Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hat jemand schon Hechte beim Laichen beobachtet?
BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2011, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:21
Beiträge: 233
Wohnort: Karlsruhe
Genau sowas hab ich vor Jahren (1996 ?) auch einmal beobachtet, überschwemmte Rheinwiesen nach dem Frühjahrshochwasser....wir sind damals als junge Buben mit dem Kescher durch die Wiesen gestapft und haben Karpfen, Hechte, Zander und auch alle möglichen Brutfische in die Vereinsgewässer umgesetzt. Und die großen Karpfen und Hechte konnte man auch beim Laichen beobachten während dem Hochwasser...wirklich unvergessliche Erlebnisse, habe ich leider in dieser Form aber nie wieder gesehen.

_________________
Gruß Kai


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hat jemand schon Hechte beim Laichen beobachtet?
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 21:27 
Offline

Registriert: Fr 8. Apr 2011, 15:12
Beiträge: 149
Vor 2 Jahren habe ich das große Glück gehabt ein paar Hechte beim Liebesspiel am Ufer zu beobachten. Ein größerer Hecht, vermutlich das Weibchen, wurde von 2 kleineren Hechten hartnäckig verfolgt. Das ganze geschah an einem mittelgroßen Baggersee im Kreis Minden, als ich dort zum Ansitzangeln auf Weißfische unterwegs war. Die 3 Hechte haben sich von mir nicht stören lassen und waren in so flachem Wasser unterwegs, dass ihre Rücken aus dem Wasser guckten. Nachdem ich das gesehen habe bin ich natürlich das Ufer abgelaufen und habe weitere Hechte gesucht. Was da zum Vorschein kam hätte ich dem See gar nicht zugetraut. Eigentlich wurde der See von mir nur sporadisch befischt, aber seit dem ist es quasi mein Hausgewässer geworden. Und das obwohl ich es beinah aufgegeben hätte, dort den Hechten nachzustellen. Aber an den ganz großen Seen wie dem Kölpinsee konnte ich sowas noch nie beobachten. Kommen die Hechte in solch großen Gewässern vielleicht gar nicht so flach, wie in den kleineren Baggerseen?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de