Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Wie steht Ihr zu no action-Ködern?
Ich schwöre darauf! 24%  24%  [ 4 ]
Ich fische die manchmal 35%  35%  [ 6 ]
Ich nehme die eher selten 29%  29%  [ 5 ]
Blos nicht - ich brauche "bewegte Köder" 12%  12%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 17
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: No Action - wie aktuell bei Euch?
BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2010, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
No Action-Shads werden ja immer wieder mal ganz gern eingesetzt. Ich habe das Gefühl, die Euphorie verfliegt bei diesen Ködern etwas. Wie sieht das bei Euch aus? Fischt Ihr die noch gern oder regelmäßig?

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: No Action - wie aktuell bei Euch?
BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2010, 20:26 
Bei mir kommen gerade die No Action Shads beim Zander jiggen zum Einsatz,
am liebsten fische ich die Fin-S-Fish in verschiedenen Farben und größen,
gerade bei uns in den Häfen in Köln eine absolute Bank.
Und beim Vertikalen natürlich auch.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: No Action - wie aktuell bei Euch?
BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2010, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 19:00
Beiträge: 100
Wohnort: Hamburg
Ich fische sie besonders gerne von erhöhten Positionen oder in starker Strömung. Regelmäßig auch, weil ich sie eigentlich immer anteste...manchmal fahren die Zettis voll drauf ab :twisted:

Gruß
Dustin

_________________
FACEBOOK -> Dustin Elbangler !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: No Action - wie aktuell bei Euch?
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2016, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Jun 2016, 09:42
Beiträge: 15
No Action Köder wie V-Tails sind für mich persönlich vor allem in der kalten Jahreszeit (bei Wassertemperaturen unter 6/8°C Grad mit unter erste Wahl. Beim Wurfangeln setzte ich dabei meist auf Köder zwischen 12 bis 16cm. Jedoch bedarf es für meinen Geschmack bei den meisten Ködern im Laden wie den Fin-S beispielsweise eine Kochbehandlung um den Weichmacher zu deformieren um einen weicheren Gummi zu erhalten. Für mich sind die sogenannten No-Action Köder eher als Low-Action Köder an zu sehen. Ich benutze sie hauptsächlich beim Wurfangeln vom Ufer. Sie sind vor allem an Rund-, oderTip-Up Jigköpfen verführerisch in den Ruhephasen am Gewässergrund und die leichteste Strömung reicht da bereits aus, dass der Zander den Köder anders als beim Faulenzen vom Gewässerboden aufpflückt. Mittlerweile habe ich für mich meine Köder adaptiert. Eine 6cm Version dient mir zu jeder Jahreszeit zum Fischen auf Barsch (meist am Straight Jigkopf), 12,5 und 15cm auf Zander Vertikal oder geworfen im Herbst/Winter. 21cm lediglich vertikal.

Bild

Bild

Bild

_________________
Erfahrt mehr über das Fischen in Thailand auf Facebook https://www.facebook.com/herminatorfishing/ und meinem Blog http://www.hermannhusslein.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: No Action - wie aktuell bei Euch?
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2016, 20:57 
Offline

Registriert: Sa 1. Okt 2011, 16:09
Beiträge: 45
Bislang habe ich diesen Ködern nicht vertraut. In meinen Vorstellung musste der Köder sich bewegen, um attraktiv zu sein. Ab und an habe ich ihn in den kalten Jahreszeiten gefischt, mit mehr oder minder Erfolg.
Aufgrund von Hochwasser im Fluss mit extremen Strömungsdruck habe ich erstmalig mit No Action im Sommer geangelt. Was soll ich sagen, einer meiner besseren Tage ist es geworden. Als dann noch einige Tage, als wir keinen Biss auf unsere Topgummis bekamen und ich auf No Aktion wechselte, ein 93er Zander einstieg, habe ich beschlossen diese nun konsequenter einzusetzen.

PS Fische fast nur vom Ufer aus

Liebe Grüsse Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: No Action - wie aktuell bei Euch?
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
[url]No Action Köder wie V-Tails sind für mich persönlich vor allem in der kalten Jahreszeit[/url]
Am Möhnesee gehören sie bei aktueller Hitze zu den Top-Ködern auch auf Großfische. Besonders die Aale lieben sie... :ugeek: :mrgreen: :roll: :lol:


Dateianhänge:
1-DSC_1253.jpg
1-DSC_1253.jpg [ 86.95 KiB | 5349-mal betrachtet ]
2-DSC_1188.JPG
2-DSC_1188.JPG [ 127.34 KiB | 5349-mal betrachtet ]

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de