Dicke Petris an alle Fänger der letzten Tage!
Am letzte WE waren Mirco und Arne jeweils mit Kollegen zusammen am See unerwegs.. Beide Gruppen hatten es eher aufHecht abgesehen und konnten auch Ihre Fische fangen, wenn auch nur Pumpen... Kontakte gabs auf tief geschleppte 20cm Slotti S und 18er Slottershads mit viel Blei. Wobei Mirco wohl noch ne dicke Mutti im Drill verloren hat, tieeefe Bisspuren im 18er Slotti zeugen davon
Mit Braschen ist es die letzten Tage allgemein etwas ruhiger geworden und man hört insbesondere von den Uferanglern von nicht mehr ganz so hohen STückzahlen wie es noch vor ein paar wochen der Fall war.
Ich selbst bin gerade umgezogen und hatte keine Zeit zum fischen, ich werde es morgen vor der Arbeit aber mal wieder versuchen
Mein größter Barsch dieses Jahr hat immer noch 42cm, da ist noch Luft nach oben. Immer wieder werden auch Einzelfische bis knapp 50cm gemeldet
Die Köderpalette konnte ich dieses Jahr aber schon komplett durch fischen und dabei erfolgreich sein, Gufis, Twister, Wobbler, Mini-Jerks und sogar Topwaterbaits waren erfolgreich. Auf Topwater (illex Clyde Mud Sucker 95, Yamashita MP-1) konnte ich dieses Jahr auch schon kleinere Hechte neben den Barschen fangen.
Hier noch mal ein paar Fotos von einer Session, bei der mich Pikefighter und sein Sohn Kai Ende Mai mal begleiet haben:
(sehr erfreulich das auch andere schon ordentlich Zander am Band hatten dieses Jahr)
Beste Grüße
Benny