Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mo 22. Dez 2025, 07:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2417 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 242  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2011, 21:59 

bin ja mal gespannt wie es am 1.mai laufen wird. ist ja wieder mächtig viel wasser runter und das so kurz nach der laichzeit ich verstehe es einfach nicht :evil:
und ob die hucken überhaupt noch so nah am ufer stehen?

BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2011, 15:30 

Teils ja, teils sind sie aber auch schon weg!

Uli Beyer

BeitragVerfasst: So 1. Mai 2011, 14:07 

Hallo an alle interessierten Möhnefans! Ich sitze heute ja an der Quelle und viele Angler waren schon im Laden. Von "nix gefangen" bis "sie beißen gut!" war alles an Infos dabei! Man muss aber betonen, dass die Bedingungen wohl nicht sehr gut waren. Der Wind ist sehr stark und sehr kalt, so dass es mit Boot auf dem Wasser früh am Morgen eher wenig Freude macht!

Fangmeldungen gibt es schon einige. Es sind etliche 90+ - Hechte gefangen worden. Die obligatorischen "Fuzzies" sind natürlich auch zahlreich dabei und einige Fische zwischen 70 und 90 waren auch dabei.

Was die Fangzonen angeht, waren die Aussagen eher widersprüchlich. Es wurde sowohl mitten auf dem See, als auch dichter am Ufer gefangen. Fangtiefe war 2-5 Meter - viel auf Schleppköder (DT-Bullys waren wohl sehr gut, aber auch Jakes, Nils Master, Köfi am System und Blechköder brachten Fische).

Der größte bisher gemeldete Fisch war 95 cm. Den Meter gilte es noch zu knacken! :lol:

Uli Beyer

BeitragVerfasst: So 1. Mai 2011, 22:29 

ja uli die bedingungen waren grauenhaft wind bis zum geht nicht mehr :evil:. hatte zwei 100er batterieklötze dabei beide leeeer! seit heute morgen um 6.00 auf dem tümpel unterwegs gewesen außer einen sonnenbrand nix :oops: mein kollege hat da schon besser gefangen 5 hechte bis 70cm. alle auf zalt in ufernähe. neben uns die kollegen haben auch gut gefangen jeweils beide einen 90cm + mehrere luftpumpen. und ich zwischen den experten gleiche köder gleiche technik es war zum verzweifeln.aber die fische haben gebissen wenn auch nicht bei mir :lol:

BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2011, 09:34 

Ja, aber für die Bedingungen war´s doch insgesamt ein guter Start! Das Wetter kann sich ja (zum Glück) niemand auch noch aussuchen.
Halten wir fest: Die Fische sind da und sogar unter schlechten Bedingungen fangbar! :mrgreen:

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2011, 19:45 

Hallo Zusammen,
war auch am 1.5. von 6:00 bis 10:00 Uhr auf dem See, unterer Teil am Damm.
Wasser ziemlich trübe, vermute wegen der Pollen, viel kühler Wind aus Ost, daher mal am Westufer mit Zalt geworfen.
Ergebnis = 1 x ca. 70er Hecht. Das wars dann, beim schleppen nix, keine Kontakte mehr.
Aber kein Schneider, nen schönen Sonnenaufgang und leckeres Frühstück aufm Boot im Windschatten.
Der Vormittag war also ok.
Bin gespannt auf den nächsten Trip.

Grüsse aus Kölle

BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2011, 09:19 

Hallo Möhnefans,
etwas verspätet gab´s dann auch bei mir gestern einen Saisonstart. Um ca. 11.30 Uhr bin ich erst auf´s Wasser. Nach arbeitsreichen Tagen gönnte ich mir noch ein bißchen "Ausschlafen".
Meine Hoffnung lag auf Zalt-Wobblern, zumal mein Gast Dirk auch gleich nach 10 Minuten den ersten Hecht darauf fing. Bei mir blieb´s aber sehr lange ruhig - kein Biss, nichts...
Als ich dann auf 6-7 Metern Wassertiefe mit dem Echolot einige Sicheln ausmachte, stellte ich auf Gummifisch um. Es knallte sofort und am ersten Gufi-Platz (der auch der beste war!), konnte ich gleich 4 Hechte verhaften. Aber es biss wohl insgesamt recht gut, denn die Strategie brachte dann immer wieder Bisse zwischen 3 und 10 Metern Wassertiefe. Teils sehr aggressiv mit Nachbeißen bei verpaßtem Köder brachten mir insgesamt 10 Hechte bis ca. 20 Uhr. Dirk fing immerhin 5 Stück und einen 48er Barsch. Die ersten Fische auf Zalt, dann auf blau-weißen Slottie S war es ein gelungener Saisonauftakt, wenn auch die Größe noch nicht so prickelnd war. Ich hatte auch gut auf Bass Assassin 6 incher gefangen.

Aus Erfahrung wissen wir aber, dass die größeren Damen erst später so richtig in Wallungen kommen und vielleicht wär´s noch besser gelaufen, wenn unsere Echolotbatterien nicht beide extrem vorzeitig schlapp gemacht hätten. Wir fuhren nach 3 Stunden ohne Blick in die Tiefe! :lol: Was mich sehr erstaunt hatte: Mein (neues) Echolot zeigte 14,5 Grad Celsius Wassertemperatur an. Kann das ansatzweise jemand bestätigen?!? :shock:

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2011, 11:12 

Die Bilder von gestern sind nicht so prickelnd - habe wegen Nachfrage doch ein paar rausgesucht...
Dateianhang:
DSC_2336.JPG
DSC_2336.JPG [ 129.97 KiB | 4727-mal betrachtet ]
Dateianhang:
DSC_2338.JPG
DSC_2338.JPG [ 109.44 KiB | 4727-mal betrachtet ]
Dateianhang:
DSC_2357.JPG
DSC_2357.JPG [ 142.67 KiB | 4727-mal betrachtet ]

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2011, 11:42 

Petri Uli!

Ich hoffe das Andreas (pike-dive) und Ich am Samstag auch ein paar schöne Fische fangen, von denen wir berichten können ;)

BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2011, 12:25 

Das Wetter dürfte jedenfalls schon mal ziemlich Klasse werden. Hoffentlich gibt´s nicht zu viel Bootsverkehr auf dem See... :lol:

Uli Beyer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2417 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 242  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]