Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 19. Dez 2025, 14:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2417 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 161, 162, 163, 164, 165, 166, 167 ... 242  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2013, 11:29 

FalkC. hat geschrieben:
Petri - Petri - Petri Uli :!:

Wenn man die letzten Seiten durch schaut, dann könnte man ja fast meinen, dass der Thread "Bodden - was gerade läuft..." heißt.
Ich hoffe nur, dass sich die "anderen" in ihrer Foren-Aktivität nicht einschränken lassen.
Hier traut sich ja kaum einer ein paar Bilder von "normalen" Fischen hochzuladen:roll:

Deshalb auch nochmal PETRI an die anderen Fänger... Petri Manuel H.

Das wäre natürlich fatal, denn ich habe auch lange Phasen gehabt, in denen nur "Kleinkram" kam. Sicher wird das auch bald mal wieder "normaler" - anders kann ich´s mir eigentlich nicht vorstellen. So lange es so läuft, freue ich mich aber sehr und ganz offen: Für dieses Jahr hatte ich mir nach längerer Zeit mal wieder eine Möhneseegranate vorgenommen. Unverhofft schnell kam die und bestätigt mich sehr in der Wahl meines Wohnortes ... :mrgreen:
Eigentlich Schade, dass ich heute mal im Büro fortkommen muss. ;)

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2013, 22:06 

...das zeigt einfach, dass der See noch sehr viel Kapital hat und wir das echt nachhaltig behandeln müssen. An und für sich darf und sollte man das nur unter Hechtfänge hinein stellen. Wenn man sieht, wie stark das Forum frequentiert ist und dann nur ein paar Beiträge sieht - ist es echt schon verwunderlich! :|

Vielleicht hat der See auch noch den zweifelhaften Vorteil, dass er von der Wasserqualität her - nicht gerade der Beste im Sauerland ist und der Fisch nicht in rauen Mengen verzerrt werden sollte. Zumindest sieht man zurzeit viele Angler und man fängt trotzdem noch Fische.

Ist ja dann ein gutes Zeichen. :ugeek:

BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2013, 10:22 

...wird das hier ein Sommerloch, oder traut sich jetzt keiner mehr etwas zu posten... :!: :?:
Uli hat doch nicht alle Hechte mit Zahnschmerzen entlassen... :lol: :lol: :lol:

Beste Grüße vom Hobbypsychologen

BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2013, 13:36 

Hey Leute :D
Ich wollte mit einem Kumpel von mir mal Samstag an die Mòhne.
Und ich wollte Barsche fangen also jetzt nicht so die ganz grossen sonder die etwas kleineren die immer in Schwärmen rumziehen. Nur meine Frage wo finde ich die Schwärme ? Und welche Kòder ............. Ein Boot hab ich leider nicht also muss ich ea vom Ufer versuchen

Danke im voraus und Petri Heil
Keppe :lol:

WAS SONST ????!

BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2013, 16:35 

Wird dir keiner Beantworten können, da die Schwärme immer weiter ziehen und nie über Tage an einem Platz verweilen.
Also wie immer Fussgeld bezahlen und selber rausfinden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- Am Möhnesee zu Hause! -
---ooo0000OooOO000ooo---

BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2013, 17:37 

Oke aber wir wärs mit irgentwelchen brücken ? So als hotspot

WAS SONST ????!

BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2013, 20:16 

Hi
Ja und wo sind die Bilder von der Granate?
Gruß
Pike

BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 00:08 
Katzenangler hat geschrieben:
Wird dir keiner Beantworten können, da die Schwärme immer weiter ziehen und nie über Tage an einem Platz verweilen.
Also wie immer Fussgeld bezahlen und selber rausfinden.

Stimmt nicht ganz... :?
Große Fische sind schon "schwieriger" zu finden, dennoch aber auch mit etwas Gedult auffindbar! Die kleineren, also die von Keppe gewünschten Fische sind die kleineren Barsche. Ich sage vorsichtig die Handlangen bis 30cm Länge! Was nicht heißt dass es kein Spaß macht darauf zu fischen!

