Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mi 21. Jan 2026, 15:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonstart in Holland - Livebericht von der Front...
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2011, 20:49 

Uli Beyer hat geschrieben:
:D :lol: :D ... und mit ein paar guten Fangmeldungen von dort ist die Welt wieder in Ordnung! :!: :lol:

Wenn das nicht so weit von hier wäre, würde ich gerne mal mit dem Boot dorthin.... leider steht der Nutzen nicht im Verhältnis ;)

Ich habe allerdings im NL-Bereich auch noch einige Seen und Meere wo ich noch intensiv fischen und erkunden muss :D

Es gibt noch viel zu entdecken und das Jahr ist schon wieder halb um :?

Gruß

Karsten

BeitragVerfasst: So 5. Jun 2011, 20:52 

Genau so sehe ich das auch! Hier sind erst mal etliche Fischlein gefangen und sehen jetzt reichlich Köder vorbei schwimmen...

Uli Beyer

BeitragVerfasst: So 5. Jun 2011, 21:36 

Bertus hat mir gerade geschrieben:
Zitat:
What a great fish agian. Many other Indians where fishing the same lake, but they must be from another tribe. They caught nothing or only a few.. They start to think that you are a great medicine man with a magic stick… Wet Camera had a bad day again. Perhaps a nice day tomorrow..

Das wertet die ganze Sache doch noch einmal ordentlich auf! 8-)

Uli Beyer

BeitragVerfasst: So 5. Jun 2011, 23:09 

Junge,Junge,bin schon heiß wie Frittenfett,
bin so gespannt auf die DVD.
Uli,dir ist aber auch klar,das du dir damit,ein super Angelrevier
kaputt machst,wenn es danach überlaufen wird.

Gruß Sascha

BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2011, 12:19 

hechtangler2911 hat geschrieben:
Junge,Junge,bin schon heiß wie Frittenfett,
bin so gespannt auf die DVD.
Uli,dir ist aber auch klar,das du dir damit,ein super Angelrevier
kaputt machst,wenn es danach überlaufen wird.

Ich bin sehr überzeugt, dass fast alle unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren. Schon jetzt sind ja reichlich Boote hier unterwegs und ich habe kein Problem damit, ein paar Meter weiter zu fahren. Man muss hier nämlich sehr genau wissen, was man tut!

Heute gab es zwar keinen Riesenfisch, aber sehr schöne Fische. Auch habe ich das magische Trio schon voll! Hecht, Zander und Barsch. Erstmals hatten wir sogar 2 Barsche - bisher noch KEINEN UNTER 40 cm... :lol:

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2011, 12:40 

Geile Fänge...Petri zu deinem Dauereinsatz vor Ort.

Das Teil ist schwer zu befischen, man muss def. wissen wann und wo, dann kann man aber echt fette Fische fangen.
Weiterhin viel Spass dort.

Blutige Nasen werde sich da sehr viele holen wenn sie keine Gewässerkenntnisse haben, 100%, aber das hat man bei solchen großen Wasserflächen eigentlich immer...man braucht schon mehr als 3-4 Anläufe um von Glücksfängen wegzukommen.

BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2011, 14:01 

Könnt ihr etwa anhand der Wolkenkonstellation erkennen, um welches Gewässer es sich handelt? :lol:

Wahnsinn, Uli! Meinen aller herzlichsten Glückwunsch zu den Fängen. Bitte gib im Forum "groß" bekannt, wenn die DVD(s?) erschein(t)en, damit wir das auch mitbekommen.

Du hast mich echt neugierig gemacht. Mal aus reiner Neugier: bist du noch etwas dort oben, oder sind demnächst noch weitere Touren dort hin geplant, wo noch Platz für einen weiteren Guidinggast übrig ist? Falls ja, wie hoch wären die Kosten dafür und wie weit ist die Anfahrt von Dortmund aus?

BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2011, 14:31 

Heute gab es am Vormittag 14 teils sehr schöne Fische. Endlich mal zwei fette Barsche. Ein noch total schwarzer Zander war auch dabei und biss in 8 Metern Tiefe! :shock: :D
Die "Wolkenkonstellation" war heute wenig verräterisch: grau in grau mit teils Regen. Das Gewässer ist ein Gewässersystem und man kann locker eine 115 Liter Tankfüllung verfahren. Momentan müssen wir leider recht weit fahren, um an den Fisch zu gelangen, aber was tut man nicht alles für zufriedene Kunden! ABER: "Neue Guidinggäste" kann ich bis auf Weiteres leider nicht annehmen. "Die Alten" haben alle freien Termine "zugebucht". Blöderweise sind die Erwartungen jetzt erst mal ziemlich hoch :shock: ;) ...

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2011, 19:18 

Alexzander,
ne aber es gibt auch hier einige die dort fischen,und wenn man dann dem Uli
auf dem Wasser begegnet,kann man ja 1 und 1 zusammenziehen.

Gruß Sascha

BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2011, 19:46 

Alexzander hat geschrieben:
Könnt ihr etwa anhand der Wolkenkonstellation erkennen, um welches Gewässer es sich handelt? :lol:

Nicht wirklich, aber das Gewässer ist ja nicht unbekannt. Sogar ich als Nicht-Holland Angler kenne das, deshalb hatte ich ja schon vor Ulis Fangberichten und der DVD dort unseren Urlaub gebucht.
Und diejenigen die es kennen schweigen wie ein Grab, da sie wissen was sie an dem Gewässer haben. Uli hat ja auch geschrieben das er zwischen vielen Booten gestanden hat die mit Großköder nur so um sich geworfen haben. Und Großköder fischen i.d.R. nicht die Kochtopfangler...

Ich suche mir gerade nur etwas näheres zum Angeln als Müritz oder Bodden bzw. Schweden/Norwegen. Da ich ja jetzt auch endlich einen E-Motor habe kann ich endlich mal zum Vertikalangeln los, und da bietet sich ja Holland ebenfalls an...

@Hechtangler1969,

danke für das Angebot. Wir sind Mitte September dort.

Gruß
Michael

Zuletzt geändert von Michael S. am Mo 6. Jun 2011, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]