Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mo 22. Dez 2025, 01:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2417 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 242  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2011, 13:20 

Dieser schöne Hecht kam gestern beim Werfen im Freiwasser! Ein zweiter könnte sich an der Oberfläche vom Haken befreien, denke etwas kleiner als dieser! Gab auch nur 2 Bisse!
Was denkt ihr wie groß war er?

Bild
Bild
Bild

Zuletzt geändert von Stefan Witteborg am So 3. Jul 2011, 14:12, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: So 3. Jul 2011, 13:31 

Ohne deine Körpergröße zu kennen würfde ich den Hecht auf ca. 80 +/- 5cm schätzen.

Grüße,

Kark

BeitragVerfasst: So 3. Jul 2011, 13:50 

Warum werden die Bilder jetzt nicht mehr angezeigt?

BeitragVerfasst: So 3. Jul 2011, 14:21 

sehe leider auch nichts...

BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2011, 10:39 

Ich sehe nur Kreuzchen, sage aber mal ungesehen Petri! :D

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2011, 15:59 

Dicke Petris an alle Fänger der letzten Tage!

Am letzte WE waren Mirco und Arne jeweils mit Kollegen zusammen am See unerwegs.. Beide Gruppen hatten es eher aufHecht abgesehen und konnten auch Ihre Fische fangen, wenn auch nur Pumpen... Kontakte gabs auf tief geschleppte 20cm Slotti S und 18er Slottershads mit viel Blei. Wobei Mirco wohl noch ne dicke Mutti im Drill verloren hat, tieeefe Bisspuren im 18er Slotti zeugen davon :shock:
Mit Braschen ist es die letzten Tage allgemein etwas ruhiger geworden und man hört insbesondere von den Uferanglern von nicht mehr ganz so hohen STückzahlen wie es noch vor ein paar wochen der Fall war.
Ich selbst bin gerade umgezogen und hatte keine Zeit zum fischen, ich werde es morgen vor der Arbeit aber mal wieder versuchen ;)
Mein größter Barsch dieses Jahr hat immer noch 42cm, da ist noch Luft nach oben. Immer wieder werden auch Einzelfische bis knapp 50cm gemeldet ;)
Die Köderpalette konnte ich dieses Jahr aber schon komplett durch fischen und dabei erfolgreich sein, Gufis, Twister, Wobbler, Mini-Jerks und sogar Topwaterbaits waren erfolgreich. Auf Topwater (illex Clyde Mud Sucker 95, Yamashita MP-1) konnte ich dieses Jahr auch schon kleinere Hechte neben den Barschen fangen.
Hier noch mal ein paar Fotos von einer Session, bei der mich Pikefighter und sein Sohn Kai Ende Mai mal begleiet haben:
(sehr erfreulich das auch andere schon ordentlich Zander am Band hatten dieses Jahr)

Beste Grüße
Benny :)

Dateianhänge:
ghj.JPG
ghj.JPG [ 30.74 KiB | 4242-mal betrachtet ]
ase.JPG
ase.JPG [ 35.7 KiB | 4242-mal betrachtet ]
agf.JPG
agf.JPG [ 31.13 KiB | 4242-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2011, 20:58 

hi benny,
bis jetzt hab ich meist nur mit wobblern geschleppt.
mir stellt sich immer die frage mit wieviel blei man gummis schleppen wenn mann tief runter will.
wäre schön wenn du oder wer anders mir mal ein paar anhaltspunkte geben kannst.
ich schleppe immer mit 40 meter schnur hinterm boot.
auserdem muss ich mich endlich mal um die barschangelei kümmern.

BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2011, 21:27 

Hi Benny,

schöne Fische und Petri. Ja wird Zeit das Du mal wieder fischen gehst - würde dann auch mal wieder mit. Zur zeit ist echt wenig mit angeln.

Hallo Basti,

kleiner Tipp. Schmeiß den Gufi hinters Boot und schleppe vom Tiefen ins Flache. Aber seitlich, damit die Kante nicht so steil ist. Irgendwann kommst Du an einem Punkt wo der Köder den Grund erreicht. EIn Blick aufs Echolot (voraus gesetzt Du hast eins) und schwupps - Du hast die Tiefe. Dann kannst Du noch variieren. Andere Schnur, andere Bleie, mehr Schnur etc. :shock:

BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2011, 21:45 

du meinst also ich soll die rute seitlich vom boot schleppen und nicht steil nach oben,oder.
wenn ich die gummi´s hinters boot werfe und die rute seitlich schleppe,läuft der gummi über kurz oder lang im ca.90 grad winkel zur rute oder nicht,also nicht mehr hinterm boot.
aber so mache ich es mit den wobblern auch bei denen ich die lauftiefe nicht genau kenne.
welche farben fischt ihr denn so,was muss ich dabei haben.

BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2011, 11:37 

war heute morgen vor der Arbeit knapp 2 Stunden vom Ufer aus los... Hatte 2 Barsche bis 32cm und 2 Aussteiger ähnlicher Größe, dazu kam noch nen ca 50er Hecht. Die Fische kamen auf goldene Twister am 10g-Bleikopf und auf Illex Sqirrel 67DD. Hab von dem 32er noch nen kurzes Handyfoto gemacht, aber mein übertragungskabel verschlört.. :( kann das Bild also nicht posten.

@tobi
ne gemeinsame Session mussmal wieder gemacht werden!! wie sieht es nächste woche mitwoch bei dir aus?

@basti
was tobi meint hat nichts mit der Stellung der Rute im Boot zu tun!!! er meint du sollst die Köder ganz normal hinter dem Boot schleppen (oder eben zur seite raus, das spielt keine Rolle) und dann mit deinem Boot schräg hin zur Uferkante fahren. (Hab dir zur Anschauung sogar noch nen kleines Bildchen gemalt) :D
Wenn du dann Grundkontakt bekommst siehst du wie tief deine Köder unter den jeweiligen Umständen laufen. 20cm-Gummi mit 40-70g kannst du schon ganz gut schleppen wenn du in den tieferen Bereichen unterwegs bist ;)
Farben die oft super funktionieren:
Farbe Flußkönig bei den Slotti S oder der glitter-Perch und bei den normalen Slottis: blau-weiß / schwarz-weiß/ chatreuse-glitter/brauner Rücken.
Das sind aber nur grobe Empfehlungen, wenn es so einfach wäre hätte ich auch nur 4 Köder in der Kiste ;)

Dateianhänge:
blaaaa.JPG
blaaaa.JPG [ 15.46 KiB | 4167-mal betrachtet ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2417 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 242  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]