Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 23. Mär 2019, 09:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Uli Beyer´s Köderkunst, Meinungen/Feedback
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2019, 11:57 
Offline

Registriert: Fr 13. Jul 2012, 11:14
Beiträge: 87
Hallo Uli, hallo Forum

nach geraumer Zeit in der ich nun deinen Kanal verfolge möchte ich hier mal ein paar Gedanken dazu los werden wenn´s Recht ist. Ebenso fänd ich es interessant mal andere Meinungen der User zu erfahren.

Ich finde es es sehr gut, dass du dich mit deinem Kanal vom üblichen "ich zeig mal wie viel und toll ich fangen kann" abhebst! Anfangs stand ich deinem Kanal kritisch gegenüber, da ich befürchtet hab, dass es zu einem "Verkaufskanal" avanciert, was jedoch meiner Ansicht nach nicht der Fall ist (auch wenn du hier und da deinen Shop verlinkst, was ich aber nachvollziehen kann). Ebenso finde ich es super, dass du deine Meinungen zu den verschiedenen Themen kund tust und das auch unbequeme Dinge angesprochen werden (die farbliche Kenntlichmachung der verschiedenen Beiträge ist ebenfalls ein schönes Ding)!

Die Erfahrungen die ich bisher mit deinen Videos machen konnte (nutze sie zur Erklärung für Anfänger in meinem Umfeld) waren durchweg positiv, was mir das Leben auch sehr erleichtert (helfe Anfängern wo ich kann).

Unter einem deiner Videos spricht ein User die positiven Auswirkungen auf Menschen mit Einschränkungen an, dies kann ich ebenfalls nur bestätigen. Besonders Menschen, die Konzentrationsschwierigkeiten aufweisen ziehen hier ihren Nutzen aus dem Angeln. Ebenso Menschen die mit BTM ihre Probleme haben.
Wäre hier nicht noch ein Ansatzpunkt für ein Video gegeben?

Vielen Dank das du dir die Mühe machst und uns diese Videos zu Verfügung stellst!!

Filmst du das alles selber oder hast du nen Kameramann?

_________________
Ist mir EGAL wer dein Vater ist... Wenn ICH hier angel, läufst DU nicht übers Wasser!!

Gruß und Petri
Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uli Beyer´s Köderkunst, Meinungen/Feedback
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2019, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 01:02
Beiträge: 6643
Hallo Dingsi,
habe besten Dank für Deine umfangreiche und konstruktive Kritik. Es freut mich, dass Dir mein Youtube-Kanal gefällt und Du ihn trotz ursprünglich kritischer Gedanken befürwortest. Schon damals, als ich mit dem Angelgeräte-Handel begonnen habe, war ich leidenschaftlicher Angler und alles, was ich "gewerblich" unternommen habe, stand unter der Fragestellung: "Wie würde ich das als Angler und Kunde sehen?" DESHALB ist es für mich selbstverständlich, dass ich auch meine Youtube-Arbeiten natürlich NICHT dauernd mit Werbung spicke. Das interessiert keinen und ich möchte natürlich besonders viele Angler interessieren. Erst in 2. Linie ist das dann natürlich auch gut für meine gewerbliche Tätigkeit. Als Privatmann wäre mein Engagement in dieser Richtung sicherlich weniger ausgeprägt... ;-)
Zu Deiner Frage, ob ich einen Kameramann habe: NEIN, in sehr wenigen Fällen wie z.B. "Der beste Hechtfang aller Zeiten" war jemand für professionelleres Filmen dabei, ansonsten habe ich alles völlig allein gemacht. Heftige Arbeit und alles andere als einfach, wenn man alles neu erlernen muss.
Übrigens: Das Filmen "kostet" auch verdammt viele Fische, denn immer, wenn es läuft, ist irgendetwas mit Kamera, Ton usw. (Akku leer, Linse nass, Perspektive falsch, Chip voll und und und... ;-) ).
In den letzten Wochen ging wg. der Messen nicht viel auf dem Kanal und auch hier. Das ändert sich aber bald wieder... :)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uli Beyer´s Köderkunst, Meinungen/Feedback
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2019, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 22:40
Beiträge: 802
Hallo Uli,

bisher habe ich offen gestanden Deinen YT-Kanal nicht verfolgt, da ich auf der Arbeit sowieso schon den ganzen Tag vor dem Laptop sitze und eckige Augen habe, zudem vielfältige Interessen und somit potential täglich 5 Stunden YT zu stöbern :-(
Dann schaue ich lieber erst garnicht rein...

Jetzt wegen Schulter-OP aber 2 Wochen daheim gewesen, zudem passenderweise einen neuen High-End Smart-TV gekauft, dort kann ich YT natürlich direkt anwählen und bequem am TV schauen :-)
Also auch bei Dir mal etwas nachgeholt, bin also wieder im Loop :-)
Da ich meine Jungs jetzt gerade heiß auf's Angeln machen (die kann man gut mit Gufis anfüttern), wir im Sommer nach Schweden fahren (Boot natürlich dabei) und sie dort auch Angelkurse machen, müssen wir jetzt regelmäßig Angelfilme schauen. Heute morgen erst wieder vor der Schule/Kinderkarten, wollten unbedingt ein Film vom Uli mit dicken Fischen sehen :-)

Wenn jetzt Messen sind, warum nicht mal einen Kurzfilm über den Aufwand des Messebetriebes ?! Also Packen, Transport, Ausladen, Aufbauen, Standrundgang, Abbau, Heimtransport etc. So als Zeitrafferfilm...
Wäre bestimmt mal interessant zu sehen welche Logistik und welcher Aufwand dahinter steckt.

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uli Beyer´s Köderkunst, Meinungen/Feedback
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2019, 13:30 
Offline

Registriert: Fr 13. Jul 2012, 11:14
Beiträge: 87
Hallo Uli,

was mir noch bzgl. deiner Videos einfällt, hau die nicht so schnell hintereinander raus (mal abgesehen von den Frage/Antwort-Videos), sonst geht dir der Stoff zu schnell aus ;)

VG
Marcel

_________________
Ist mir EGAL wer dein Vater ist... Wenn ICH hier angel, läufst DU nicht übers Wasser!!

Gruß und Petri
Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uli Beyer´s Köderkunst, Meinungen/Feedback
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2019, 15:30 
Offline

Registriert: Mo 10. Dez 2018, 10:05
Beiträge: 4
Hallo,

dadurch. dass ich mich als Jungangler sehe (trotz fortgeschrittenen Alters), bin ich über die Wissensvermittlung dankbar. Das meiste in den Videos von Uli erscheint mir nachvollziehbar und ich verbringe gern auch mal ein paar Minuten mit "Lernen" vor dem Tablet.
Kurzum: Mir gefällt das Format.
Befürchtungen, dass die Themen schnell ausgehen habe ich nicht. Da glaube ich eher, dass Uli die Zeit irgendwann knapp wird.

Peti
Andy


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de