Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 17. Jan 2026, 14:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 630 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 63  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zalt - der Ultra-Knaller
BeitragVerfasst: Sa 12. Feb 2011, 12:25 

Ich habe nachgefragt und wir werden diese Köder bei der nächsten Order bekommen! Allerdings kann ich heuten noch nicht sagen, wann das der Fall sein wird. Eventuell sehe ich "Herrn Zalt" Ende Februar persönlich. Sollten viele Zalt in Friedrichshafen verkauft werden, ist eine Bestellung schon vorher nötig. Vor dem Saisonstart im Mai sind sie aber in jedem Falle dann da - das sollte klappen! 8-)

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Sa 12. Feb 2011, 12:27 
Na dann steht meinem Schwedenurlaub im Mai ja nichts mehr im Wege. :roll: :mrgreen:

BeitragVerfasst: Sa 12. Feb 2011, 17:19 

Hi :D

habe jetzt auch mal bei den Sonderfarben zugeschlagen, bin echt mal gespannt wie die sich machen.
Auch was Sinkverhalten und Verarbeitung (Wassereinbruch) angeht werde ich sie genaustens unter
die Lupe nehmen. Hatte schon mal vor einigen Jahren welche, aber war wohl einer derjenigen der den Köder
nicht verstanden hat bzw. ihn nicht richtig animieren konnte und habe sie wieder verkauft. Doch nun werde
ich sie die kommende Saison intensiv fischen und mir hoffentlich ein neues besseres Bild von ihnen machen.
Überrascht war ich von der Größe beim auspacken, dachte zuerst das sind 11cm von der Optik kommt der Köder
recht lütt rüber. Dachte z.B. das Uli in dem ein oder anderen Filmchen nen 11er fischt nachdem ich den 14er nun
hier liegen habe denke ich es waren diese. Fischt hier überhaupt jemand mit den 11er, war am überlegen ihnen im
Mai am Bodden eine Chance zu geben. Oder ist der einfach zu lütt um gezielt damit auf Boddenomas zu gehen?

Was micht noch interessiert was heißt SV auf den Ködern, S für sinking aber SV schwebend =?

Gruß Patrick

BeitragVerfasst: Sa 12. Feb 2011, 17:45 

so heute mittag mal spontan die "schwedische gefahr" getestet die letzte woche eingetroffen war.
Das Gewässer ist eher für kleine schniepel hechte bekannt und nach dem 2ten wurf gabs ne ordentliche attacke, da war die Baitjigger H das erste mal schon krumm... jedoch nach 2 bis 3 schlägen hat er sich verabschiedet.
50 meter weiter erfolgte wieder ein heftiger biss (bis jetzt 30 min geangelt...) und siehe da nach ca. 3 min drill landete ein 70 er hecht an der luft welcher gut genährt war und nach kurzem aufenthalt weiter schwimmen durfte.
So kanns dieses jahr ruhig weitergehen hoffe mal das die farbe am zalt noch etwas hält und es noch ein paar kampfspuren mehr werden...

BeitragVerfasst: Sa 12. Feb 2011, 23:15 

Petri an alle erfolgreichen Zalt-Freaks! Es freut mich sehr, dass ihr damit gleich erfolgreich wart...

Selbst habe ich die nachgefragten 11er so gut wie nie gefischt. Mein Favorit ist der 14er, obwohl ich auch schon dicke Dinger auf den 19er hatte. Mit dessen Lauf kann ich aber nicht so richtig warm werden, zumal mir die 14er auch viele sehr dicke Boddenomas beschert haben. Ich denke, trotz der lütten Größe geht den alten Damen die freche Bewegung ziemlich auf den Geist! :shock: :mrgreen:

S = Sjunkande ist sinkend
SV = Svävande ist schwebend
F = Flytande ist schwimmend

Uli Beyer

BeitragVerfasst: So 13. Feb 2011, 19:25 

Hi :)

alles klar dann werde ich mich erstmal auf die 14er konzentrieren und
danke für die Erläuterung S, SV etc. Wie haltet ihr es bei den Zalts mit den Haken,
normalerweise tausche ich bei allen Ködern die Drillinge gegen Owner ST 36. Da die aber
eh schon nicht die günstigsten waren und nun noch mal teurer wurden bin ich da im Moment
am überlegen umzusteigen. Was nehmt ihr so, oder belaßt ihr es bei den Originalhaken.

