Wir haben im letzten Jahr ordentlich aufgerüstet bzgl. Motoren (MinnKota-Modelle mit min. 50lbs Schubkraft- Endura, Maxxus und mittlerweile sogar die Möglichkeit einen i-Pilot zu mieten), Echolote (Lowrance, Eagle) und Akkus (Gel bzw AGM von min. 100-135Ah) gehören zu unserem Verleihangebot. Mittlerweile haben wir 4 Boote zur Verfügung (3 x Kraller; 1 x Chiemsee), dazu kommen Rutenhalter, Schleppfahne, und evtl Anker. Ich habe in diesem Jahr keine einzige Beschwerde bzgl. der Akkuleistung erhalten, teilweise waren einige Kunden sogar überrascht wegen der guten Fahrleistung...
Dadurch das ich teilweise alleine im Laden bin kann ich dem Kunden das Equipment natürlich nur im Laden erklären und übergeben, Anbringung muss im Endeffekt dann selbst erfolgen. Durch Diebstahl und Vandalismus der hier am See offensichtlich teilweise vorherrscht ist es uns nicht möglich das Equipment vor Ort zu lagern... An anderen Seen mag das funktionieren, hier herrscht aber offentsichtlich eine andere Mentalität, traurig aber wahr...
Trotzdem geben wir uns allergrößte Mühe den Kunden zu einem schönen Angeltag zu verhelfen und dafür das der Bootsverleih mehr oder weniger "nur" ein Nebengeschäft ist und wir ja hauptsächlich den Angelladen am See betreiben machen wir unsere Sache hier mehr als gut wie ich finde. Ich glaube nicht das es viele Bootsverleihe gibt an denen man wirklich gute Tipps, Tackle und Leihecholote (für relativ wenig Geld) bekommt wie bei uns... Da Uli ja auch mittlerweile am See wohnt gibt er (oder seine Frau) die Sachen sofern es irgendwie möglich ist auch Sonn- und Feiertags raus. Da wir dann logischerweise nicht im Laden sind. Auch frühere bzw. spätere Abhol-/ Rückgabe-zeiten sind so meistens sehr gut möglich. Angie ist in diesem Jahr schon häufiger Sonntags um 5.00Uhr morgens für Kunden am Start gewesen... Was will man mehr?!
@schwinge
komm doch selbst mal vorbei und leih dir nen Boot, dann kannst du Dir dein eigenes Bild machen
@all
Ich hatte die von Tobi Flobsen genannte dicke Brosche

Nen schöner 46er Barsch is mir gestern Mittag eingestiegen, geiles Dingen... Mehr berichte ich dann aber erst Sonntag