Ich war am Montag (vor der Arbeit und in der Mittagspause) vom Ufer aus los, um mal die ersten Versuche mit Softbaits auf Barsch zu unternehmen. Im Endeffekt gabs mehr Hechtkontakte als Barsche, aber was solls

Direkt auf den ersten Wurf gabs nen Fehlbiss und beim zweiten blieb er dann hängen. Der Fisch hat mächtig Druck auf die Baitjigger M gebracht und ich bin sicher, dass am Grund ein sehr guter Hecht kämpft. Leider schlitzt mir der Fisch aus, noch bevor ich etwas an der Oberfläche hätte sehen können.
15 min passiert nix, dann gibts nen mittsechziger Hecht-Nachläufer, nen 30er Barschnachläufer, nen Fehlbiss und nen ultraschmalen 27er Barsch, der rein optisch auch nen grüner Minizander hätte sein können
Genauso schnell gings dann auch in der Mittagspause... direkt auf den zweiten Wurf scheppert es, auf großer Distanz, mächtig in den Stock... Mithilfe eines Kunden, der gerade zufällig auch am Ufer unterwegs war, konnte ich den Fisch dann recht zügig landen. Und weil der Kunde schon mal dabei war, konnte er mir auch paar Fotos knipsen, Danke nochmal