Gruß Patrick

BeitragVerfasst: So 13. Feb 2011, 19:36 

Zitat:
Wie haltet ihr es bei den Zalts mit den Haken,

Einfach mal eine Seite zurück klicken und dort steht eine Antwort von Uli. Also einfach etwas suchen, sonst werden die Threads auf Dauer sehr unübersichtlich.

Uli Beyer hat geschrieben:
In der Drillingsfrage bin ich wegen einigen Großfischverlusten in der jüngeren Vergangenheit zu stabileren Haken zurückgekehrt. "Die Eckigen" habe ich auch recht lange verwendet und eine gute Bissausbeute damit gehabt. Wenn allerdings ein echtes Hechtmonster knapp gehakt ist, könnte es mit der Monsterkraft beim Schütteln schon einmal für ein Aufbiegen reichen. Deshalb habe ich stärkere Drillinge jetzt bevorzugt im Einsatz: Vernickelte, superscharfe VMCs oder Mustads, oder wenn man es besonders gut machen möchte einen von den dickeren Gamakatsus bzw. Owner-Drillingen.

Kleinere Drillinge (weniger Hakengewicht) lassen den Köder etwas agiler laufen und umgekehrt, wenn man den Lauf etwas beruhigen möchte (z.B. auch aus einem Floater einen Suspender oder Sinker machen möchte... :D

Zuletzt geändert von jigwithstyle am So 13. Feb 2011, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: So 13. Feb 2011, 20:34 

@ jigwithstyle

erstmal vielen Dank für diesen Hinweiss und dann auch noch so äußerst nett rübergebracht.
Wußte auch nicht das eine Meinung (die von Uli) die Meinung aller ist, evt. sich einfach mal solche Kommentare
verkneifen dann werden die Threads auch nicht so zugemüllt ;)

Gruß Patrick

BeitragVerfasst: So 13. Feb 2011, 20:52 

Patrick_HH hat geschrieben:
@ jigwithstyle

erstmal vielen Dank für diesen Hinweiss und dann auch noch so äußerst nett rübergebracht.
Wußte auch nicht das eine Meinung (die von Uli) die Meinung aller ist, evt. sich einfach mal solche Kommentare
verkneifen dann werden die Threads auch nicht so zugemüllt ;)

Gruß Patrick

Mein Kommentar war vielleicht etwas lapidar von mir formuliert und bestimmt nicht so gemeint, wie Du ihn wohl aufgefasst hast. Also sorry, falls Du Dich damit angegriffen gefühlt hast.

Von "zumüllen" war eigentlich auch nicht die Rede, sondern nur von "unübersichtlich" - war eher als Vorschlag gemeint, dass man eine bereits gepostete Meinung eines anderen Mitglieds (ob das jetzt Uli ist oder jemand anderes ist sekundär) in seinem Post mit der Zitat-Funktion aufgreift und dann in die Runde fragt, ob es evtl. noch andere Meinungen gibt. Das war mein Gedanke hinter der Übersichtlichkeit...also back-to-topic :)

BeitragVerfasst: Do 17. Feb 2011, 14:33 

Hi,
Fischt ihr lieber die Suspender oder die sinker?Also ich hab mir letztens meinen ersten zalt geholt,als suspender und irgendwie läuft der bei mir nicht so toll.Er bricht zwar aus und so aber wenn ich ihn twitche kommt er (und nein ,er hat sich nicht verheddert) oft an die Oberfläche oder läuft ganz flach,so 10 cm.Sollte ich eher hart twitchen oder lieber soft? Irgendwie komme ich mit den dingern nicht klar,vllt. kann mir einer weiterhelfen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 630 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 63  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]