Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 17. Jan 2026, 14:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 630 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 63  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zalt - der Ultra-Knaller
BeitragVerfasst: Sa 5. Feb 2011, 16:31 

Hab meine heute auch bekommen (Farbe 04 UBS), sehen mal gut aus jetzt ist leider der Hecht zu aber Irland rückt ja immer näher :)

Kompliment an Uli und seine Leute, hab das erste mal bei euch bestellt und bin zu 100% zufrieden :) :)

Gruß Manuel

BeitragVerfasst: Mo 7. Feb 2011, 22:02 

Hallo Manuel,
besten Dank für Dein Kompliment! Wir bemühen uns, dass es weiter so geht, wenn es auch während der Messezeit nicht immer leicht fällt. Die "guten Versanddamen" sind dann verstärkt auch im Messegeschäft tätig ... :D

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 09:26 

@Uli
Ein Lob ist für mich selbstverständlich, ganz nach dem Motto „nicht nur das Negative erwähnen sonder das Positive hervorheben“… ;) :)

@Alle
da Einige von meinen Zaltwobbler Kanada geschädigt sind in Sachen Einzelhaken oder angedrückten Widerhaken muss ich jetzt neue haken anbringen.
Funktionieren alle Drillinge oder muss man die Originale (Ich glaub das sind VMC!?) benutzen das die Laufeigenschaften nicht beeinträchtigt werden?

Gruß Manuel

BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 10:02 

Die angedrückten Widerhaken empfehle ich Dir weiterhin zu fischen, macht sich super beim Lösen. Falls Haken mal stumpf sind oder aufgebogen, dann verwende ich die Eckigen in Rot meist ein wenig kleiner als der Originale Drilling.

BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 13:40 
Das schon einmal angesprochene Problem,das viele Zalt Wobbler,und gerade die neue Generation,Wasser ziehen,ist ja nur
mal ein ganz kleines Problem,das innerhalb weniger Sekunden behoben werden kann,einfach ein paar tropfen Sekundenkleber,
an die offene Stelle (Bauchöse) geben,und schon gibt es kein Problem mehr mit der Dichtheit,sich aber deshalb keinen Zalt
mehr zu kaufen,wäre schon dumm,den die Dinger fangen wie hulle.Habe alle meine Zalt abgedichtet,und bin mehr wie zufrieden
damit.

BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 21:28 

In der Drillingsfrage bin ich wegen einigen Großfischverlusten in der jüngeren Vergangenheit zu stabileren Haken zurückgekehrt. "Die Eckigen" habe ich auch recht lange verwendet und eine gute Bissausbeute damit gehabt. Wenn allerdings ein echtes Hechtmonster knapp gehakt ist, könnte es mit der Monsterkraft beim Schütteln schon einmal für ein Aufbiegen reichen. Deshalb habe ich stärkere Drillinge jetzt bevorzugt im Einsatz: Vernickelte, superscharfe VMCs oder Mustads, oder wenn man es besonders gut machen möchte einen von den dickeren Gamakatsus bzw. Owner-Drillingen.

Kleinere Drillinge (weniger Hakengewicht) lassen den Köder etwas agiler laufen und umgekehrt, wenn man den Lauf etwas beruhigen möchte (z.B. auch aus einem Floater einen Suspender oder Sinker machen möchte... :D

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 22:27 
Uli,wann bekommen wir denn die Zalt-Neuheiten für 2011 zu sehen??

BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 22:35 

Du brauchst nur in den Laden oder auf die Messe zu kommen! Ist schon alles lange da... :mrgreen:
Momentan kommen wir blos nicht dazu, den Shop aufzurüsten. Die Messen nehmen uns voll in Beschlag! ;)

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 22:39 
Dann warte ich,bis ihr Zeit habt,die Sachen in den Shop reinhaut,
dann weiß ich auch,ob es sich lohnt in den Laden zu kommen,
ich weiß was jetzt kommt,und du hast ja recht,es lohnt sich immer,grins. :mrgreen: :roll:

BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 22:56 
Uli,wäre super wenn du den 19cm Zalt sinkend und schwimmend auch in der Farbe 08-Sascha spezial ordern würdest,
ist von Zalt auch eine Standartfarbe,das müsste doch möglich sein.
http://www.zalt.se/sortiment/produkt.aspx?c=1&p=3&v=79

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 630 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 63  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]