Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonstart 2011
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2011, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Nov 2010, 20:32
Beiträge: 169
Wohnort: Eisenhüttenstadt (an der Oder)
Im Land Brandenburg endete die Schonzeit für Hechte am 1. April. Seit dem bin ich natürlich jeden Tag am Wasser gewesen und wenn es auch nur für 1-2 Stunden nach der Arbeit war. Wie immer zu dieser Zeit beißt es einfach fantastisch, zweistellige Stückzahlen am Tag sind mehr die Regel als die Ausnahme. 8-)

Ich fing bereits sehr viel Hechte und werde am Ende des Monats sicher bereits wieder im dreistelligen Bereich liegen. April und Mai sind einfach sehr geile Monate. Gestern war ich nur ganz kurz los und konnte wieder 9 Hechte verhaften. :)

Einzig die Größen der Fische lassen hier oft zu wünschen übrig, die Gründe dafür sind aber bekannt. Dennoch, mit viel Ausdauer und etwas Glück ist zwischen den vielen sehr kleinen, kleinen und mittleren Hechten auch mal ein größerer möglich. Den muss man sich hier aber wirklich sehr hart erarbeiten, es regiert eben oft der "Knüppel". :(

Spaß macht es dennoch, da einfach die Bissfrequenz enorm hoch ist. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonstart 2011
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2011, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 20:03
Beiträge: 38
Wohnort: Bad Kleinen
Hallo zusammen...

Bei uns ist die Schonzeit auf dem Schweriner See für Hecht noch bis ende April.Und ab dem 1.Mai wird wieder ordentlich gerockt,hoffe ich mal :D
Der Zander fängt hier am 1.Mai an und ende am 15.Juni.
Ich hoffe auf einen guten Saisonstart und natürlich dicke Fische. :D

Catch and Release No.1 !!!

Euch wünsche ich auch einen guten Start in die neue Saison 2011.

Euer Marco
Der Hechtangler-MV


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonstart 2011
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 21:21 
Offline

Registriert: Fr 8. Apr 2011, 15:12
Beiträge: 149
Ach Menno, mir bleibt nichts anderes übrig, als bis zum 01.05 zu warten. Aaaaaaaaaaaber, dann .... Gnihihi. 4 Tage non stop Hechtangeln. Ich bin mir aber noch unschlüssig an welchem Gewässer ich es versuche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Knaller zum Auftakt
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2011, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Apr 2011, 19:42
Beiträge: 73
Wohnort: Wolfsburg
Hallöchen!

Ich habe am vergangenen Wochenende meine Saison am Fleesensee in Meckpomm mit einem Knaller eröffnet.
Der erste Fisch des Jahres hatte satte 107cm :D
Obwohl das Wetter überhaupt nichts Gutes versprach (Sonnenschein und kaum Wind) gelang mir gleich bei der ersten Ausfahrt der Fang dieses herrlichen Fisches.


Dateianhänge:
Gedder_107cm.jpg
Gedder_107cm.jpg [ 158.98 KiB | 4180-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonstart 2011
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2011, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:21
Beiträge: 233
Wohnort: Karlsruhe
Petri...da kann man wirklich nicht maulen wenn es so losgeht

_________________
Gruß Kai


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonstart 2011
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2011, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Nov 2010, 20:32
Beiträge: 169
Wohnort: Eisenhüttenstadt (an der Oder)
Super, geiler Fisch zum Auftakt und das bei den Bedingungen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonstart 2011
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2011, 20:14 
Offline

Registriert: Do 24. Mär 2011, 12:11
Beiträge: 177
Wohnort: Freilassing/Bayern
Petri toller fisch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonstart 2011
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2011, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Apr 2011, 19:42
Beiträge: 73
Wohnort: Wolfsburg
Danke für die Glückwünsche!

Leider ging es nicht so weiter, wie befürchtet ließ die Beißlust der Räuber ab Mittag extrem nach. In den Abendstunden konnten wir glücklicherweise noch ein paar kleinere betören, aber die folgenden zwei Tage waren doch sehr zäh.
Trotzdem war es herrlich das erste Mal wieder auf dem Wasser zu sein, und die Eindrücke die wir mitgenommen haben waren gigantisch.

Ein kräftiges Petri an Alle!

Olaf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonstart 2011
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2011, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Sep 2010, 12:05
Beiträge: 590
Wohnort: Gießen
Ich hatte am Sonntag nur einen Biß beim Schleppen auf eine 23-er Castaic. Im Allgemeinen wurde am Edersee nicht viel gefangen, hin und wieder mal nen kleiner Hecht und noch geschützte Zander. Einen Ausreißer gab es tortzdem... Hecht 1,08cm. Dafür, dass so viele Boote unterwegs waren, war es leider recht dürftig.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de