Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 18. Dez 2025, 00:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2417 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 196, 197, 198, 199, 200, 201, 202 ... 242  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Fr 18. Jul 2014, 21:27 

Will mich hier nicht zwischen die Kommentare mischen, oder etwas negatives über Gewässer in eurer Gegend sagen, das einmal vorweg gesagt.

Bin richtig froh, das ich so hoch im Norden wohne. Ich angel nicht zum Spaß, sondern nur auf Fische, die ich auch verwerten kann, jedenfalls die letzten 10 Jahre. Das gesetzl. Mindestmaß für MeFo liegt bei 40cm, meins liegt bei 50cm, es sei denn, der Fisch ist stark verletzt. Habe hier die Ostsee vor der Haustüre und nach Dänemark sind es auch nur 17 KM. Da ich schon über 45 Jahre auf MeFos fische und mich in Dänemark gut auskenne, und nicht unbedingt an Plätzen angel, wo auch gern mal Brandungsangel stehen, stehen mir hier endlose Angelufer/Strand zur Verfügung, wovon ich nur einen kleinen Bruchteil befischen kann, weil man kann janicht überall sein, sowas wie Fischdruck ist mir ein Fremdwort.

Bei den MeFos Anglern auf der deutschen Seite kann es im Frühjahr mal zu einem Parkplatzproblem kommen, wenn Fischarten wie Zander, Hecht, Barsch etc. noch Schonzeit haben, aber auch hier kann man bei einschlägigen Hot-Spots nicht von Fischdruck reden; ist ein Platz viel besucht, verteilt man sich halt am Strand, und der ist endlos lang.

Morgen bekomme ich Besuch aus Bayern, ein alter Angelfreund aus meiner Jugendzeit, in der Bundeswehrzeit wurde er von Flensburg nach Bayern versetzt, hat dort seine Frau kennengelernt und lebt dort seitdem. In Bayern fischt er u.a. im Starnberger See auf Saibling und Seeforelle; zum Saisonstart am 1.März fängt er schon so einige Saiblinge, aber die Seeforellen, die er so übers Jahr fängt kann er an einer Hand abzählen. Morgen gehen wir gemeinsam das erste mal in seinem Leben an die dänische Küste zum Fischen, Nachtangeln auf MeFo. Denke schon das es ihm gefallen wird, hoffe aber das es für ihn nicht ein Schock wird, weil es so endlos viele Möglichkeiten gibt.

Anbei 2 Bilder von letzter Woche, laue warme Nacht am Strand mit tollem Sonnenuntergang, leichter ablandiger Wind ohne lästige Mücken.
Schade, das ich in Dänemark Keinen von Euch hier aus dem Forum jemals getroffen habe.

Dateianhang:
Sonne Juli.JPG
Sonne Juli.JPG [ 76.51 KiB | 5892-mal betrachtet ]
Dateianhang:
60cm.jpg
60cm.jpg [ 156.73 KiB | 5892-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2014, 15:56 

Hallo!

War die letzten Tage mit der Spinnrute vom Ufer aus dem Barsch auf der Spur.
Der Hecht blieb bisher leider aus. Muss auch dazu sagen das ich nicht "die" Erfahrung mit der Raubfischangelei habe. :/
Bis auf einen "etwas" größeren blieb der Erfolg, abgesehen von kleinen Minis doch eher aus.
Köder waren 4er, 5er Mepps, sowie div. Popper und Gummifische.

Im Bereich des Gummifischangelns bin ich kompletter Neuling, daher würde ich mich freuen, falls sich hier jmd findet der mir den ein oder anderen
Tipp, vllt ja sogar am Gewässer, geben könnte :D .
Wohne nur ca 15min entfernt.

