So... wir sind auch wieder gelandet!
5:30h ging es heute Morgen los. Das Wetter, der Wind und einfach alles war heute sehr angenehm und lies uns auf große Fische hoffen. Auf dem Echolot war fast die ganze Zeit großes Kino. Viele Weissfischschwärme und auch einige gute Sicheln ließen uns hoffen. Nach ca. 3 Stunden waren wir noch immer ohne Fisch. Auf Gummi ging irgendwie nichts. Also versuchten wir es vertikal!
Nach schon kurzer Zeit hatten wir den ersten Stachelritter im Boot. Und dann fing ein sehr kurzweiliges Angeln an. In regelmäßigen Abständen fingen wir Barsch um Barsch und hatten schnell eine zweistellige Summer erarbeitet. Die Größen gingen auch und waren in einen guten Schnitt. 40er Barsche gab es aber nicht.
Nachdem wir dann mal wieder schleppen wollten, bekam Martin einen Hammerbiss. Als der Fisch ausgedrillt war, staunten wir nicht schlecht. Eine richtig schöne große Dame lag vor unserem Boot (Maßangaben gibt es nicht, weil uns das nicht wichtig ist und der Fisch ja wieder schnell schwimmen soll). Nach einem kurzen Landausflug durfte die Lady dann wieder weiter rauben. Wir wünschen Ihr viel Glück und hoffen das Sie nicht den Kormoranen auf der Brücke in die Hände fällt - dann wäre Sie nämlich fällig (die Blicke waren schon irre, wo Sie wieder schwimmen durfte).
Nach einiger Zeit widmeten wir uns wieder dem vertikalen Fischen. Nach kurzer Zeit fingen wir noch ein paar Barsche, verloren auch noch etliche im Drill und konnten am Ende noch einen guten Barsch verhaften.
Dann zum Ende noch mal kurz geschleppt. Dabei bekamen wir noch einen guten Biss der uns den Gummifisch richtig zerfleddert hat. Hing aber nicht...naja wat solls!
Ergo was es ein richtig geiler Tag mit vielen Fischen (gegen allen Erwartungen), aber man kennt ja sein Gewässer
