Timon hat geschrieben:
Hallo zusammen,
ob die Beschränkungen wirklich Sinn machen? Barsch und Maräne finde ich gut, aber bei den großen Stachelrittern finde ich es schwierig. Die Angler, die bisher gerade im Bereich Zander ordentlich zugepackt haben, werden das auch weiterhin tun, weil eh nicht ausreichend kontrolliert wird. Der vernünftige Angler, der vielleicht dann einmal im Jahr zwei Zander fängt, muss dann einen zurücksetzen. Letztes Jahr bin ich insgesamt zwei Mal kontrolliert worden, und das noch am selben Tag. In über 25 Jahren Angelei wurde noch nie vom Aufseher in den Eimer geschaut.
Petri Heil
Timon
Timon, Du wirst lachen, diese Argumentation habe ich schon öfter gehört! ABER: Wenn dann jemand mit 11 toten Zandern im Boot ans Ufer fährt und niemand kann etwas machen, weil ja alles mit den Regularien konform ist, so ist das mehr als traurig. Wenn man einen ordentlichen Zander hat, hat man doch mehr als genug für eine gute Mahlzeit. Fische im Freezer "bunkern" halte ich für völlig überflüssig und wer nach einer schönen Fischmahlzeit wieder mal Fisch möchte, kann sich um einen weiteren, FRISCHEN Fisch bemühen! Wer aber gegen alle Regeln mehr als erlaubt mitnehmen möchte, wird zumindest mit einem sehr schlechten Gewissen umher fahren. Das schreckt zumindest einige ab und insgesamt wird´s dem Zanderbestand sicherlich sehr gut tun und letztlich auch Dir helfen, etwas regelmäßiger Zander zu fangen

!