Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mi 24. Dez 2025, 14:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jahresrückblick - der schönste Moment des Jahres 2010
BeitragVerfasst: Mi 5. Jan 2011, 20:17 

Geht ja doch! Das sind doch schöne Momente!??!

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Mi 12. Jan 2011, 21:12 

Bei mir war es nicht nur ein Fang an sich, sondern eine Woche im Juli. Ich war dem UL - Fishing verfallen und fast jeden Tag für ein/zwei Stündchen während der Beisszeit am Wasser. Ich fand es einfach ne hammergeile Abwechslung zum "normalen" Zanderangeln, mit feinen Rütchen zu fischen, geile Bisse und die darauffolgenden schönen Drills zu erleben z.B. :

Ich fische einen Squirrel gaaanz langsam zu mir heran und seh einen Meter vor mir nen Zander hochschiessen und den Köder packen - mist! - verfehlt!! - ein Mal leicht zupfen - stehen lassen- Bäääm!!! - knallharter Einschlag und schöner 55er gelandet :)
Bild

....Da! Es raubt - Wurf hin - Präsentation - verdammt, bin schon an den Steinen - egal, stehen lassen und warten - 21...22...23...24...Bääääm!!! - da isser :-D
Bild

Oder mehrmalige Bisse auf das Double-Zoulo-Rig direkt unter der Wasseroberfläche, wo man den Zander sieht, oder sanftes Einschlürfen angebotener Softjerks und und und....bei bestem Wetter und Top Stimmung!

Der letzte Fische der Woche war dann auch der größte( 94er Zander, unter schöne Erinnerungen gepostet) und der perfekte Abschluss einer Woche mit ca. 20 schnittigen Zandern, einem Aland und einem Hecht :D
Bild

Ich freue mich jedenfalls wieder auf das "Sauerstoffloch" in Hamburg :)

Gruß
Dustin

BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2011, 13:25 

Ja, das mit dem Sauerstoff ist Fluch und Segen zugleich! Ich habe da einen umfangreichen Bericht darüber geschrieben! 8-)

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 22:12 

Bei mir gab es zwei schöne Momente im Jahr 2010.

An erster Stelle steht der Fang meines ersten Möhnehechtes, den ich innerhalb von 5min zwei mal zum Landgang übereden konnte.
Es war nicht der erhofte Meterhecht aber mit seinen ca. 60cm hat er knapp an der Metermarke gegratzt. :lol:
Der kleine Bursche hatte es sehr eilig ins kühle Wasser zu kommen, wie man auf dem Foto sieht :D
Gebissen hatte er auf einen 14cm Zalt im Hechtdesign.

Bild

Beim Elektroabfischen an unserem Vereinsgewässer konnte ich einen 65cm Zander das Leben retten.
Ein Vereinskollege sah eine große Schwanzflosse im Wasser, die sich nicht bewegt. Er stocherte mit einem Ast im Wasser herum,
konnte den Fisch aber aus seiner misslichen Lage nicht befreien. Er hatte sich mit seinem Körper in einem großen Ast, der
unter Wasser lag, verfangen. Keiner wusste so genau was man jetzt machen sollte. Ich nahm meinen ganzen Mut zusammen
und stieg ins Wasser um den Fisch zu befreien. Was Ihr wissen müsst, ich bin kein guter Schwimmer. :D
Doris meinte ich sei verrückt. Ich befreite den Fisch und staunte nicht schlecht das ein schöner Zander zum Vorschein kam.
Er regte sich nicht wirklich. Einige meinte ich solle ihn vom Leid erlösen, das kam natürlich nicht in Frage. Ich packte den Zander
an der Schwanzflosse und bewegte ihn vor und zurück. Als der Zander nach kurzer Zeit wieder zu sich kam,
verschwand er mit einem kräftigen Schwanzschlag.

Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de

BeitragVerfasst: Di 1. Feb 2011, 16:13 

Hallo,
mein schönster Moment in 2010 war als ich nach einem Karpfenbiss die Rute in die Hand nahm und der Fisch nicht zu bremsen war...
Ein 2,33Wels mit einem 4er Haken und einer 2 3/4lbs Rute kam dabei raus und das Beste ist die Rute ist ganz geblieben obwohl die ersten 3 bis 4 Spitzenringe die meiste Zeit eine gerade Linie bildeten.

