Bei mir ist es weniger, dass ich dauernd mit riesen Ködern fischen will,
sondern eher etwas Luft nach oben haben möchte.
Das ist schwer zu sagen und noch schwerer zu erklären...
Ich bin eigentlich komplett zufrieden mit den beiden Baitjiggern in 2,40 (M+H)
Für mein Köderspektrum reichen die zu 100%, nächstes Jahr möchte ich allerdings auch
vermehrt die Zalt's und ein/zwei Swimbaits testen. Die Savage Gear 4Play in 25cm
sind dann aber deutlich zu viel für die H
Da ich an einem 2ten See auch öfter sein werde und dort ein sehr guter Wels Bestand ist, will ich für die
dicken Köder (z.B. SavageGear) aber auch für die 13cm - 20cm Shads was haben.
Mir ist es eben dieses Jahr passiert, dass ich ein paar Mal Kontakt mit Welsen hatte,
das hat auch gut geklappt, weil ich davon ausgegangen bin, dass eh nur kleine, wenn überhaupt!!,
auf nen 13cm BassAssassin gehen. Ich habe die kleinen (<1m) bändigen können!
Doch dann kam es anders....BISS, ANSCHLAG.........BREMSE KREISCHT......KREISCHT....usw.
Ich wollte was Druck machen und hatte Zero Chance....
Mir geht es also weniger um die richtig fetten Köder, sondern eher um den Einsatz der Zalts und des Puffers nach oben,
falls mal was "großes" als Beifang dabei ist. Der Zielfisch bleibt bei mir trotzdem der Zander und der Hecht.
Die Rute muss auch einen ganzen Tag "angelbar" sein, nicht dass mir nach 3 Stunden der Arm abfällt.
Ich würde die Rute dann nehmen, wenn ich Köder ab 15cm nehme oder eben die Zalts und/oder an diesen See mit Welsen fahre.
Die Yasei, die Dschenz empfohlen hat, ist für mich schon näher dran als die Select Shad...
Garnicht sooo leicht

Deshalb hoffte ich, dass Uli Beyer mir sagt, dass er zufallig ne Rute für mich gebaut hat, die zw. 2,40m und 2,60m liegt,
die selben Eigenschaften hat wie ne Baitjigger und ein WG bis 120 hat. Diese natürlich leicht ist und mein Name schon drauf steht
Wünsche kann man ja mal äußern...