Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Größe des Hechtes
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2015, 11:43 
Offline

Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:12
Beiträge: 55
Wohnort: Gunzenhausen
Hallo an alle 8-)

Ich habe heute einen Hecht mit 61 cm gefangen auf einen Gummifisch. Während des Drills wurde dieser von einem kapitalen Hecht attackiert . Die Bissspuren und Verletzungen am kleinen Hecht waren so heftig das ich den Fisch leider entnehme musste :cry:
Die Bissbreite war mit 20 cm enorm. Nun meine Frage an euch:
Wie groß wird dieser Hecht ca. gewesen sein? :shock:
Ich habe beide Fische bis kurz vor das Ufer heran gepumpt. Dann hat der Riese los gelassen und ich konnte ihn nur kurz sehen. Ich habe ihn auf mindestens 120 cm geschätzt.
Ort des Geschehens war der große Brombachsee. Ich habe auch noch bilder von den Spuren gemacht.

Gruß aus Franken.
Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Größe des Hechtes
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2015, 12:29 
Offline

Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:45
Beiträge: 76
Wohnort: Menden
@Uli
Mein Opa hat früher einen Hecht mit 1,24m gefangen,der hatte ein 17cm breites Maul,also wird dein gehakter Hecht auch jenseits der 1,2m gewesen sein.

Gruß Ramon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Größe des Hechtes
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2015, 18:42 
Offline

Registriert: Mo 29. Nov 2010, 22:16
Beiträge: 107
Krasse Story :shock:
Die Fotos würden mich ja mal interessieren...und da soll nochmal jemand sagen:große Köder fangen keine großen Fische! :D

Gruß und Petri

_________________
Wie viele Liegestütze schafft Chuck Norris?
ALLE!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Größe des Hechtes
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2015, 20:44 
Offline

Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:12
Beiträge: 55
Wohnort: Gunzenhausen
Die Bilder werden noch folgen :)
Ich war auch sehr überrascht, das sogar Fische dieser Größe von Kapitalen Artgenossen attackiert werden. :shock:

Zu große Köder gibt es wohl wirklich nicht für die Hechtomis :lol:

Gruß aus Franken
ULI


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Größe des Hechtes
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2015, 21:21 
Offline

Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:12
Beiträge: 55
Wohnort: Gunzenhausen
Hier die Bilder:


Dateianhänge:
no2.jpg
no2.jpg [ 80.92 KiB | 8376-mal betrachtet ]
no3.jpg
no3.jpg [ 98.71 KiB | 8376-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Größe des Hechtes
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2015, 06:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Die Ermittlung von Maulbreiten ist leider selten präzise möglich, da die Bissabdrücke selten genau erkennbar sind. Passend zur Story habe ich aber gerade ein Bild aus Schweden mitgebracht, dass den Kannibalismus der Hechte untereinander gut belegt. Der schon leicht angedaute Hecht steckte im Rachen des gefangenen Hechtes! Der fressende Hecht war allerdings deutlich kleiner... ;)


Dateianhänge:
1-DSC_8158.JPG
1-DSC_8158.JPG [ 144.98 KiB | 8272-mal betrachtet ]

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Größe des Hechtes
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2015, 11:26 
Offline

Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:12
Beiträge: 55
Wohnort: Gunzenhausen
Ist schon wirklich erstaunlich, was die Burschen alles attackieren.
Heute werde ich nochmal versuchen ob ich die kapitale Hechtoma zu einen Landgang überreden kann :D

Mich würde nur interessieren, aus welchen Grund die kleineren Fische attackiert werden.... ob es dabei um das fressen geht oder eher um Revierverhalten? :?
Was denkt ihr? 8-)

Grüße aus Franken
Tight Lines :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Größe des Hechtes
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2015, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Franken-Angler hat geschrieben:
Ist schon wirklich erstaunlich, was die Burschen alles attackieren.
Heute werde ich nochmal versuchen ob ich die kapitale Hechtoma zu einen Landgang überreden kann :D

Mich würde nur interessieren, aus welchen Grund die kleineren Fische attackiert werden.... ob es dabei um das fressen geht oder eher um Revierverhalten? :?
Was denkt ihr? 8-)

Grüße aus Franken
Tight Lines :mrgreen:

Eindeutig beides! In den Bodden habe ich schon einen 1,08er Hecht mit frischen Bisswunden gefangen. Der Fisch war sicherlich nicht mehr auch für den größten Esox "fressbar", sondern sollte nur abhauen. In kleineren Größen sind Hechte aber wegen der Körperform usw. eine willkommene Beute, gleichzeitig ein Konkurrent weniger ... ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de