Fakt ist, der Möhnesee ist voll mit solchen Barschen, gefangen werden diese Fische vor jedem Krautbusch, Stegen, Brückenpfeilern oder ähnlichen Markanten Punkten wie auch Buchten in denen der Wind steht - Diese sind extrem einfach zu fangen im Moment. Letzte Woche hatten wir (vom Boot) gute 50 Fische bis 35 cm! Heute sah es nicht anders aus, ausser dass noch ein 85er Hecht dabei war.

Was ich damit sagen will bzw. und auch sagen kann ist, dass man gerade auch als Ufer Angler viele Fische fangen kann. Wir fangen die Fische auch Ufernah zur Zeit und mit Hüftstiefeln oder sogar einer Wathose ist dies garkein Problem. Natürlich ist man zu Fuß nicht ganz so flexibel, aber ich denke wenn man sich auf einen Bereich konzentriert fängt man ganz sicher einiges! An jedem Steg, oder ähnlichen Dingen stehen Barsche!!!!

Wichtig sind die richtigen Köder und eine zügige Köderführung!!!

Top Köder zur Zeit ist der Illex Squirrel 61 sowie der Illex Chubby Popper. Heute war auch das Carolina Rig echt klasse! Etwa 11gr. Blei, ein kurzes 30cm Vorfach und ein Hog Impact dran und die Barsche beissen satt.

Schwierig geht anders :) :)

@Keppe...
Du machst dass schon!! Viel Spaß am Möhnesee ;)

Lg

BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 12:10 

@Keppe

wenn du viele (wenn auch kleinere) Barsche fangen willst... Such dir Ecken an denen das Kraut in den Uferbereichen nahe an die Oberfläche kommt. Und wie Robin auch schon sagte: kleine Twitchbaits a la Squirrel 61 und Popper rocken da ganz ordentlich ab. Teilweise auch Illex Chubbys... Wahtstiefel oder kurze Hose und dann rein ins Wasser ;)
Wasser is warm genug und wenn die Sonne am WE wieder ballert ist ne kleine Abkühlung genau das richtige ;)

Letztes WE war ich auch mal wieder nen paar Würfe auf Hecht los, in einer kleine Session am Abend kam dann auch direkt nen 78er... Fotos davon werden nachgereicht. Hier erstmal nen paar Bilder von kleineren Barschen :P

Dateianhänge:
Dateikommentar: fast perfekte Aufnahme... echt nen bisl schade, aber wenn man nicht selbst im Wasser ist, ist es auch nen bisl Glückssache das Motiv zu treffen ;)
DSCI0104.JPG
DSCI0104.JPG [ 122.91 KiB | 3808-mal betrachtet ]
Dateikommentar: den kämpfenden Barsch nicht mehr ganz getroffen, aber das Bild hat trotzdem was...
DSCI0105.JPG
DSCI0105.JPG [ 92.5 KiB | 3808-mal betrachtet ]
Dateikommentar: kein großer, aber ein schöner :P
DSCI0108.JPG
DSCI0108.JPG [ 101.03 KiB | 3808-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2013, 00:53 

Danke schonmal für die tipps

Also mein Problem ist das ich die Möhne dann zum ersten mal befische und nicht weiss wo es krautkanten usw gibt ....... Wie wäre mit irgentwelchen brücken oder dämmen ? Und stehen die an den brücken feilern eher flach oder tief ich hab im anhang ein paar bilder die ich zum wobbler fischen bzw carolina rig drop shout rig benutzen könnte ..... Sie die gut dafür ?

Dateianhänge:
20130729_192459.jpg
20130729_192459.jpg [ 88.01 KiB | 3696-mal betrachtet ]

WAS SONST ????!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2417 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 161, 162, 163, 164, 165, 166, 167 ... 242  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]