschangeln ist das eine geniale Rute.

@Bernd
Die Ruten haben keinen Triggergrif. Ich gehe mal davon das bei einem größeren Fisch (Hecht) die Schnur an den Blank kommt.

_________________
Petri
Andreas


Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de