Welle hat geschrieben:
Hallo Leute, bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.
Bin 32 und wohne in der Nähe von Münster, hauptsälich bin ich
mit der Spinnrute an Vereinsgewässern in der Umgebung von Münster und dem Rhein unterwegs. Desweiteren nehme ich jährlich an einer Schwedentour mit Freunden teil.
So nun genug von mir den ich möchte meine Meinung zum Zalt euch mitteilen.
Ich bin ein absoluter Zaltfan, allerdings ist die Qualität sehr schwankend, eigentlich muss man jeden Zalt vor dem Kauf testen. Zum einen gibt es SV die ganz langsam sinken (was ich bevorzuge) und andere die auftreiben wie ein Floater. Dann das bekannte Problem mit der Undichtigkeit, zum Glück hatte ich das erst einmal und wurde in Ulis Laden problemlos zurück genommen. Außerdem habe ich mal einen Zalt gehabt der kopflastig abgesoffen ist wie ein Stein, also da kann ich ehrlich gesagt bei so einem renommierten Laden mit dem Kopf schütteln. Ahnlich schwankende Qualität kenne ich bisher nur vom Squriley Burt, der ja ja auch alles andere als ein Schnäppchen ist.
Hallo "Welle",
BITTE platziere Deine Neuvorstellung doch oben in unserem speziellen Thread
http://forum.uli-beyer.com/viewforum.php?f=9für den Einstieg und verrate uns doch noch Deinen Namen. Ist etwas persönlicher und gehört zum "guten Ton" hier. Besten Dank dafür!
Zum Zalt: Seit einigen Wochen stehe ich wieder in direktem Kontakt mit Peter af Rolen und werde auch wieder direkt von ihm beliefert. Nach den gravierenden Einbrüchen in den Verkaufszahlen (ob nur Deutschland oder generell, vermag ich nicht zu sagen) hat er selbst die Initiative ergriffen und mich kontaktiert. Er erklärte mir selbst, dass die Produktion jetzt von einem hochwertigen, zertifizierten Hersteller erfolgt und hat mir zugesichert, dass die Qualitätsprobleme der Vergangenheit in dieser Form nicht mehr auftreten. Die erste Lieferung mit Zalt-Ködern haben wir kürzlich erhalten und packen die gerade aus. Ob bzw. inwieweit jetzt starke Verbesserungen eintreten, vermag ich zum heutigen Zeitpunkt noch nicht zu sagen. Allerdings ist der direkte Kontakt zum Hersteller und die "Basis" dieses Kontakts sicherlich gut, um derartige Probleme deutlich einfacher behandeln zu können. Für Produkte, die durch uns (belegbar) verkauft wurden, können wir eine unbürokratische Problembehandlung zusagen. Wir haben aber auch die große Hoffnung, dass die früheren Probleme abgestellt sind. Ich würde mich freuen, denn natürlich war (und bin) ich selbst ein großer Freund und Anhänger dieser Köder. . .
Im Übrigen gibt´s da auch eine interessante Neuheit: Zalt-Duo! So neu für uns, dass ich noch gar nichts dazu sagen kann. Muss ich noch testen und werde dann berichten!