Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mi 24. Dez 2025, 04:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: So etwas habe ich noch nicht erlebt
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2011, 17:45 

Hallo zusammen,

Ich bin entsetzt über den rüden Ton, der hier z.T. herscht.

viewtopic.php?f=13&t=688

Das bin ich aus anderen Foren nicht gewohnt. Ich werde hier nichts mehr posten bzw. auch nichts mehr schreiben.

Das habe ich nicht nötig...

Ich wünsche allen hier ein Petri ach nee geht ja nicht, da ja einige hier über ihre Fangplätze brüten damit ja kein anderer mal einen Fisch fängt......................

Gruß

Karsten

Betreff des Beitrags: Re: So etwas habe ich noch nicht erlebt
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2011, 19:52 

@ Hechtfischer

Nur weil sich einer nicht benehmen kann, willst du schon die "Flinte ins Korn werfen"?
... man sollte nicht alle über einen Kann scheren, die meisten hier sind vernünftig und gehen auch vernünftig miteinander um.
von daher bleib mal locker, evtl. äußert sich auch ein Admin zu dem Thema.

BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2011, 19:57 

Ich hoffe das ein Admin sich dazu meldet.

So schnell werfe ich nichts weg, doch wenn ein Blinker dran hängt :D

Gruß

Karsten

BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2011, 20:48 

@hechtfischer

Lass dich nicht verärgern.
Das scheint bei diesem User Gang und Gebe zu sein.

Schau hier

viewtopic.php?f=13&t=601

Wir haben extra den Namen von der besagten Stelle rausgelöscht, denn das sollte hier ja ein Geben UND Nehmen sein.
Aber Manche wollen nur nehmen.

BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2011, 21:06 

Dann werde ich mal dafür sorgen, dass dieser User ein anderes Forum besuchen darf.

BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2011, 22:16 

Ich weiß garnicht was so wild ist...kenne Alex zwar nicht, find aber nicht das der jetzt großartig geschemttert hat gegen wen auch immer?!?

Und ansonsten halte ich auch nichts vom Stellen und Gewässernennungen im WWW wo jeder mitlesen kann....sowas hat schon die eine oder andere Stelle kaputt gemacht :shock:

BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2011, 22:54 

minden hat geschrieben:

Und ansonsten halte ich auch nichts vom Stellen und Gewässernennungen im WWW wo jeder mitlesen kann....sowas hat schon die eine oder andere Stelle kaputt gemacht :shock:

Dann darfst du hier auch keine Fangfotos einstellen, da ich alle Gewässer rund um das Ijselmeer kenne und an markanten Punkten erkennen kann.

Meine Fangstellen gebe ich hier gerne bekannt, damit grade jüngere Angler mal die Chance haben einen größeren Fisch zu fangen.

Genauso nehme ich immer andere Angler mit dem Boot mit. Kein Thema

BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2011, 23:15 

Doch darf ich(:

http://jigfanatics.de/nuetzliches/photo ... index.html

Geht auch so ;)

Und wenn DU irgendwelche Stellen erkennst von Bilder die jemand im Netz veröffentlicht, is doch ok, dann kannst du dich doch drüber freuen....1000 andere die die Bilder sehen, erkennen Sie aber nicht, man hat kein Problem mit ner plattgefischten Stelle und die Leute freuen sich dennoch über nen Foto, auch wenns bearbeitet ist....

Die andere Alternative für mich wäre dann, garnichts mehr online zu stellen und demnach auch keine Berichte mehr zu schreiben. Es geht doch darum, schöne Artikel und Bilder ins Netz zu stellen, die sich Leute einfach nebenbei gerne ansehen, nicht darum um die Gewässer, Stellen oder sonst was daraus ableiten zu können....aus dem Grund bearbeite ich weiterhin meine Bilder und werde keine Gewässern öffentlich nennen :) Wenn plötzlich Leute, die die Bilder erkennen, anfangen würden dann auch ihr Wissen bzgl. der Gewässer ins Netz zu tragen, würde ich das Bilder posten lassen...

Mehr schreib ich in dem Top mal nicht, ich hab mit der ganzen Sache ja nichts zu tun, wollte nur dem Alex ein wenig Verständnis entgegenbringen... :idea:

PS:
Ansonsten..ich bin auch mit einigen Leuten unterwegs und zeige auch dem einen oder anderen, wie und womit ich fange....aber die Leute will ich mir schon selber aussuchen können, was im www recht schwer funktioniert ;)
PPS:
Aber eigentlich geht es um das Thema ja nicht wirklich in diesem Topic :arrow:

BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2011, 15:02 
Top Herr Minden, besser hätte man es nicht schreiben können! :P

Karsten, du betreibst das Hobby "nebenbei", es gibt aber auch welche die schippern nicht aus Lust und Freude mit dem Boot durch sämtliche Gewässer und schmeißen hier und da mal nen Blinker ins Wasser, sondern investieren viel Zeit und Geld um regelmäßig gute Fische zu fangen... Dazu gehört es dann auch, viele Touren in unterschiedlichen Gewässern zu machen bis man sich in einem besonders wohl fühlt (guter Bestand, tolle Landschaft, Ausnahmefische oder oder oder)..sowas dauert schonmal, und dann möchte man es auch gerne genießen und nicht nach einigen Monaten sich mit dem Boot beim Befischen besonderer Spots hinten anstellen müssen ... /-:

Wir haben ja einige Mails ausgetauscht und so unterschiedlich haben wir es ja beide nicht gesehen, sonst wären wir nicht auf einem Nenner gelandet...

Jeder freut sich über Bilder und Informationen... geht es aber nurnoch darum, wie Minden bereits angemerkt hat, Gewässer zu saugen, sind die Leute die schöne Bilder und Berichte online Stellen nicht mehr lange motiviert. Die "hübschen Bilder und Berichte " fallen weg und übrig bleiben Küchenfischfotos, blutverschmierte schniepelfische usw. wie sie in vielen Foren zu sehen sind... Dann hat vieles nicht mehr mit Qualität zu tun...

BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2011, 23:37 
Hallo Jungs,

hmmm mal abgesehen von "Gewässer saugen" und all dem Zeugs.
Was passieren kann/wird oder wie auch immer ist mir klar!

Ist nicht der Grundstein eines Forums Erfahrungen auszutauschen bzw. sich auch Kritik eines anderen anzuhören??

Der eine "Verrät" etwas weil er es gut meint, der andere (der, der schon die Erfahrung mit den auf einmal kaputten Angelstellen gemacht hat) sagt er würde es nicht tun weil sonst......so und so !

Aber dann einfach in Sack hauen wollen ...... Naja...... Das finde ich schon recht einfach gehandelt!
Wenn doch ein Problem da ist schickt euch doch PMs hin und her und wartet nicht bis der Admin mit dem Finger auf ein zeigt und sagt, Du Du Du---- so aber nicht!!!!

Der Alex könnte sich ja für sein "rauen Ton" entschuldigen und dann sollte es doch weiter gehen, oder???????

Das von meiner wenigkeit dazu.

Ich fände toll wenn unser "Hechtfischer" hier bleiben würde !!!!!

Lg ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]