Leider bekomme ich die Bilder nicht hochgeladen weil die Datei zu groß ist und ich hab keine Ahnung wie man sie kleiner bekommt :roll:

Gruß Manuel

BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2011, 07:10 

So,
dank Silver der mir die Bilder verkleinert hat kann ich sie euch jetzt doch zeigen.

@Silver
Nochmals DANKE

Dateianhänge:
3.jpg
3.jpg [ 71.75 KiB | 4129-mal betrachtet ]
2.jpg
2.jpg [ 84.02 KiB | 4129-mal betrachtet ]
1.jpg
1.jpg [ 58.3 KiB | 4129-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: So 13. Feb 2011, 15:50 

also bei mir ist der schönste moment in 2010 gleichzeitig mit den schlimmsten stunden der saison 2010 verbunden. deswegen war ich mir nicht ganz sicher in welche rubrik ich jetzt schreiben soll...
es war der 16.mai, der tag, der schon seit wochen sehnsüchtig erwartet wurde. die raubfischsaison ist in hamburg endlich eröffnet. dutsin, schneider und ich waren schon richtig heiß auf die hamburger stachelritter und so haben wir uns schon früh an die elbe begeben. doch schnell wurde klar, dass es petrus nicht so gut mit uns meinte, der wind pfiff uns richtig hart um die ohren.

schneider und dustin legten auch gleich los, die fische waren da und hatten auch appetit, nur bei mir wollts nicht ganz klappen, anstatt der bisse hatte ich nur hänger. während ich einen köder nach dem anderen verlor (dustin kennt das schon von mir, als armer student heule ich jedem köder nach haha :) waren am ende um die 15 gummifische glaub ich), drillten die beiden fröhlich vor sich hin oder konnten sich zumindest einer regelmäßigen bissfrequenz erfreuen. und so sollte es den ganzen tag gehen. nach ca. 8-9stunden hatten die beiden 12 zander und nen guten 39er barsch vorgelegt, darunter einen schönen doppeldrill eines 66er zanders und besagten barsch und dazu noch so einige bisse verzeichnen können. ich dagegen hatte nicht einen anfasser gehabt, dafür aber vom vielen wind ne schöne perrücke... ich wusste nicht was ich falsch machte, meine stimmung war im keller.
nicht dass ich mich nicht für die beiden gefreut hätte, aber wenn ich mich nicht zumindest entschneidern könnte, würd ich expolodieren^^
der wind hat etwas nachgelassen und leicht deprimiert wechselte ich mal wieder den köder, immer noch in der hoffnung das dieser den langersehnten biss bringt. der wedge-tail sollte sein glück versuchen. und Rrrumms! ein hammerharter "tock" hat mich erstmal richtig wachgerüttelt hat und meine miese laune war verflogen. endlich der 1. fisch des tages, jetzt nur noch sicher landen. der fisch war stark und klebte förmlich am grund. der schlimmste moment 2010 wandelte sich schlagartig zum schönsten moment 2010 :D nach paar bangen augenblicken und echt geilen fluchten des fisches, konnte der gute endlich gelandet werden. ein makelloser zander mit 83cm länge lag in meinen händen, ein wunderschönes tier und gleichzeitig mein neuer persönlicher rekord :) kurzes fotoshooting und der stachler glitt sanft ins wasser zurück.
ich meine der zander hat sich noch persönlich mit nem flossenwink verabschiedet ;) aber vielleicht war ich auch einfach nur überfroh soetwas erleben zu dürfen, der tag war aufjedenfall trotz des bescheidenen starts gerettet und die saison 2010 konnte kommen. am ende konnten wir drei noch ein paar fische nachlegen, sodass wir den tag gut zweistellig beenden konnten und mehr als zufrieden nach hause fuhren.

Dateianhänge:
Dateikommentar: das grinsen sagt schon alles^^
zander.JPG
zander.JPG [ 88.76 KiB | 4101-mal betrachtet ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]