Nachbericht des 5. Rügener Lachstrollingtreffens in SchaprodeStarker Nordost, kein Wertungsfischen, trotzdem ein Top - Event mit gut gelaunten Teilnehmern, grandiosen Spenden für Kinderheime auf Rügen und die Seenotretter. So könnte man es in einem Satz zusammenfassen.
Zunächst möchten wir uns aber nochmals bei allen Teilnehmern des Treffens sehr herzlich bedanken. Der Wind ließ in diesem Jahr einen offiziellen Start nicht zu, auch wenn es sich gegen Mittag des letzten Tages unerwartet zu fast optimalen Wetterverhältnissen entwickelte. Zu Gunsten der Sicherheit und der schifffahrtsrechtlichen Auflagen für das Treffen mußten hier klare Entscheidungen getroffen werden.
Auf den Booten die gegen Mittag zum Trollen auf die Ostsee fuhren wurde zum Teil gigantisch gefangen. Unter Wertungsbedingungen hätten wir wohl bis 22 Uhr an der Waage gestanden. Tolle Abendveranstaltungen mit hochwertigen Preisen aus der Tombola, als einige schwer zu tragen hatten an den Downriggerbleien von Sven Vollertsen und Scanlure. Das Unertl - Weissbier von Peter Sylander aus Bayern, Stachis Wurstpakete, sowie Sonderhefte von Fisch und Fang, Schnaps von Berentzen, Kescher und Flasher von Think Big, hochwertige Schlösser von Herbert Kuhfuss, Gutscheine für Übernachtungen im Haus am Wind, der Villa Holm, den Kapitänshäusern in Schaprode sowie für Liegeplätze im Hafen sorgten für glückliche Gewinner.
Die reichlich gefüllten Starterpakete - hier möchte ich Martin Porat von Silver Boote hervorheben der die schicken Skippertaschen besorgt hat und die Sets mit seinen VK - Flashern deutlich aufgewertet hat und natürlich Sven Berkowitz der seit der ersten Stunde fest an unserer Seite steht und keine Mühe scheute uns bei der Organisation des Treffens zu unterstützen. Auch an Zebco - Frerk euch vielen Dank für die Köder.
Der Höhepunkt aus unserer Sicht war die Versteigerung der Beastmaster Innerguide - Ruten und Tekota Multirollen vom Team Bodden-Angeln Partner Shimano für das Kinderheim in Dreschvitz auf Rügen - !!!!2600.-Euro!!!! - (im letzten Jahr 1200.-Euro).
Als Einzelspender möchten wir hier unseren Freund Heiko Schmidt vom Trolling - Team "Aibe" mit 500.- Euro hervorheben.
Leute nehmt es uns nicht übel wenn wir jetzt nicht alle aufzählen die noch was drauf gepackt haben - es war schon etwas dunkel und uns wurden von allen Seiten die Scheine gereicht - Wahnsinn - Hut ab vor Euch und großes Dankeschön - die sichtbare Freude der anwesenden Kinder und Betreuer war inklusive!
Die traditionelle Zuwendung an die Seenottretter in diesem Jahr übernahm Dr. Stefan Tews vom Trolling - Team "Aurum" mit 500.-Euro. Anerkennung und Dank an Dich Stefan!
In diesem Zusammenhang kam Thomas Sbzresny (sorry Thomas der Name ist garantiert wieder falsch geschrieben) auf die Idee seine Anglerkappe durch die Reihen zu schicken und wir konnten in Summe 1100.-Euro an die Seenotretter der Insel Hiddensee übergeben.
Andreas Nitschke vom Deutschen Bootsanglerclub konnte sich über 6 neue Mitglieder freuen. Danke an den BAC für die 200.-Euro an die Kids und die gute Zusammenarbeit mit Euch.
Am Abschlussabend im Radisson - Blue Resort Rügen wurden dann die Top - Preise durch Losentscheid vergeben. 500.-Euro in Bar vom Team Bodden-Angeln gingen an die Familie Wedel, weitere tolle Preise wie ein Lowrance GPS und ein HDS Kombigerät von ThinkBig, ein Farbecholot von Angeln Berkowitz, ein Gutschein für 2 Nächte im Doppelzimmer Radisson Blu Resort Rügen, reichlich Downriggerruten und Charter Spezial Multis von Shimano erfreuten die "Sieger".
Raik Sklarski mit seinem Exsiro - Sicherheitsdienst, der Mannschaft vom Zeltplatz Schaprode für das tolle Essen und die Bewirtung an den ersten beiden Abenden, dem Radisson Blu Resort für das tolle Schlemmerbuffet, der Hafen und Touristik GmbH Schaprode, unseren Hauptsponsoren Shimano, ThinkBig, Angeln-Berkowitz und Martin Porat - Daumen hoch und Herzlichen Dank!
Wir sehen uns zum 6.Rügener Lachstrollingtreffen vom 26.04. bis 28.04.2012 in Schaprode auf Rügen!
Anmeldungen ab sofort unter:
trollingtreffen@bodden-angeln.deFotos siehe letzte News - es kommen sicher noch einige Nachreichungen in den nächsten Tagen. Wir werden es online stellen.