Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rolle für Greys Prowla Platinum Specialist 2
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2016, 12:46 
Offline

Registriert: Do 10. Nov 2016, 15:15
Beiträge: 4
Hallo zusammen,

ich hab mir die 2,44er-Version (10-50) zugelegt und bin davon begeistert. Für mich eigentlich optimal zum fischen am Fluss und unseren Seen. Da ich auch 1 mal im Jahr in den schwedischen Schären unterwegs bin und mir 2,70 für's Boot zu lang sind finde ich diese Länge wirklich toll. Ich empfinde diese Rute als tollen Allrounder

Im Moment habe ich eine Okuma Ceymar-Rolle montiert, mit der ich an der Vorgängerrute auch zufrieden war, die aber wie ich finde nicht so gut zur Greys passt, weil sie ziemlich leicht ist und für meinen Geschmack die Rute nicht optimal ausbalanciert.

Hat jemand eine gute Idee für eine passende Rolle? Ich mag große Schnurfangbügel und nen vernünftigen Griff und denke an ein 3/4000er Modell. Im Auge hatte ich die Shimano Stradic CI4+ Reihe und wollte die mal in Kombination mit der Rute probieren.

Danke schonmal nud Gruß,
Kai


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rolle für Greys Prowla Platinum Specialist 2
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Ich habe jetzt über 2 Jahre die neue ABU Revo MGX im Einsatz und bin begeistert. NULL (!!!) Probleme damit, alles bestens und das hat in dieser extrem langen Nutzungszeit noch keine andere Angelrolle in vielen Jahrzehnten geschafft! :)


Dateianhänge:
1-DSC_2679.jpg
1-DSC_2679.jpg [ 115.44 KiB | 5514-mal betrachtet ]

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rolle für Greys Prowla Platinum Specialist 2
BeitragVerfasst: Mi 5. Jul 2017, 11:57 
Offline

Registriert: Di 20. Jan 2015, 05:30
Beiträge: 23
Hi Uli!
Ich spiele schon seit einiger Zeit mit der Idee mir mal eine von den Revo Spin Rollen anzuschaffen und weiß ja das du damit schon seit einiger Zeit angelst.
Was mich dazu mal interessieren würde ist ob die "salzwasserfesten" Lager die ja in allen Modellen verbaut sind auch eine salzwasserfeste Rolle bedeutet.
Hast du da Erfahrungen im Brack- oder Salzwasser gemacht und ist die Rolle im Urlaub dafür zu gebrauchen oder sollte man dann zu der Inshore Variante greifen.
Bei dieser ist aus der Produktbeschreibung ja lediglich der Rollenkörper aus einem anderen Material.
Vielleicht kannst du hier ja mal etwas Licht ins Dunkel bringen und mir bei der Kaufentscheidung helfen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rolle für Greys Prowla Platinum Specialist 2
BeitragVerfasst: Do 28. Sep 2017, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Sorry für meine späte Antwort hier! Erst "im Urlaub" finde ich mal wieder Zeit, hier einige offene Fragen abzuarbeiten. Ganz ehrlich: Wirklich fundierte Erfahrungen mit Salzwasser konnte ich nicht sammeln. Ich war in den letzten 2 Jahren jeweils eine Woche in Schweden in den Schären. Das ist Brackwasser und ich bin ein "Pflegeferkel", d.h., eine "Entsalzung" nach dem Einsatz dort gab es NICHT! Dennoch alles OK. Ich habe die Rollen aber auch nicht explizit im Seewasser gebadet und der Kontakt war eher gering. Empfehlen würde ich daher stets eine Entsalzungsaktion nach dem Einsatz dort.
Inwieweit die Rollen für Salzwassereinsatz direkt gebaut wurden bzw. ob dafür empfohlen, ist mir noch nicht zu Ohren gekommen. Ich denke aber, vor allem die Schnurlaufröllchen können Schwierigkeiten machen, selbst wenn sie salzwasserfest sind. Das Salz kriecht rein und blockt überall. EGAL, bei welcher Rolle. Daher sollte man auch IMMER nach dem Einsatz in "Problemwässern" entsalzen, wenn man langfristig Ruhe behalten möchte... ;-)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de