Gruß

BeitragVerfasst: Di 29. Jul 2014, 10:18 

Am Wochenende war das große Team rund um Johannes Dietel am Möhnesee. Es konnten wohl teils recht viele Barsche gefangen werden, aber die Größe ließ bis auf einen 44 + 46 cm Ausreißer zu wünschen übrig. "Quotenangeln" mit teils 30 Fischen/Stunde sind möglich, aber 30 + ist dann schon gut! Wenn jemand also 100 Stück / Tag fangen will, so geht das, wenn man die Ansammlungen mal gefunden hat, aber will man das??? :roll: ;)
Hechte wurden teils sehr schöne gefangen: Der größte gefangene Esox war immerhin 1,10 m, auch weitere Meterfische wurden gemeldet.
Für Aufsehen sorgte die Fangmeldung eines Riesenzanders, der angeblich von der Körbecker Brücke nachts mit Köderfisch gefangen wurde. 1,16 m wäre ein Sensationsfisch. Im Dortmunder Laden wurden auch Bilder auf dem Handy gezeigt. Es war offensichtlich ein gewaltiger Fisch, der allerdings leider nicht mehr lebt... :( Dennoch gibt es im Möhnesee ein tolles Potential an tollen Fischen!
Selbst habe ich auch zwei mal geangelt. Freitag war superzäh mit einem 95er Hecht + 1 schöner Barsch (knapp 40 cm), Sonntag gab´s in einigen Stunden zumindest 3 Pikes um die 80 - 85 cm. :D

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2014, 12:00 

Dateianhang:
DSC_0010 (FILEminimizer).JPG
DSC_0010 (FILEminimizer).JPG [ 7.53 KiB | 5237-mal betrachtet ]
Moin Zusammen,

kam gestern gegen Mittag am See an, traf Uli beim slippen am Bootshaus. Es wurde ein schwieriger Tag angekündigt, evtl. solle ich es mit schleppen versuchen, da es wohl Fangmeldungen gab. Okay dachte ich, warum nicht faulenzen und schleppen. Also Ruten fertig und im unteren Teil zwischen Staumauer und Hefearm Kreise gedreht und Zick Zack geschleppt. Da wenig Verkehr war, konnten die ASO Ghost Sideplaner weit raus. Das Anglerglück war mir hold und brachte einen 94er und einen 90er Hecht, einmal am Nils Master und einmal am Jackson Shad an Aso System. Wirklich Klasse Hechte, die nach der Ankunft am Boot ziemlich fit waren und mich gut beschäftigt haben.
Zwischendurch noch ein bisschen auf Barsche geworfen, interessant war mein erster Versuch mit Locco Pero oder wie die Dinger heißen, er lag noch nicht ganz im Wasser, schon Biss. Da gingen dann auch noch 5 Barsche dran, allerdings nur kleine Fighter.
Alles in allem ein Super Tag mit 2 Super Hechten. Pics waren schwierig, mit einer Hand am Fisch und einer Hand an der Kamera.

Dateianhänge:
DSC_0003 (FILEminimizer).JPG
DSC_0003 (FILEminimizer).JPG [ 13.89 KiB | 5237-mal betrachtet ]
DSC_0002 (FILEminimizer).JPG
DSC_0002 (FILEminimizer).JPG [ 15.29 KiB | 5237-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2014, 12:42 

Petri Ingo,

bist Du am Wochenende auch auf dem Wasser?

Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de

BeitragVerfasst: Do 7. Aug 2014, 10:49 

Hallo Andreas,

leider am Wochenende keine Zeit, ich versuche es heute nachmittag bis abends noch mal.

Bis dann

BeitragVerfasst: Do 7. Aug 2014, 12:37 

into the wild hat geschrieben:
Hallo Andreas,

leider am Wochenende keine Zeit, ich versuche es heute nachmittag bis abends noch mal.

Bis dann

Viel Glück.

Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de

BeitragVerfasst: Fr 8. Aug 2014, 08:16 

War gestern noch mal raus mit meinem Schwager, weil der auch mal einen Möhnehecht fangen sollte.
Wir schleppten mit 4 Ruten, der erste Biss stand ihm zu und danach abwechselnd. Was kam ? Erster Biss, er nahm die Rute, aber der Fisch stieg während des Drills aus, wir sahen ihn nicht. Köder Jackson Shad am ASO System, dann gab es einen Anfasser auf des Castaic Forelle, aber Fisch hing nicht, etwas später dann ein Dritter Biss, wieder auf Castaic Forelle, damit konnte ich dann sicher einen 72er Hecht landen. Tiefer geschleppte Köder ( 8 Meter und mehr) waren erfolglos, aktuell scheinen die 3-4 Meter uberm Freiwasser am erfolgreichsten zu sein. Petri an Alle

BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2014, 18:29 

Hallo zusammen,
hier mal ein kurzes Feedback vom Möhnesee: Seit ca. 1 Woche gibt es offensichtlich großen Sauerstoffmangel im tiefen Becken des Sees vor der Staumauer. Täglich schwimmen etliche tote Maränenen an der Oberfläche, was sich in sogar gesättigten Möwen darstellt! :roll: :lol:
Keine Angst, Räuber kann man dennoch fangen, auch wenn es stellenweise etwas schwieriger ist. Sehr viele Barsche und auch teils schöne Hechte sind jederzeit zu erwischen. Ich habe ein paar Tage gebraucht, um sie zu finden und ordentlich zu fangen, aber es funzt. Heute war der beste Hecht immerhin 90+! :)

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2014, 15:26 

Dadurch das der Wasserstand immernoch sehr hoch ist für die Jahreszeit ist es ür Uferangler nicht unbedingt immer einfach an Fisch zu kommen. Phasenweise geht es aber doch recht gut. Zumindestens Stückzahlentechnisch kann man auch vom Ufer aus noch eine gute Quote erreichen (am besten Tag hatte ich mal 45min jeden Wurf einen Biss/Fisch - alles auf Topwater). Stundenweise ging aber auch häufiger mal gar nix) Ab und an sind auch mal größere Barsche dabei, die meisten bewegen sich aber (vom Ufer aus) von 20-27cm, 30er sind aber auch immer mal dabei und auch 40er Fische sind möglich, wenn man häufig unterwegs ist und gerade eine gute Phase abgepasst hat. Ich hatte mit großen Barschen dieses Jahr viel Pech und habe 4 Fische kurz vor der Landung verloren die sicherlich alle über 40cm hatten, einer davon hätte auch über 50 sein können.... naja, hätte, hätte, Fahradkette... machste nix ;)
Einen richtig schönen Barsch hatte ich in den letzten Wochen dann aber doch noch zwischen den Fingern, satte 48cm hatte der Brocken. Außerdem kommen auch immer wieder mal Hechte bis Ende 70cm. Kurt konnte gerade letzten Dienstag einen halbblinden 76er beim Barschfischen verhaften.
Bis dato war ich vielleicht eine handvoll Male mit Boot auf der Möhne unterwegs, das will ich die nächsten 2 Wochen etwas nachholen. Ich werde dann berichten wie es gelaufen ist.

Neben vielen Weißfischfängen (Brassen) wurden bisher auch besonders große Aale gemeldet, nicht viele, aber teilweise echte Schlangen von 80-100cm...

Dateianhänge:
Dateikommentar: ne Handvoll Durchschnittsfisch :P
IMG_2100.JPG
IMG_2100.JPG [ 57.35 KiB | 4670-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Barsch auf Sk-Pop
IMG_2097.JPG
IMG_2097.JPG [ 58.22 KiB | 4670-mal betrachtet ]
Dateikommentar: 76er Uferhecht von Kurt
bearbeitet von benny.jpg
bearbeitet von benny.jpg [ 120.74 KiB | 4670-mal betrachtet ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2417 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 196, 197, 198, 199, 200, 201, 202 ... 242  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]